Gewichtsreduzierung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024



  • Bei der Verwendung von Karbon bin ich begrenzt....es ist sehr schwer etwas aus Karbonplatten auf Zephyr auszubauen :thumbdown:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Harry[/quote]

    Dann habe ich mich schwer verschätzt. :ssorry:


    Pingelige Menschen sind Leute, die alles übergenau machen, also 100%ig.


    Harry


    Eh...ist alles i.O. ;) Bis jetzt kenne ich dich schon, Oldtimer ;undwech;

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Ich habe mich verwält; da sind noch 0,016 kg drinn (1 Schraube) :D
    Also insgesamt 16,599 kg Gewichtersparniss.


    Dazu habe ich noch eine Überraschung - aber ich warte noch auf die Teile :P

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Am meisten Gewicht spart man durch weglassen und kostengünstig ist es auch.


    Und da ist noch viel Potenzial da.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Am meisten Gewicht spart man durch weglassen und kostengünstig ist es auch.


    Und da ist noch viel Potenzial da.


    Harry

    Eben: :smoker: Da ist einiges im Verborgenen was man nicht baucht und was einfach abzuschrauben ist ;)

  • Am meisten spart durch Abnehmen beim Fahrer! :D


    Da gab es mal ein Comic im Werner Heft, da hat so ein ganz dicker Typ überall in sein Moped Löcher reingebohrt um Gewicht zu sparen. Sah alles aus wie ein Schweizer Käse.


    Und dann hat Werner gefragt, was mit dem Fahrer ist? Und der dicke Typ hat das nicht verstanden und in seiner Gedankenblase war er überall mit Löchern im Körper.


    Erzählt leider nicht halb so lustig.


    Gruss, Christian

  • Also ich hab mich schon selbst gewichtsoptimiert mit negativer Völlerei :D :D :D Ist recht preiswert denn was man bei Essen und Trinken spart investiert man anschließend in neue Klamotten weil nix mehr passt :P


    Optisch passt der Fahrer dann auch viel besser zu dem erschlankten Bike :thumbup:

  • 1262 gramm wiegt 1 Stk. Braking. Alte Original...weiss ich nicht...aber soll ueber 1600 gramm sein (TWR 1 Disk zusaetzlich gebohrt wiegt 1506 Gramm). Dazu habe ich auch Braking Bremsbelaege gekauft....hier kommen wahrscheinlich noch ein paar Gramm. Ich schaetze insgesamt 800 Gramm weniger, mit bestellte Karbon Kotfluegel auf ca. 1 kg :smoker: Muss noch genaue Untersuchung machen ;)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Das die Serienscheiben so schwer sein sollen kann ich mir nicht vorstellen. Die von der XJR wiegen 1350Gramm ;)
    Auch der Carbonfender wird nicht viel sparen, mein sehr leichter Carbonfender spart 200 Gramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!