Gewichtsreduzierung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Werde ich mail sehen wie viel kommt mit Karbonfender. Original Bremsscheibe wiegt 1580 Gramm, Braking 1262 Gramm...original Bremsbealege (einseitig) 0,401 kg....von Braking genau 0,230 kg. Ich habe hier ca. 1 kg abgespeckt :smoker:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Scheibendisk von TWR-Lucas wiegt 1,506 kg, aber ist im vergleich zu Original-Zephyr Scheibe auch zusaetlich gebohrt.

    Alte Mopped sind schwer ;)


    Bremssystem auf Zephyr stamm von alte GPZ Modelle, aus 1986. Kein Wunder dass alte Eisen so schwer ist.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von spartan ()

  • Ich habe beim Braking Importeur wegen dem Gewicht für die XJR Ausführung mal angefragt. Viel Hoffnung habe ich aber nicht das die wesentlich leichter sind. Ich fahre Carbon Lorraine A2 Bremsbeläge, die wiege ich nachher mal. Leichter können die eigentlich nur sein wenn der Stahl auf der Rückseite nicht so dick ist.

  • @Brad....auf web-site von Galfer Spanien hast du die Daten von Gewicht, versuche mal ;) Eigentlich ist Erfunder von Vawe Tehnologie der Fa. Galfer, liefert auch an SBK. Du solltest nur die Daten von dein Mopped in Galfer Katalog eintragen. TRW-Lucas hat auch das gleiche Prinzip....allrs auf Web-page.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Ich habe gelernt das bei Gewichtsangaben sehr oft gelogen wirf. Ist halt ein Wettbewerbsargument wenn man ein sehr geringes Gewicht angibt. Aber die Stabilität muß ja auch gegeben sein.
    Ich traue nur meiner eigenen Waage ;)
    Meine Carbon Lorraine Beläge wiegen 240 Gramm :thumbup:

  • Ich glaube du kannst die Angaben von Galfer trauen ;) Von gegebene Gewicht auf Web-page und meine Wage war nur 10 Gramm unterschied. Wie viel wiegen deine Scheiben, hast du fi 320 mm vorne?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Ich weiß jetzt auch nicht wie man sich das schönreden soll damit man kein schlechtes Gewissen bekommt. :thumbup:


    Ich hab bei vielem was ich umgerüstet das Serien/ vorbaute Zubehörteil verkauft. Auch wenn die PVM eingetragen sind kommen die polierten und lackierten Felgen in die Bucht. Die Akropovic war auch nicht so teuer, und wenn die Bos/Serienanlage verkauft würde wäre der Restbetrag überschaubar.


    Also reingerechnet wäre ich bei wohl 2000 € was im Anbetracht der zu erfahrenden Gegenleistung als mehr als günstig zu betrachten ist. Wenn ich mit der XJR jetzt unterwegs bin dann ist das so als hätte man aus einem Trabi einen Golf GTI gemacht, aber eben einen Feinen.


    Fahrspaß und Lebensfreude ist eben unbezahlbar, also so gesehen kommt man immer mit einem dicken Plus raus. :thumbup:


    Und wem beim Sound einer Akrapovic nicht das Herz aufgeht und der nicht bei den PVM die Vorteile der geringen ungefederte Masse bemerkt der soll sein Geld lieber im Sparstrumpf lassen. :tee:

    Einmal editiert, zuletzt von Brad67 ()

  • Hallo Spartan,
    daß war mal wieder Spaß, weil Mac geschrieben hatte:


    Brad sagte aber mal, dass es gaaaaar nicht soooo viel ist, was das kostet. Dazu kann er aber selbst mehr sagen ;)

    Und dann habe ich auf die teueren PVM angespielt, weil die gaaaaaaaaaaaar nicht so billig sind. ;)


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Fahrspaß und Lebensfreude ist eben unbezahlbar, also so gesehen kommt man immer mit einem dicken Plus raus.

    Hast ne MasterCard :thumbup:



    Ich weiß jetzt auch nicht wie man sich das schönreden soll damit man kein schlechtes Gewissen bekommt.

    Unikat :whistling:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Unikate gibt es sehr viele hier :smoker: Auch wenn sie nicht alle so aussehen :P


    Heute kam wieder frisches Titanium von der Insel mit der Royal Mail :thumbup:




    Eine Schraube der Bremsscheiben hatte mit der Loctite Schraubensicherung zu gut gesessen und ist beim Felgenwechsel rund gegangen. Jetzt hab ich 5 in Reserve 8)


    Von Braking hab ich auch Post, ein Wechsel der Bremsscheiben wäre nicht wirklich lohnend da meine Serienscheiben auch nicht wirklich schwerer sind. Außerdem bekommt man die super günstig gebraucht weil viele ja unbedingt Wave Scheiben möchten :wacko1: . Und in Punkto Bremsqualität sind die Serienbremsen eh super, also warum da ein Risiko für teuer Geld eingehen. ;)


    Ich kaufe mir fürs gesparte lieber etwas Anderes Schönes 8)

  • Ich kaufe von Pro-Bolt und Leather-Mic Alu und Titanium. Pro-Bolt ist sehr teuer...was ist dass fuer eine Firma?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!