Gewichtsreduzierung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Gibt auch ganz leichte Speichenräder ;)

    Wie Leicht ?

    Kost fast gar nichts! :D :thumbup: :P

    Hab mal welche gesehen, die kosta fast garnix... nur 1970 euronen das stück :avatar70195: .. Da mach ich lieber die speichen runter und schöne Alus drauf ( ist zwar nicht soo0 schön, aber Pflegeleichter :patsch: )

  • Moped faehrt richtig gut, fuehlt sich staerker als bevor :smoker: In die Kurven benehmt sich im Vergleich von alte Spezifikation wie ein Spielzeug :P


    Aber koennte auch besser sein. Zur Zeit warte ich auf ein paar neue Teilen :blush:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Werde ich sicher machen, aber Mopped ist mehr stabil in Kurven ;) Zusammen mit Gabelstabi sind perfekte Tandem :)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Ich spare noch sicher etwas auf die Reifen. Die Originale Bereifung ist von Bridgestone und Dunlop. Ich suche nach die Daten in Haynes Katalog...mindenstens 2 Kg wird hier weniger sein. Dann bin ich scon auf ca. 21 kg weg ;)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Werde ich sicher machen, aber Mopped ist mehr stabil in Kurven ;) Zusammen mit Gabelstabi sind perfekte Tandem :)


    Moin


    Sorry...……….aber ich kann mir absolut nicht erklären wie sich Sturzbügel auf das Fahrverhalten auswirken.


    Ich habe ebenfalls welche verbaut, und an der Gabel nen Kern Stabi……………...und nur der macht sich im Fahrverhalten bemerkbar.


    Und wenn du konsequenten Leichtbau anstrebst und sogar an den Reifen anfängst Gewicht zu sparen, sorry...…...dann aber richtig.


    Sturzbügel weg, Stabi weg usw.usw. …...das wiegt doch alles. :meinemeinung:


    Gruß Peter

  • Peter ;)


    Ich habe mit und ohne Sturzbuegel gefahren. Mit Sturzbuegel ist Mopped in die Kurven mehr stabil (Schraegelaege), der Rahmen biegt sind nicht so viel wie ohne Sturzbuegel.


    Mein Sturzbuegel ist auf Rahmen auf 2 Punkten befestigt; vorne auf deselber Haenger wie Motor und hinten auf Stahlrohr neben der Motor.


    Es bringt nicht so viel wie zB Gabelstabi, aber bringt etwas :) Nicht enorm, nur ein paar Niansen. Der Unterschied fuehle ich beim beim Eingang in die Kurven. Wie geschrieben, nicht viel...nur ein paar Niansen.


    Ideal wird Sturzbuegel auf drei Punkten zu befestigen...vorne, in der Mitte und hinten. Ein solches Model existiert aber due Instandsetzung und Zugang f. Servicearbeiten ist dann schwerer.


    Ich werde auch neue Daempfer f. Motor kaufen. Auf Webike Japan habe ich die Moeglichkeit auch starre Motorhaenger zu kaufen, aber ich fuerchte von Vibrationen auf Lenker.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    2 Mal editiert, zuletzt von spartan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!