Gewichtsreduzierung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe gefunden, dass 2 Stk. Griffhalter auf mein Mopped fehlt. Was sagen Sie, wie viel wiegt dass :D


    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Hallo Spartan,
    Gewichtsparen ist ja in Ordnung, aber findest Du, das sieht gut aus, wenn man die Löcher links und rechts neben dem Rücklicht sieht?


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    Ich lese ja nun schon ne ganze Zeit hier mit.....................aber, irgendwie erschließt sich mir der Sinn der ganzen Aktion nicht. :confused:


    Soll sie leichter und besser handlebar werden.......................?


    Soll sie schneller werden....................................................?


    Fragen über Fragen. ;huh;

  • Hallo Spartan,
    Gewichtsparen ist ja in Ordnung, aber findest Du, das sieht gut aus, wenn man die Löcher links und rechts neben dem Rücklicht sieht?


    Harry


    Hi Harry. Ja, ich werde noch alles mit Epoxy aufkleben, dann kommt noch Spritzkit drauf und selbstverstaendlich die Schwarze Farbe am Ende.

    I don't fear anything, except my wife :blush:


  • Ja, leichter und besser handlebar. Schneller und auch ein bisschen schoener :)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Aber irgendwo sollte die Grundform des Motorrades nicht verloren gehen. Bei dem Rücklicht finde ich ist das. Das müsste irgendwie nach alter Kawa aussehen. Ich hab bei mir auch ne leichtere Rückleuchte drin, aber man sieht es nicht :thumbup:

  • Aber irgendwo sollte die Grundform des Motorrades nicht verloren gehen. Bei dem Rücklicht finde ich ist das. Das müsste irgendwie nach alter Kawa aussehen. Ich hab bei mir auch ne leichtere Rückleuchte drin, aber man sieht es nicht :thumbup:


    Hier Man auch sieth es nix ;) Auf Bild ist nicht so Huebsch, aber dass ist wegen close-up mit Kamera. Ansonsten :thumbup:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Letzte Inhaber hat Eck geschneidet und gesamte Ende der Moped verkuerzt. Auch die Hausgemachte Hausplatte f. Kennzeichenhalter war aus 2.0 mm dickes Rostfrei, Gehauese von Ruecklicht war auch aus Mettal - alles war zu schwer und ruetschte zwischen fahrt :thumbdown: Jetzt habe alles veraendert; Ecke geschweisst, neue Platte nach die Zeichnung aus Alu geferigt, Kunstoff mit Epoyx verstaerkt...mini Ruecklicht ist nur Sahne auf der Torte ;)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • 27 Kg dann aber mit Bereifung, und zu den 2 x 5,1 Kg kommen dann auch noch 2 x Bereifung dazu.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Meine Serienräder wogen 16,2 Kg. Die PVM wiegen 11,2 Kg. Aber rein von dem viel besseren Fahrverhalten sind sie jeden Euro wert.

  • Hi Harry,


    ich habe es geprueft, dass ist Gewicht von Felgen mit Reifen :blush:


    Speichenfelgen wiegen ca. 6 kg mehr.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!