Gewichtsreduzierung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ;undwech;


    Klassische Verkaufsförderungsmaßnahme, um etwas selbst Gebasteltes für teuer Geld an Gutgläubige zu veräußern.


    Hat funktioniert!!!!! :sarcastic:


    :thumbup: ……………...leider fallen immer wieder einige Gutgläubige auf solchen selbstgedengelten " Tuning Mist " rein.


    Schlimmer noch das diese Idioten mit dem Verkauf ihres Sperrmülls das Leben Dritter ..< vorsätzlich >.. gefährden.


  • …...leider fallen immer wieder einige Gutgläubige auf solchen " Tuning Mist " rein.

    Stimmt genau ! Ist in etwa so, wie mit " der Leistungssteigerung " durch das Tanken von " Teuerkohle Sprit ", die der Motor eigentlich überhaupt nicht " Verarbeiten " kann. :D ;)

  • Stimmt genau ! Ist in etwa so, wie mit " der Leistungssteigerung " durch das Tanken von " Teuerkohle Sprit ", die der Motor eigentlich überhaupt nicht " Verarbeiten " kann. :D ;)

    Hat hier niemand behauptet das der Teuersprit eine Leistungssteigerung bringt!! ;streicheln; Nur läuft sie ruhiger... ;streicheln;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Geiles Thema,
    ich schmeiß´mich gerade vom Sofa :happ2: :laugh1: :happ2: , als ich die letzten 10 Beiträge hier lese.
    Wir haben alles von Gewichtseinsparung, über Lebensgefahr ( was einerseits richtig ist, andererseits vielleicht etwas übertriebne, da dies die Hinterradbremse betrifft, welche unter Umständen ohne Wirkung ist, wenn das Hinterrad bei einer Vollbremsung vorne abhebt ), dann zu Beschiss von zwielichtigen Verkäufern, gutgläubigen Käufern, leistungssteigerndem Sprit, Sprit der die Kiste ruhig laufen läßt,.........................
    ...................und dann komme ich noch und schreibe diesen Mist hier :negative: :dance3: .
    So macht der Samstagabend Spaß :party_1_1: :rufusmuecke: .
    So,


    jetzt Ihr wieder.
    Harry ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • alles für Dich Harald :thumbup: :thumbup: Sind froh das wir Dich haben!!! Alles für Dein Wohlbefinden!!! :thumbup: manchmal

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich möchte mich hier in aller Form bei Euch bedanken, ohne Euch wäre es lange nicht so lustig hier :thumbup: .
    Und das war ausnahmsweise mal ernst gemeint :good3: :imsohappy: .
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • So, jetzt habe ich die folgende Daten über die Originalbereifung von Zephyr 750 gefunden. Wenn jemand andere Daten hat, bitte um Infos.


    REIFEN VORNE 120/70/17 - Bridgestone G547 Exedra (Gewicht 5,20 kg) oder Dunlop K505 (Gewicht 4,90 kg)
    REIFEN HINTEN 150/70/17 - Bridgestone G548 Exedra (Gewicht 7,80 kg) oder Dunlop K505 (Gewicht 7,50 kg).


    Also, Dunlop Reifen waren besser als Bridgestone aus Sicht von Gewicht.


    Hier die Daten f. Hinterrad, Dunlop Roadsmart III. 150/70/17 hat ein Gewicht von 7,10 kg. Originale Dunlop K505 hat 7,50 kg. Also, 0,40 kg Ersparniss :smoker:


    Habe ich mehr erwartet, aber OK :thumbup:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Noch die Daten f. Reifen vorne.


    REIFEN VORNE 120/70/17 - Bridgestone G547 Exedra (Gewicht 5,20 kg) oder Dunlop K505 (Gewicht 4,90 kg).


    Dunlop Roadsmart III bietet 4,28 kg. Also genau 0,62 kg niedrieger Gewicht.


    Nur Gummiwechsel bringt 1.02 kg weniger. Rotationsmasse :thumbup:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Auch die Alu-Bremsankerstrebe v. Capt. Laser ist gekommen...sieht gut aus und ist leichtet f. 90 Gramm :smoker:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • spartan,


    was genau du mit diesen Aktionen bezwecken willst, erschließt sich mir leider immer noch nicht so richtig !


    Mehr Leistung, also mehr Durchzug, mehr Endgeschwindigkeit, mehr....what ever...
    Kann es sein, ( nur mal so als meine Vermutung ), Du hast dir das falsche Bike gekauft, und möchtest es nun ( durch gewisse Eingriffe ) schneller machen.....?
    Ich kapier das nicht. Klär mich bitte auf ! ;)


    Gruß Roadfux.

  • Jeder macht sich sein Bike wie er/sie wuenscht. Das ist ja doch in Bikekultur von Anfang, also Umbauten ;) Was soll ich hier noch sagen :)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Durchzug ist wirklich besser. Nach Einbau von Sportzuendspuelen von Dynatek ist noch besser. Und da kommen noch weitere Umbauten :smoker:

    I don't fear anything, except my wife :blush:



  • Was bezweckt Jürgen von den Zephyrfreunden damit in die 7,5er einen getunten Banditmotor einzubauen?


    So hat halt jeder sein Steckenpferd.


    Mir ist das Gewicht der Dicken egal,..............................



    ....................hab´ja genug Leistung.




    11er halt :hb:



    Harry ;):D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bandit Motor in Zephyr Eisen...ok, das werde ich sicher nicht machen :) Aber ein bisschen tuning, dass schon :smoker:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Extrem...zu viel f. mich ;) Ich mag meine alte Lady mit Motor wie es ist :smoker: Da war sehr viel Srbeit aud diesen Mopped :)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!