Z 900 RS soll vielleicht kommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wer mag denn hier Kakao?
    So ein Weichei!


    Ach rischtisch datt bin ja isch. :happ2:


    Zur BMW, aber wir kommen gleich wieder zum Anfangsthema, also Harley :dance3: :laugh1: , zur BMW, hatte mal ne R 1100 R, suuuuper Bremsen, aber der Motor ist nicht meins.
    Gebe gerne Zwischengas, die BMW, da Motor längs eingebaut, kippt dann immer ab, auch wenn ich zugeben muß, vom Drehmoment her macht sie Spaß.


    Zur V-Rod, ist für mich ein gutes Motorrad, aber keine Harley im klassischen Sinn, ist aber nur meine Meinung. :maul:


    Aber wieder zurück zur Harley, früher fuhren die die harten Jungs, die Schrauber, die, die sich das Teil vom Mund abgespart haben. :hb:
    Dann kamen irgendwann die Ärzte, Unternehmer, Architekten, kurz die, die Kohle hatten und dafür keinen Plan vom Schrauben.


    Heute fährt jeder der Bock drauf hat Harley und das ist auch ok so, habe im Bekanntenkreis 6 Personen aus den unterschiedlichsten Berufen die das Amieisen bewegen.



    Habe fertig! ;) :D


    Hey Alex,
    schade, daß das mit Aibling nicht klappt, wäre für Euch ja fast ein Heimspiel.
    Zum Kicker, ich bin faul geworden, früher wäre das Bedingung gewesen, heute wäre es nice to have, aber nicht Bedingung.
    Habe fertig Teil 2. ;) :happ2:
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Peter, also ich bin ja recht unvoreingenommen, eeeeeeeeeeeeigentlich, aber ne V-Rod ist keine Harley :D ;) ;aufgeb;
    Und die ganzen Customdickreifendinger sind auch sehr speziell. Das hat meist nicht mehr viel mit Harley zu tun.
    Vielleicht noch der Rahmen und paar Einzelteile. Der Rest ist aus der Zubehörkiste.


    Das mit dem Bankkonto ist auch so ne Sache. Man muss halt Prioritäten setzen. Ich kenne genug Leute die normale Arbeitnehmer sind und sich Ihren Traum von der HD erfüllen.
    Es gab ja mit den Dynas bei den BigTwins und den Sportys auch durchaus Bikes die bezahlbar sind.
    Wenn man vergleicht was die ganzen Italiener etc. kosten ist da nicht mehr so viel Unterschied.
    Ausgeben kann man die Kohle halt nur 1 x. Urlaub, rauchen, viel Klamotten, essen gehen oder ... jeder muss wissen was es ihm Wert ist.
    Achso, und übrigens kauf man ja gar keine HD sondern ein Lebensgefühl , Das Bike gibts quasi umsonst dazu :D :whistling: ;)


    Bei den Custombikes finden wir auch eher die Klientel von der Peter schreibt.
    Die kaufen sich (meist) keine von der Stange und ändern nichts dran. Aber da gehts auch eher nicht ums fahren sondern ums besitzen.


    Aber jeder wie er will und kann. Leben und Leben lassen. 8)

    Grüße von der Gedönstante

    2 Mal editiert, zuletzt von Gedönstante ()

  • Hey Alex,
    schade, daß das mit Aibling nicht klappt, wäre für Euch ja fast ein Heimspiel.
    Zum Kicker, ich bin faul geworden, früher wäre das Bedingung gewesen, heute wäre es nice to have, aber nicht Bedingung.
    Habe fertig Teil 2. ;) :happ2:
    Harry

    jo. Vielleicht klappts spontan. Aber im Moment haben wir da nen anderen Termin. die 240 km reiten wir dann auf einer Arschbacke ab :nummer1_1:


    Ich hab erst seit ein paar Jahren ein Bike mit kicker only.... manchmal war ich echt schon froh noch was anderes zum fahren zu haben....
    Das hatte nichts mit Faulheit zu tun. Es paßt einfach das Verhältnis von Gewicht auf dem Kicker zum Hubraum nicht :D :D :D
    Wenn se nicht beim zweiten kick läuft oder nochmal ausgeht dann wars das ;streicheln;

    Grüße von der Gedönstante

  • Ich glaube die lynchen uns hier bald, aber egal, was ist denn das für ein geiles Teil?


    Knucklehead?


    Harry, hängt ihn höher ;(

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Sagenhaft.......................wie lang bei einigen der Fichtennadelsud seine Wirkung tut. :happ2:

    Da geb ich Dir Recht, unglaublich... :smackbottom:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Welcher Irre hat mich heute wieder ohne Aufsicht, aber dafür mit Scheckkarte unter die Leute gelassen?


    Na jetzt ist es schon zu spät, dann fahren wir in Zukunft halt V2,.................



    .....................hat was, so pöttel, pöttel.



    Harry mit der neuen Erfahrung

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • ............aber mich schief angucken wenn ich nach nem Russen Gespann für´s Spässle gucke. :patsch:



  • Ihr seit echt Irre. Aber ist ja nichts neues.... :thumbup:


    Da wir ja konsequent am Thema vorbei schreiben,kann Mac den Fred ja zur Not teilen :whistling:


    @V2- Harry
    jup. ist ne Knuckle. Hab über Jahre Teile gesammelt und sie mir dann zusammenbauen lassen so, da ich selber noch null Ahnung vom Schrauben hatte.
    Mittlerweile hab ich die Lotte (bis sie dann mal lief) schon mehrere male mit nem Freund auseinander und wieder zusammen gebaut. Inklusive Motorwechsel :P
    Wer so ne alte Kiste aufbaut braucht kein anderes Hobby mehr, gute Nerven, Leidensfähigkeit, nen tollen geduldigen Ehemann (in meinem Fall) und ne gehörige Portion Wahnsinn ;undwech;

    Grüße von der Gedönstante

  • Wahnsinn kann hier nie schaden, aber da haste ja ein tolles Teil, Wertsteigerung inklusive.



    Harry, seit gestern auch mit Wertsteigerung :hb:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ne Harry, an Wertsteigerung darfst du bei SOWAS nicht denken. ;streicheln;
    Wenn ich nicht nen guten Freund gehabt hätte, der das ganze mit mir zum laufen gebracht hat, mit einer Eselsgeduld :pflaster_1: und ich statt dessen in ne Werkstatt hätte gehen müssen,
    (sofern man eine findet die sich mit dem alten Kram auskennt) wäre die Rübe unbezahlbar. So viel kann die gar nicht im Wert steigen :whistling:
    Zumal man ja erst jemanden finden müßte der genau das haben will.... Vorher gäbs bestimmt genug Leute die sagen, würd ich dir abkaufen .... bis es drauf ankommt.
    Aber das steht auch nicht zur Diskussion. Die Lotte ist mein Traum gewesen und den verkauft man nicht ohne Not. Da steckt viel zu viel Herzblut drin.


    Das muss man wollen, ohne irgendwelche Gedanken an Wertsteigerung zu verschwenden. Nachrechnen darf man da nicht. ... :blink:
    Das Bike wird gefahren. Also kommen auch da immer mal wieder Wartungsarbeiten, Verschleißteile und sonstige Überraschungen, die kosten ja auch.
    Alleine was ich die ersten 3 Jahre (so lange dauerte die Inbetriebnahmephase damit sie relativ zuverlässig lief :whistling: ) an Zündspulen, Zündkerzen etc. gebraucht habe ... man findet die Schwachstellen ja erst wenn man fährt.
    Wie oft wir den Motor wieder raus holen mußten, die Köpfe abbauen, die Kipphebel neu schimmen damit sie sauber laufen, wegen irgendwelchen Undichtigkeiten kein Vakuum im Motor hatten, dann war das gemacht und schon hats durch die
    Veränderung an nem anderen Eck Öl raus gedrückt...). So ein Knuckle ist schon sehr speziell.
    Ich habe vorher schon geahnt, dass es nicht einfach wird, aber SOWAS habe ich mir nicht im Ansatz vorgestellt oder nicht vorstellen wollen.
    Die meisten geben deswegen auch auf und dann stehen die alten Ladys irgendwo als Dekoteil oder werden schnell wegen "Projektaufgabe" weiter verkauft. ;) Aber mit nem 70 Jarhre alten Bausatz was will man da erwarten ;undwech;
    Ich schrub ja schon, für sowas bleibt viel anderes auf der Strecke und jeder muss wissen wofür er seine Kohle und Zeit verbrennt.

    Grüße von der Gedönstante

  • Ihr seit echt Irre. Aber ist ja nichts neues....

    Jepp.......... die Klapse hat Ausgang :laugh1:

    Da wir ja konsequent am Thema vorbei schreiben,kann Mac den Fred ja zur Not teilen

    Am Thema vorbei............................NIX NEUES :happ2:

    @V2- Harry
    jup. ist ne Knuckle. Hab über Jahre Teile gesammelt und sie mir dann zusammenbauen lassen so, da ich selber noch null Ahnung vom Schrauben hatte.
    Mittlerweile hab ich die Lotte (bis sie dann mal lief) schon mehrere male mit nem Freund auseinander und wieder zusammen gebaut. Inklusive Motorwechsel
    Wer so ne alte Kiste aufbaut braucht kein anderes Hobby mehr, gute Nerven, Leidensfähigkeit, nen tollen geduldigen Ehemann (in meinem Fall) und ne gehörige Portion Wahnsinn


    Schrauberfreunde mit Kenne sind unbezahlbar. Was den Wahnsinn angeht...............kenne ich. Bin beim Umbau meiner Fat Boy damals fast " Frei Gedreht ". Trotz tatkräftiger Unterstützung meiner Kumpels.....
    Und dann erst das Theater beim TÜV........................ :avatar70195: :patsch: ;streicheln;

  • ne Harry, an Wertsteigerung darfst du bei SOWAS nicht denken. ;streicheln;

    Das hast Du wahrscheinlich recht.


    Ich habe auch keine Harley gekauft, sondern eine Suzuki SV 650.
    Muß ich wieder herrichten und dann erfreue ich Jemanden damit. ;) :D


    Harry, Ex-Schlachter :whistling:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich sach mal so,ne Harley Ducati moto Guzzi und BMW kommt mir nicht ins Haus. :hb:


    mfg franx

    Da sind wir einer Meinung... :thumbup: :thumbup: :thumbup: auch nicht als Wertanlage!!!!
    Jeder wie er mag!!! Ich brauch ein Motorrad auf das ich mich verlassen kann!! Da is oben keins dabei!!! BMW schon gar nicht!!! Aber meine Meinung und Erfahrungswerte!! ;aufgeb;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...


  • .................ich sach mal so: Ich bin ja mittlerweile eher so der gemütliche Fahrer.


    Wenn mir ne Suzi ins Haus käme dann nur eine mit richtig Bums. Ich glaube hier im Forum bewegt einer der Jungs so einen Jagdfalken. :D


    Harley, Guzzi, Duc..... hatte ich; allerdings als die Teile noch wie Mopeds aussahen weil schon was älter.


    Und BMW ? Egal welche, für mich ein ..NO GO.. Hab mit den Gewürzmühlen nix am Hut. :whistling:


    Gruß Peter

  • Das hast Du wahrscheinlich recht.


    Ich habe auch keine Harley gekauft, sondern eine Suzuki SV 650.
    Muß ich wieder herrichten und dann erfreue ich Jemanden damit. ;) :D


    Harry, Ex-Schlachter :whistling:




    Harry.............am besten mit der Mode gehen. Mach was im Moment " In " ist und bau die Suzi um.................


    Scrambler, Brad, Custom und wie auch immer der ganze Quatsch heißt. :mosking: Und wenn sie dann fertig ist und RICHTIG Sche.....se aussieht.......................................... :whistle3:


    ..........ibäh Kleinanz. " Wegen Projektaufgabe einmaliges Einzelstück " :happ2:


    Peter................Ex Kastemmeiser :happ2: :happ2: :happ2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!