Gewichtsreduzierung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :blink: Was habe ich nur los getreten... ;undwech;



    ich hab vor der Eingangstür ein Gitterrost.

    Oh, da könnte ich natürlich durchrutschen... :give_rose: :hmm:




    Nicht auszudenken wenn es hier oben windig werden sollte.

    Was das jetzt allerdings mit dem Gitterrost zu tun hat... :hmm:
    Meinst ein kräftiger Wind weht mich vom balkon der Wohnung direkt zu Deinem Gitterrost? :blink:




    Ich muss mehr Spanngurte besorgen.

    Ich bringe ca. 15 mit... :happ2:




    mit nicht mehr gültigem Ladungssicherungsschein. :D

    Wer braucht den? :laugh1: Es kommt nicht auf den Schein an, sondern auf da Wissen... :good3:

  • Hja, warumm soll sich jemand f. Zephyr 4 in 4 Auspuffanlage kaufen? Oder Chrom-Kotfluegel einbauen? Oder Z2 Optik auf Tank strichen......oder warum eksistieren auf Markt so vielle unterschiedliche Motorraeder? Braucht Mann Motorrad sicher? Wir haben ja doch Autos....


    Bessere Fahrspass, sicher ;)


    Servus,
    auch wenn dein Beitrag ( für mich ) leider nicht wirklich leicht zu lesen war, verwexelst du aber jetzt ein wenig " Äpfel mit Birnen " !
    In diesem Threat geht es ( so viel ich noch weis ) um die Gewichtsreduzierung einer Zephyr 750, und nicht um deren Optik im Allgemeinen. ;)

  • Kein Neid Jungs :hmm:, ich hätte auch gern so 75kg, aber mehr wie essen geht nicht,

    Ein ähnliches " Problem " wie deines, habe ich auch ! Ich kann essen was ich will, ich nehm einfach nicht ab......... :pflaster_1: .... :whistling: ..... :essen: .... :D

  • Ein ähnliches " Problem " wie deines, habe ich auch ! Ich kann essen was ich will, ich nehm einfach nicht ab......... :pflaster_1: .... :whistling: ..... :essen: .... :D


    :thumbup: …………..kenne ich. Wenn ich am Kuchenregal vorbei gelaufen bin habe ich schon zwei Kilo drauf; auf dem Ranzen versteht sich. :patsch:


    Deswegen gehe ich auch nicht mehr mit einkaufen.....und wenn doch darf ich Else´s kalorienarmes und nur bei Vollmond abgefülltes eisenarmes und umweltfreundlich geliefertes Mineralwasser schleppen. ;streicheln;
    Aber ich werde jetzt eine Spinat Diät machen. Das ist TOP......da darf man alles essen...……………………...außer Spinat. :happ2:

  • Aber ich werde jetzt eine Spinat Diät machen. Das ist TOP......da darf man alles essen...……………………...außer Spinat. :happ2:


    Servus Greywolf,
    solche " Diäten " kenne ich sehr gut...... :thumbup:

    Ich mache auch gerade eine Diät, eine Hefe-Diät, die ja recht gesund sein soll ! Die Hefe ist schließlich nur in einem Naturprodukt das sich Bier nennt auf gelöst. Schon eher leicht " Gesundheitsschädlich ", ist die darin enthaltene Kohlensäure im Gasförmigen Agregatzustand ! Nun ja, " einen Tot muß man eben sterben " ! :beer: :whistling: :D

  • Jetzt noch 109 Gramm weg und dann wird gefeiert. :hüpf: :dancer: :danceg: :musik: :party_1_1: :rufusmuecke:



    Harry


    Jetzt kommt Umbau von Hinterradbremse; gefräst und gebohrt Bremssattelhalter, Bremssattel von ZZR 600 E/ER6N, Bremsankerstrebe aus Alu und Bremsbeläge mit Alu-Platten als Basis (Semi-sinter)....glaube es wird mehr als 109 Gramm sein :P:smoker:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Ohne einer Amtlichen Waage, glaub ich hier NIX !


    Will sehen . :)


    Ob mit, oder geeichte Waage, ich glaube hier niemandem, egal, was er behauptet.
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich mir ne Z 900 RS gekauft habe?
    Harry Münchhausen ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Mit den Bohrungen schwächste Du das Material recht stark ohne wirklich viel Gewichtserleichterung zu haben.


    Wesentlich mehr bringt es ausen etwas abzutragen und eine extrem ebene Oberfläche z.b. durch Schleifen und Polieren zu erzeugen. Dadurch reißt es nicht so leicht und die Stabilität bleibt erhalten.
    Beim Bearbeiten darf es aber auch nicht zu warm werden.


    Ich habe eine geschmiedete Strebe verbaut, die bleibt so wie sie ist. Bin ja nicht lebensmüde :P

  • Moin,


    also SO wie das gebohrt ist, würde ich damit auch nicht fahren!!


    Da sind manche Bohrungen ja direkt am Rand, das kann nicht halten. :blink: Das reisst schräg weg.


    Mal abgesehen davon, dass es völlig kacke aussieht, da es so unregelmässig gebohrt ist!


    Gruss, Christian

  • Moin


    Als gelernter Werkzeugmacher mit 27 Jahren Berufserfahrung sage ich dazu nur eines...………………………………………………



    Hau das Ding in die Tonne, dein "Heimwerker Tuning" ist lebensgefährlich. :patsch:


    Diese derart unfachmännisch perforierte Strebe wird nicht mehr in der Lage sein plötzlich auftretende hohe Kräfte aufzunehmen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Für sowas fehlt mir jegliche Art von Verständnis zumal du damit nicht nur dich sondern auch A N D E R E gefährdest.


    Meine Herren ich komme vor lauter Kopfschütteln überhaupt nicht mehr klar.

  • Ich habe das Ding billig gekauft auf Net...der Mann hat diese auf ZZR 600, verwendet für Strecke :D

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Ich habe das Ding billig gekauft auf Net...der Mann hat diese auf ZZR 600, verwendet für Strecke :D

    Der das verkauft hat, gehört weggesperrt!!! Fahr hin und schmeiss es ihm an den Schädel!!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!