Zephyr 750 Originalvergaser anpassen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Ich habe an meiner 750er eine Bsm (Futur) Komplettauspuffanlage und ein K&N Lüftfiltereinsatz.
    Da das Benzingemisch nun ein bisschen zu dünn ist, möchte ich das regulieren.
    Ich habe 2 Ideen im Kopf:


    1. Düsen anpassen
    2 Dynojet Stufe 2


    Hat jemand Erfahrung zu dem Thema?
    Dynojet kostet ja ~ 100€ - 140€, ist es das Geld wert?


    Zum feineinstellen werde ich einen Freund beauftragen.

    Gruß


    Ladonn

  • Dyno Stage 2 ist zu viel, ich würde zum Stage 1 raten! alternativ kannst du mit anderen HD, LLD und angepasster Llgrs auch aus den Serienteilen was rausholen!
    Dyno lebt viel von den schlankeren Nadeln und der erweiterten Gasschieberbohrung, gibt in kombination ein besseres Ansprechverhalten in der Drehzahlmitte! bedeutet aber auch mehrverbrauch und leicht erhöhten Verschleiß am Gaser!


    eine Feineinstellung bekommst du nur mittels Prüfstand oder onboard-Messung hin, alles andere unterliegt doch gewissen toleranzen :D

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Vielen dank für die Infos!
    Dann werde ich wohl ohne Dyno arbeiten.


    Weiß jemand welche Düsengrößen
    ich bei meiner Kombination brauche?

    Gruß


    Ladonn

  • Ich habe 2 Saisons ohne irgendwelche Anpassung auf Duesen so gefahren, ohne Probleme. Du musst nur ein bisschen Gemisch fetter machen und alle Vergaser fein Einstellen...nach Erfahrung ;) Wenn es macht Booom Booom ein paar mal bei Vollgasabnahme, hoert nicht so schlecht :thumbup:

    Vielen dank für die Infos!
    Dann werde ich wohl ohne Dyno arbeiten.


    Weiß jemand welche Düsengrößen
    ich bei meiner Kombination brauche?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Duesengroesse? Keine Annung, du solltest mehrere Versuche machen...also, jeder Versuch bedeutet die gesamte Vergaserbatterie raus zu nehnen und jeder Vergaser demontieren. Dann die neue Duesen einbauen und wieder zusammenbauen. Vergesse nicht die Leiting fuer Gas und Choke :patsch:


    Originalduesen auf mein C2 Modell sind 88-92-82-88. Innen sind ein bisschen groeser wegen Zylinderkuehlung. Naechste Stufe sind folgende Groessen; 92-95-95-92. Versuche zuerst mit die erste Stufe. Dann kannst du weitergehen....


    Ich habe die 750 UT Nockenwellen, Std. Airbox und fuer mich passt diese Variante gut. Wie benehmt sich dein Moped mit K&N Luftfilter und diese Duesenkonfiguration - weiss ich nicht ;)


    Schraubst du selbst?


    Du kannst auch mit bestehende Duesen Gemisch fetter machen. Leider habe ich keine Erfahrung mit K&N Filter. Viele haben mir gesagt, dass sind nicht i.O.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!