Motorrad Jeans

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Moin


    Ich tendiere dazu mir für die kurze Feierabend Runde eine Motorrad Jeans zu kaufen; jedoch irgendwas in mir sträubt sich dagegen. ;( Habt ihr Tipps oder diverse Erfahrungen die mir bei der Entscheidung zu kaufen oder es zu lassen helfen könnten.????


    Um Missverständnissen vorzubeugen bleibt es auf jeden Fall auf längeren Touren bei den Leder Klamotten.


    Brauche Hilfe................................ich bin mir unschlüssig ob JA, Nein, Vielleicht oder Eventuell. :wacko1:



    Dank im Voraus


    Peter

  • Mahlzeit... 8)


    hmm... Gute Frage. :hmm:


    Eigene Erfahrungswerte 0. Ein Cousin schwört auf die Jeans, weil sie angenehmer zu tragen sein soll. Ich habs noch nicht probiert. ;)


    Ich habe 1x Leder von Vanucci und 1x Textil von gleicher Firma. Die Textil ist zwar schwarz, aber die Oberfläche ist ähnlich dem Stoff von Jeans... ;)

  • ..auch gerne bei höheren Temperaturen mit Jeans fahren - also Kevlar-Jeans. Dabei würde ich vor allem gern wissen, was die gegnerische Versicherung meint, wenn mich dann z.B. ein silbergrauer Golf-Plus mit Automatik und gesundheitlich altersbedingt eigentlich nicht mehr strassenverkehrsgeeignetem WK-II - Teilnehmer :pflaster_1: am Lenkrad wechputzt...gilt eine Kevlar-Jeans rechtlich als "Geeignete Schutzkleidung" beim Möppifahrn :wacko: ?

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

    Einmal editiert, zuletzt von wechsler () aus folgendem Grund: Rechtsschreibfehler

  • Habe die Kevlar Jeans, sind ganz schön warm!! Heute sind 32 ° gemeldet!!!!
    Muss jeder wissen was er anzieht!!! Sind alt genug!!! Ich hab von meinen Kindern die Protektorenweste von Vanucci geschenkt bekommen( sauteuer, und einmal angehabt)weil ich T-Shirtfahrer bin!! Seit 40 J.
    Sonst hab ich die Lederklamotten.. Die Lederhosen sind, meine ich, kühler als die Kevlarjeans!!! War unnötig die Jeans!!! Überlegs Dir ob sichs lohnt...


    Gruss Reiner, der heute mit Jeans, Turnschuhen und Shirt auf der Busa aufs Johanniskreuz fährt...

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Gerade gestern noch gelesen - ich suche das nochmal raus... ;)
    --> VersicherungsJournal Deutschland - Mitverschulden wegen fehlender Motorradstiefel?


    Es gibt ausschließlich NUR eine Helmpflicht. Ansonsten ist keine Schutzkleidung vorgeschrieben ;) Demnach bekommen die Versicherungen bei Unfällen auch kein Recht, wenn sie jemanden beschneiden wollen... ;) Man muss sich nur wehren... ;)


    Ich denke mal, dass die Jeans deswegen nicht luftiger ist, weil sie ähnlich wie eine Motorradhose aufgebaut ist, soll ja schützen, und dadurch die Eigenschaften einer Jeans verliert. ;)

  • Hallo,


    ich fahre eigentlich immer mit Kevlar Jeans von Rokker oder von John Doe die Cargohose.


    Habe aber Jeans von Held auch schon gehabt. Die sind nur teilweise mit Kevlar, also nicht das gesamte Innenfutter.
    Auch mein Mann trägt die Jeans von Held im Sommer.


    Aber mal ehrlich, bei so hohen Temperaturen ist es in jeder ("geeigneten") Hose warm egal ob Lederhose, Ledercombi oder Kevlarjeans.
    Natürlich sind die Jeans wärmer als normale Jeans. Aber meiner Meinung nach immer noch besser als Leder da winddurchlässig.
    Die Cargohose von JohnDoe ist wegen des weitern Schnitt etwas luftiger.
    Von Rokker gibt es unterschiedliche Modelle und Schnitte. Ich habe meine gebraucht gekauft und 2 unterschiedliche Modelle erwischt.
    Eine hat im Innenfutter noch Taschen für Protektoren und somit ein stärkeres Futter. DIE Hose ist aber eindeutig zu warm bei Sommerhitze.


    Auf was man achten muss sind die Stiefel bzw. Schuhe die man beim fahren tragen will.
    Bei der weiten JohnDoe geht jeder Stiefel drunter. Bei den Jeans wird es schwieriger.

    Grüße von der Gedönstante

  • Moin


    Zu der Hose von Held tendiere ich auch; zwingend notwendig ist für mich aber das die Hose über die Stiefel geht. Wenn die sich beim Fahren aus den Stiefeln zieht und du dann irgendwo Pause machst sieht das aus wie bei Bauer Ewald nach der Rübenernte. :patsch: Werde das mal bei Tante Luise in Lübeck vor Ort testen.


    Und.......Danke für euer bisheriges Feedback. :thumbup:


    Gruß Peter

  • War heute 180 km bei 30 Grad im Pfälzerwald unterwegs!!! :nummer1_1: Die Hose ist von Polo...die Hitze war erträglich in der Hose!!!
    Das Kevlar geht da fast die ganzen Hosenbeine runter...

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Das sieht doch schon mal gut aus................................ :thumbup:


    Werde die Tage mal bei den üblichen Verdächtigen aufschlagen und die Verkäufer auf ne harte Geduldsprobe stellen. ;streicheln;

  • Hi,
    ich fahre die Vanucci Cordura Jeans. Bei etwas wärmeren Wetter und weil es auf der Zephyr cool ausschaut 8) fahre ich diese in Verbindung mit einer Lederjacke von Rev it. Relativ Luftig, durch die Kevlareinsätze jedoch nicht zu luftig. Protektoren sind kaum spürbar und sitzen am Knie perfekt ( Körpergröße 190 cm). Habe an der Hüfte See-soft Protektoren nachgerüstet.


    Thema Sicherheit: gibt es nichts zu bemängeln. Relativ neuer Test aus Motorradonline hat mich überzeugt, dass die "Jeans" manchem Polyamid Gewebe deutlich überlegen ist:


    20 Motorradjeans im Vergleichstest - Motorradhosen | MOTORRADonline.de



    die gesteste Hose ist nicht mehr lieferbar. Deswegen habe ich das Nachfolgemodell genommen. Ich vertraue auf die Qualität von der Hausmarke von Louis . Schund habe ich da noch nie angedreht bekommen. Ok fällt auch in diesem Preissegment bei 200€ etwas schwer :smoker:

  • Thema Sicherheit: gibt es nichts zu bemängeln. Relativ neuer Test aus Motorradonline hat mich überzeugt, dass die "Jeans" manchem Polyamid Gewebe deutlich überlegen ist:


    20 Motorradjeans im Vergleichstest - Motorradhosen | MOTORRADonline.de


    1. Abschnitt des Artikel´s:



    Zitat

    Hand aufs Herz: Sie haben es doch auch schon gemacht – die kurze Fahrt
    zum Bäcker, noch mal schnell zur Tankstelle, die kleine Proberunde nach
    einer Schrauberaktion …


    Da wollte ich gerade schreiben, Nix da, noch nie... :dance4: - Da fällt mir ein, dass ich damals in kompletter Montur bis nach Walbeck bin und dann die letzten 3 km zum Freibad wirkich in Jeans... :punish: So´n shit... Ich bin doch schlimm... :hmm:

  • Schande über mich.................................


    Bin letztes Jahr zweimal in Arbeitshose zur Anlage ( 3,5 km entfernt ) gefahren. ;( Kurze Zeit später hat sich jemand hier aus dem Dorf auf dem Weg zu Feinkost Alti mit dem Roller hin gepackt. Wollte nur kurz Tabak holen...................hat dann aber zwei Wochen im Krankenhaus nicht rauchen können. :maul:


    Ich zieh mich seit dem IMMER komplett an. Obwohl die Fahrt zum Dienst nicht im geringsten so viel Zeit in Anspruch nimmt wie das Auftüdeln. ;streicheln;

  • Da war die Dose in der Werkstatt. :thumbdown: Könnte ja mit dem Rad fahren...........................................


    Morgens kein Problem, aber wenn du deine Schicht auf dem Puckel hast zieht sich der Rückweg wie Kaugummi. :whistling:

  • Schande über mich.................................


    Bin letztes Jahr zweimal in Arbeitshose zur Anlage ( 3,5 km entfernt ) gefahren. ;( Kurze Zeit später hat sich jemand hier aus dem Dorf auf dem Weg zu Feinkost Alti mit dem Roller hin gepackt. Wollte nur kurz Tabak holen...................hat dann aber zwei Wochen im Krankenhaus nicht rauchen können. :maul:


    Ich zieh mich seit dem IMMER komplett an. Obwohl die Fahrt zum Dienst nicht im geringsten so viel Zeit in Anspruch nimmt wie das Auftüdeln. ;streicheln;

    Richtig so! Immer richtig anziehen...muss jeder selbst bestimmen...
    Was ist mit den Radfahrern die mit dem Rad mit 70km/h den Berg runterrasen? In dünnen Klamotten...
    Ich halt das so wie seit 40 Jahren :nummer1_1:
    Waren das Zeiten ohne Helmpflicht....

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Das gleiche bei den Rollerfahrern: Mit 25 km/h passiert doch nix... :patsch:


    Moin


    Ich denke das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen. 8) Ich weigere mich auch beim Radfahren eine dieser Tupperschüsseln auf den Kopf zu setzen. :miffy_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!