Explosionszeichnung Tankdeckel 11er gesucht.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Moin,


    Ich habe im Winter meinen Tankdeckel zwecks Neulackierung zerlegt und jetzt nachdem ich ihn wieder zusammengebaut habe geht der Schließmechamismus
    sehr sehr schwer. Wenn ich die beiden unteren Schrauben, mit denen der Schließmechanismus zugeschraubt wird etwas löse, gehts leichter. Dann wackelt aber alles. Hab ihn gefühlt schon huntert mal zerlegt und wieder zusammengebaut. Keine Änderung. Auch WD40 hilft nichts.... Hat jemand nen Tipp oder ne Zeichnung parat? Vor dem Zerlegen gings ja auch leicht... ich weiß nicht mehr weiter. Dazu kommt, dass er mir jetzt den Sprit oben rausdrückt wenn der Tank recht voll ist. Ich habe schon eine neue Gummidichtung bestellt (die zwischen Tankdeckelträger und Tank), da die Alte sehr verzögen und Lapprig ist. Und ich habe festgestellt, dass ein O-Ring gefehlt hat. Ich hoffe sehr, das damit das Problem mit dem Überlaufen behoben ist....mir hat es nämlich schon leicht den Lack unter der Tankdeckeldichtung angelöst :angry:. Wisst ihr was ich auf die abgelösten Lackstellen "schmieren" kann. Neu lacken is nicht.... reicht es da normalen Kunstharzlack draufzupinseln zwecks Rostschutz? Is ja nicht im Sichtbereich. Danke euch Schonmal:)



    Grüße aus Bayern
    Robin

    Einmal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Moin,
    bytheway, der Lack darf niemals bis unter die Dichtung reichen, dann ziehen immer Benzindämpfe unter den Lack und heben ihn an.
    Das Anheben des Lacks endet dann auch nicht an der Gummidichtung sondern zieht sich weiter.
    Daher immer den neuen Lack vorsichtig soweit entfernen, dass die Gummidichtung auf Blech liegt


    Gruss, Christian

  • Du Meinst sicher die Deckeldichtung. Der Einfüllstutzen ist ja Blank, aber unter der Flächendichtung sollte doch schon Lack sein. Ich mein die große Ovale Dichtung.

  • So, habe jetzt die Teile nochmal zum Lacker gegeben. Er meinte das er das auf jeden Fall Kitten kann:)
    Habt ihr sonst irgendwelche Tipps zum Tankdeckelzusammenbau?

  • Moin, ja genau die Deckeldichtung meine ich. Der Lack darf unbedingt nicht bis über die Dichtung hinaus in den Stutzen hineinreichen. Auch wenn es nur ein paar Millimeter sind. Die Dämpfe ziehen dann unter den Lack und stoppen dann auch nicht an der Dichtung, sondern wandern über die Jahre immer weiter. Ideal ist es im Grunde, wenn die Dichtung genau auf dem Übergang von Blech auf Lack sitzt.


    Gruss, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!