Gewichte auf Speichenfelgen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Moin


    Da ich eine Unwucht in meinem Hinterrad festgestellt hatte habe ich diese Woche meine hintere Speichen Felge zum Wuchten in eine Fachwerkstatt gebracht. Gestern nach der Arbeit hat meine Chefin das Rad abgeholt. Gerade zum Auto um es einzubauen ( das Rad :rolleyes: ) und Schock ;( ...................die Vollhonks haben mir Klebegewichte auf meine Chrom Felgen getackert :patsch: Das sieht echt zum ;kotzen; aus. Vorher hatte ich immer Speichengewichte und da gab es eigentlich nie Probleme.


    Nun zu meiner Frage. Was habt Ihr auf euren Speichenfelgen für Gewichte montiert? Ich kann mich mit der Optik der Klebedinger echt nicht anfreunden. Auf den Alufelgen der Yamse stören die mich nicht....................aber bei der Zephyr. :avatar70195:


    Gruß vom schwer angesäuerten Peter

  • Bin da ganz bei Dir Peter, Klebegewichte an Speichen geht gar nicht.
    Einmal wegen der Optik und zum Anderen wegen des Putzens.
    Ich habe Speichengewichte und die mache ich vor dem Radwechsel selbst ab und ich bin dabei, wenn das Rad gewuchtet wird, dann kommen die Gewichte dran, nur mittels Klebeband befestigt und ich drücke sie dann zuhause selbst fest.
    Gut, mittlererweile sehen die Dinger nicht mehr wie neu aus, da schon viele Jahre im Einsatz, aber immer noch besser als die Klebeteile.


    Mir hat mal ein Monteur als ich nicht dabei war die Speichengewichte mit dem Hammer draufgehauen, bin fast ausgerastet.


    Klar, ist ja nicht seine, deswegen fingert mir niemnd mehr an meiner Kiste rum, wenn ich nicht dabei bin.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Klar, ist ja nicht seine, deswegen fingert mir niemnd mehr an meiner Kiste rum, wenn ich nicht dabei bin.


    Harry


    :thumbup: ..........................das werde ich in Zukunft mit Sicherheit auch so halten. Und einen großen Bogen um die anerkannte ..Schrauberhöhle.. machen. :miffy_1:


    An der Shadow der Chefin hatten die bisher immer zufriedenstellende Arbeit abgeliefert. Aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal. Habe heute morgen mit einem Kumpel telefoniert; sein Kollege hat eine Euro.....ster Vertretung. Der wird sich der Sache am Montag annehmen. :)


    Und in der anderen Klebegewichte Hütte werde ich Montag vorstellig werden...................gut das ich noch Nichts gezahlt habe. :D Da ist noch schwer Redebedarf. :maul:




    Und Harry, danke für die prompte Antwort. :thumbup:


    Gruß vom Optik Freak.

  • Ich bin ein Typ, der schwierig ist, aber ich war nicht immer so, meine Umwelt hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin,.........................


    ...........................schwierig!


    Wurde mir vor einer guten Stunde beim Griechen von einem gutem Kumpel gesagt, der mich schon sehr lange kennt.


    Aaaaaaaaaaaaaber ich kann nichts dafür, das waren alle Anderen mit denen ich bisher nicht einer Meinung war, und das waren viele.


    Unter anderem der Reifenmonteur mit dem Hammer.



    Harry, heute mal ohne lachende Smilies

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Moin


    Wieso SCHWIERIG ? Du hast deine Standpunkte und Meinungen die du vertrittst und zu denen du stehst.


    Das ist nicht schwierig..............................das nennt man Selbstbewusstsein .................und das sollte jeder haben. Also den sprichwörtlichen :assshaking: in der Hose.


    Auch mich hat das Leben geprägt und so manches gelehrt, und wenn ich ne Meinung habe stehe ich dazu und vertrete sie.


    Aber manchmal bin ich leider etwas zu gutgläubig, speziell bei Reifenfritzen.


    Gruß Peter.........................der immer wieder was dazu lernt.

  • Die Dinger gibt es ja auch in Chrom, aber sie stören halt beim Putzen.


    Harry


    :thumbup: Rischtisch.............................die Barren nerven beim Putzen tierisch. :meinemeinung:


    Und außerdem waren die Dinger die sie mir da drauf getackert haben MATTGRAU. :patsch: Und das sieht auch noch Mega besch.........sen aus. ;kotzen; Ging gar nicht, ist aber Fachkraft sei Dank Geschichte. Nun Speichen Gewichte in glänzend Silber :good3:

  • Meine Speichengewichte sind in Mattgrau :patsch: , sind schon etwas älter :avatar70195: , könnte sie höchstens aufpolieren :good3: :imsohappy: , aber will ja nicht übertreiben 8)


    Harry ;)

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!