Gewichtsreduzierung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zuspät, hab gerade wieder alles zusammengebaut :thumbup: hab aber vergessen die teile zu Wiegen :patsch: Kein Winterprojekt, fahren ist angesagt :nummer1_1:

    Da haste Recht, bei dem Wetter... :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :watoo:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Wo gibts denn sowas ? Ich hab zweckmässige klamotten :thumbup: :sonne: :sonne: :sonne: ;regen; ;regen; ;regen; oder sonstwas. Egal was da runter kommt oder nicht, ich fahr immer
    Gewicht hab ich genug um nicht abzuheben :king_1: :king:

  • Wo gibts denn sowas ? Ich hab zweckmässige klamotten :thumbup: :sonne: :sonne: :sonne: ;regen; ;regen; ;regen; oder sonstwas. Egal was da runter kommt oder nicht, ich fahr immer
    Gewicht hab ich genug um nicht abzuheben :king_1: :king:


    Ich :watoo: nur bei :sonne: , die alte Eisen rostet im ;regen; wie verrueckt :D

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Gewicht von Bremsscheibe hinten habe ich gekriegt, nur diese 2 brauche ich :P


    - Gewicht von 1 Stk. Original Federbein (ich habe keine Originalbeine auf Mopped).



    - Gewicht von SLS-Luftventil (ich habe diese auch nicht :D
    [/quote]

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Nur relmäßig Inspektion hilft da nicht :D einmal alles richtig entrosten und zb Pulverbeschichten oder neu Lackieren, natürlich richtig gut grundieren vorher.das macht was aus :D
    Als ich meine übernommen habe, waren auch einige Roststellen da, zb an den schweißnäten und am vorderrahmen --steinschläge--ich hab dann mal eben 2 tage alles nach roststellen abgesucht und nachlackiert,- nur die stellen.
    Was in 20 Jahren nicht angegriffen ist, wird in zukunft auch nicht angegriffen, das sind nur die makanten stellen die immer wieder rosten. Dann halt mal immer wieder genau da nachsehen und ausmerzen :D
    Ansonsten ist nur fahren angesagt und im Frühjahr werde ich mal den Motor machen müssen :D Jetzt Läuft noch alles recht sauber ( seit der letzten überholung ),aber so langsam ist hier und da mal wieder was zu tun, ist halt ein altes schätzchen ;streicheln;
    Zur Zeit nur ein winziges Problemchen bei Feuchtigkeit , bzw wenn ich unterwegsbin und das Möb steht über Nacht draußen, dann will sie einfach nicht anspringen , aber kurz Startpilot und los gehts. Steht sie trocken in der Garage gibts kein Problem

  • Gewicht von Original Bremsscheibe hinten ist 1.257 kg (Dicke 6,0 mm)
    Gewicht von Original Bremsscheibe hinten ist 1,090 kg (Dicke 5,2 mm)
    Galfer Nachrüstung: 0,594 kg (Dicke neu 4,0 mm)
    Also mehr als 600 g von Rotationsmasse weg :smoker:


    Habe ich ein bißchen Gefühl, dass Kawa wirklich die alte Teile von Z900 in Keller von Fabrik in Japan gefunden hat und auf Zephyr Modelle draufmontiert :D

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Nur relmäßig Inspektion hilft da nicht :D einmal alles richtig entrosten und zb Pulverbeschichten oder neu Lackieren, natürlich richtig gut grundieren vorher.das macht was aus :D
    Als ich meine übernommen habe, waren auch einige Roststellen da, zb an den schweißnäten und am vorderrahmen --steinschläge--ich hab dann mal eben 2 tage alles nach roststellen abgesucht und nachlackiert,- nur die stellen.
    Was in 20 Jahren nicht angegriffen ist, wird in zukunft auch nicht angegriffen, das sind nur die makanten stellen die immer wieder rosten. Dann halt mal immer wieder genau da nachsehen und ausmerzen :D
    Ansonsten ist nur fahren angesagt und im Frühjahr werde ich mal den Motor machen müssen :D Jetzt Läuft noch alles recht sauber ( seit der letzten überholung ),aber so langsam ist hier und da mal wieder was zu tun, ist halt ein altes schätzchen ;streicheln;
    Zur Zeit nur ein winziges Problemchen bei Feuchtigkeit , bzw wenn ich unterwegsbin und das Möb steht über Nacht draußen, dann will sie einfach nicht anspringen , aber kurz Startpilot und los gehts. Steht sie trocken in der Garage gibts kein Problem


    Ja, in letztes Jahr habe ich schon ein Kuenstler mit Pinsel geworden :rolleyes::D

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Nur relmäßig Inspektion hilft da nicht :D einmal alles richtig entrosten und zb Pulverbeschichten oder neu Lackieren, natürlich richtig gut grundieren vorher.das macht was aus :D
    Als ich meine übernommen habe, waren auch einige Roststellen da, zb an den schweißnäten und am vorderrahmen --steinschläge--ich hab dann mal eben 2 tage alles nach roststellen abgesucht und nachlackiert,- nur die stellen.
    Was in 20 Jahren nicht angegriffen ist, wird in zukunft auch nicht angegriffen, das sind nur die makanten stellen die immer wieder rosten. Dann halt mal immer wieder genau da nachsehen und ausmerzen :D
    Ansonsten ist nur fahren angesagt und im Frühjahr werde ich mal den Motor machen müssen :D Jetzt Läuft noch alles recht sauber ( seit der letzten überholung ),aber so langsam ist hier und da mal wieder was zu tun, ist halt ein altes schätzchen ;streicheln;
    Zur Zeit nur ein winziges Problemchen bei Feuchtigkeit , bzw wenn ich unterwegsbin und das Möb steht über Nacht draußen, dann will sie einfach nicht anspringen , aber kurz Startpilot und los gehts. Steht sie trocken in der Garage gibts kein Problem


    Ich bin jetzt schon mit "du" mit WD-40 und Hammerite :D


    Meine 750er startet sofort, zwischen Winter gebe ich in Tank ein Spritstabilisator, etnfernt Wasser aus Tank und Vergaserbatterie.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!