Schlüssel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wie ihr ja wisst, habe ich seit einiger Zeit zwei Zephyren. Eine 750er und eine 550er. An einem Schlüsselbund habe ich beide Schlüssel. Eben hatte ich dann das Erlebnis, dass ich mit beiden Schlüsseln (550er und 750er) das Lenkerschloss der 750er entriegeln kann und sie starten kann. Die Schlüssel sind sich auch sehr ähnlich, bei genauer Betrachtung. Sind die Schloßsätze wirklich so "toll"? Jemand ähnliche Erfahrungen? Ob die Schlüssel der 750er auch die 550er schliessen hab ich (noch) nicht getestet....


    Edit: Der 750er Schlüssel schliesst nicht die 550er.... aber umgekehrt...

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

    2 Mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

  • Das die Schlüssel schon mal passen ist nicht verwunderlich.
    Hatte vor ein paar Jahren das Selbe mit 2 Audis. Die könnte man auch mit beiden Schlüssel öffnen.
    Es gibt bei der Schlüsselform ja auch nur ca. 5000 Schließmöglichkeiten, sollte also ab und an mal klappen. :D

    Gruß Gerd


    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!