Anhänger mit Winde

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mann, Mann...


    jetzt hat das doch tatsächlich geklappt... :thumbup:


    ...dafür ist jetzt mein Beitrag irgendwo im Mega-Thead.
    Naja, das Eine, was man will, das Andere...


    Gruß
    Helmut

  • @Peter:
    Im Prinzip ganz einfach, wenn man das alles Schritt für Schritt macht... :P


    Elfenfreund:
    Suppi, dass die Anleitung hilft... ;)


    Aber wo ist Dein Beitrag? Im "Mega-Thread"? Wo ist der denn??? :blink:

  • Langsam wird das hier aber kompliziert, sind doch gut die Bilder. :thumbup:


    @Peter
    Wenn Du Deine aktuelle Stützlast wissen willst, also mit bike, kannst Du auch eine Personenwaage nehmen und ein Stück Holz zwischen Waage und Deichselkopf, idealerweise so lang, das der Deichselkopf die gleiche Höhe hat, wie wenn er an der Anhängerkupplung ist, dann hast Du Dein tatsächliches Gewicht.
    Da vertut man sich ganz gerne, je nachdem, wie weit das bike vorne in der Mitte, oder hinten steht.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hier geht es aber gerade ab, wir sind ja schon auf Seite 2, komme überhaupt nicht mehr hinterher. :avatar70195:


    Egal, hauptsache lustig mit Euch. :pclachen:


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Moin


    Danke für den Tipp Harry, werde ich mal machen. Bin jetzt echt neugierig geworden. Wir haben hier im Nachbarort so ne Firma die mit Zigeunerhütten, äh, Wohnwagen ihr Geld verdient. Die sollten so ne Stützlastwaage haben.


    Da wird ich am We. mal hin und schauen.............................

  • Langsam wird das hier aber kompliziert, sind doch gut die Bilder. :thumbup:


    @Peter
    Wenn Du Deine aktuelle Stützlast wissen willst, also mit bike, kannst Du auch eine Personenwaage nehmen und ein Stück Holz zwischen Waage und Deichselkopf, idealerweise so lang, das der Deichselkopf die gleiche Höhe hat, wie wenn er an der Anhängerkupplung ist, dann hast Du Dein tatsächliches Gewicht.
    Da vertut man sich ganz gerne, je nachdem, wie weit das bike vorne in der Mitte, oder hinten steht.


    Harry

    Stimmt ich hab die beiden Klappständer für die Motorräder auch 20 cm nach hinten versetzt. Dann verschraubt!
    Jetzt passt das mit der Aufliegelast :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Bei meinem kleinen Moppedanhänger musste ich erstmal, wg Beladung mit ZRX UND Zephyr die 2 äußeren Wippen nach vorn schrauben. Mit beiden Moppeds drauf, kippte der Anhänger, zwar langsam, nach hinten runter. Die anschließende Fahrt mit hochgezogenem Heck am Auto war ´ne Katastrophe. Getestet wurde der Aufbau des Anhängers mit 2 GS´n, ich vermute die haben das Gewicht anders verteilt als unsere Eisenschweine. :whistling:


    Müsste auch mal wiegen, was ich auf der Anhängerkupplung habe, mit beiden Moppeds drauf. :rolleyes:


    Wobei: Focus 50kg (nicht mehr lange bei mir ;( ), Kuga 100kg, das müsste auf jeden Fall passen. ;)

  • Um eingutes Fahrverhalten zu haben, sollte man an die Höchstlast gehen, in Deinem Fall Mac an die 100 Kg.
    Je weniger man hat, desdo schlechter das Fahrverhalten der Zugmaschine.


    Harry, der auch ne AHK am Winterauto hat :miffy_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich lade immer so das das Gewicht im Hauptbereich der Achse liegt, mit leichter Tendenz Richtung Zugvorrichtung.


    Egal ob Mopeds oder was Anderes........................ich beobachte beim Laden wie weit mein Nissan hinten die Grätsche macht. Hat bisher immer tadellos hingehauen.



    Peter...................dessen Winterauto gleichzeitig auch das Sommerauto ist. ;streicheln;

  • Hmm... :hmm:


    Harry: Du machst mir Angst... :blink: Winterauto, Sommerauto... :blink:
    Ich dachte im Sommer Mopped, im Winter Auto, wobei Du ja beides im Sommer brauchst... -zzgl des Anhängers... ;undwech;


    Beim Tandem lade ich idR so, dass alles auf den Achsen liegt. So sollte es sein. Nur geht des ned immer, weil es dann nach vorn rutschen kann. Je nach dem was es ist, geht als "Ladungs-Rutsch-Sicherung" mal ´ne Palette davor legen, kommt aber halt auf das Ladegut an. ;)


    Mal sehen, beide Anhänger stehen zur Zeit weit weg, kann ich erst mitte September mal testen :D

  • :thumbup: ............ich bin auch so ein Fan von ## Ordentlich Festtüdeln ##. Nicht nur weil OHNE teuer werden kann sondern auch wegen der Sicherheit und um Niemand Anderen zu gefährden.


    Peter..................der so um die zwanzig Schwerlast Gurte hat. :thumbup:

  • Hmm... :hmm:


    Harry: Du machst mir Angst... :blink: Winterauto, Sommerauto... :blink:
    Ich dachte im Sommer Mopped, im Winter Auto, wobei Du ja beides im Sommer brauchst... -zzgl des Anhängers... ;undwech;

    Ist eigentlich ganz einfach, der Fuhrpark besteht aus 6 Fahrzeugen um die ich mich kümmern muß, beide Kinder je eins, die Chefin eins und dann kommt der Harry, die arme Sau mit seinem uralten Herculesrad mit 5-Gang Nabenschaltung.


    Ups,
    beinahe hätte ich es vergessen, einen Anhänger habe ich schon lange nicht mehr, da kein Bedarf. Und wenn doch, leihe ich mir einen.


    Wie,
    meine Fahrzeuge?
    Achso, ja, ok, die halbe Dose im Sommer, und die Dicke natürlich, wenn´s dann kalt wird die AHK-Verlängerung nach vorne.


    Mehr isses auch nicht, also nicht der Rede wert.


    Harry, downsizer :happ2: :laugh1: :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Moin


    Kenne ich Harry....kenne ich. Hier bin ich auch der Einzige der mit nem Putzlappen umgehen kann..................was die Fahrzeuge angeht. Bei uns bin ICH der Fuhrparkmanager. :patsch:


    Regina: Seat Ibiza, Honda Shadow und ihren Drahtesel.


    Peter: Nissan Primera Traveller, Kawa C4, XJR, Anhänger, Fahrrad und Rasentraktor. Ah, die beiden Oldies, aber das ist ja mehr Hobby. Und eine luftbereifte Sackkarre habe ich auch noch. :rolleyes:


    Mir wird garantiert nicht langweilig...........wie du schon sagst Harry.......... mehr isset nich. ;streicheln;


    Peter.............Wärter des rollenden Materials.

  • Kurzer Nachtrag


    Ich suche einen gebremsten Anhänger ( gebraucht latürnich ) den ich als Plattform Anhänger zum reinen Moped Hänger umbauen möchte.


    Wer was hat gerne Angebot an mich.............


    Dank im Voraus

  • Meinen Fuhrpark hat auch keiner geputzt, blieb an mir hängen... :wacko1: Auch wenn ich Fahrzeuge so gut wie nie selbst bewegt habe... :whistling:
    Is aber heute auch noch. :pflaster_1:


    Und da ich gern auch mal kostenfrei checken lasse, also den Fuhrpark, fahre ich Freitag zu Vergölst, mit Focus zuerst, danach mit dem Fiesta. :D
    Mal Durchsicht machen lassen (kostenfreier Herbst-Check...), dann weiß ich vielleicht auch mla mehr über den Fiesta, der is mir irgendwie immer noch fremd... :hmm:


    Harry: Wie: Du brauchst jede Woche ´nen Anhänger und leihst ihn Dir lieber? :D Dauerleihgabe...? :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!