Z 900 RS soll vielleicht kommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Genau -->


    - Mopped rausschieben,
    - Anlassen,
    - Anziehen,
    - drauf hocken,
    - Abfahrt :thumbup:

    So mach ich es seit fast 3 Jahren auch!!! :thumbup: :thumbup:nur das Anlassen mach ich vorm abfahren...nicht mehr vorm anziehen... :nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Also so einfach ist das bei meiner Dicken auch nicht,..................


    ......................ich muß vorher den Choke ziehen,.........................................


    ..........................................................


    .............................................................................aber dann. :hb:


    Harry, mit ohne lunchkontroll, Mahlzeit :thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ok, ich gestehe, die Zephyr braucht das ab und an auch... :unsure:
    Bei der ZRX geht es bei 15-18 Grad oft schon ohne... - Wenn... Ja, wenn ich sie nicht ganz so lange habe alleine stehen lassen müssen... :whistling: :pflaster_1:

  • Kawasaki hat gerade gepostet:


    Zitat

    Morgen solltet ihr besonders aufnahmebereit sein. Warum? Es kommt etwas auf euch zu. Nur so viel: Behaltet die Fotos von der 900Z1 aus dem Jahr 1972 schon mal im Hinterkopf. Außerdem haben wir noch eine zweite Überraschung für euch ... Stay tuned!

    Quelle: Facebook Fanpage Kawasaki


    Bilder: (s. Anhang)

  • Na da bin ich ja mal gespannt, aber ich kann jetzt schon sagen, viel hat die nicht gemeinsam mit der alten "Z", oder der Zephyr.


    Vielleicht den gleichen Lacksatz, Ihr werdet es sehen, denkt an meine Worte.


    Mac, halte uns auf dem Laufenden.


    Harry, mit ohne Fazebuuk :patsch:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Finde ich schon ziemlich schick, muss ich sagen.


    Auch das Design der Felgen. Lediglich der schwarze Scheinwerfer, die fehlenden Stoßdämpfer hinten und das LCD Mäusekino finde ich unpassend.


    Gruss, Christian

  • Finde ich schon ziemlich schick, muss ich sagen.


    Auch das Design der Felgen. Lediglich der schwarze Scheinwerfer, die fehlenden Stoßdämpfer hinten und das LCD Mäusekino finde ich unpassend.


    Gruss, Christian


    Moin Moin


    :thumbup: .................. ! Wenn schon Retro dann bitte konsequent. Ist für mich ein wenig wie nicht zu Ende gedacht. :confused:


    Da finde ich die Honda CB 1100 optisch ansprechender. :meinemeinung:

  • Nun ists offiziell raus,die neue Z900 RS soll mit neuester Technik,
    aber Z1 Z900 Optik daher kommen.



    Hier der internationale Teaser
    https://youtu.be/WrkQgLVGqzg


    Hier die Vorstellung auf Tokio Motor Show am 25.10.2017
    https://youtu.be/WrkQgLVGqzg
    https://youtu.be/49PssGEqlRE


    Es soll 2 Versionen geben,nicht nur 4-1 usw. Auch eine hochfertige Version,
    eine Standardversion. Was am Ende in Europa dann realisiert wird,ist ne andere
    Sache.Der kleine Auspuff der 4-1 wird es hier sicherlich nicht aufgrund Euro4
    geben.


    Als Kawafan freuts mich,wenn endlich mal wieder was von Kawa in Richtung
    Retro kommt. Für mich kommt sowas nicht in Frage,Wegfahrsperre ABS Fahrstufen
    brauch ich nicht. Hab neben der Zeyhr 750 ne Fazer 600 und neu ne GSX 1400
    von 2003 (lange gesucht)


    Lg franx

  • Also ich muß schon sagen: :thumbup: :thumbup: :good3: :imsohappy:


    Hammerteil, großes Lob an Kawasaki für den Mut.


    Hätte nicht gedacht, daß die so gut wird, nachdem man die Bilder vorher gesehen hat, mit der komischen Auspuffanlage.


    Bei den Zephyrfreunden ist auch einiges zu lesen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich wollte mir das Teil holen ohne vorher zu überlegen.
    Aber jetzt nachdem ich es gesehen wird es kein spontanes Ding, denn die Proportionen passen nicht. Das wichtigste für die Optik ist falsch. Tank zu klein, Sitzbank zu groß, Seitendeckel zu wuchtig.
    Der Rest wäre ok für mich und spätestens 2020 steht sie eh auf Speichenfelgen

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich wollte mir das Teil holen ohne vorher zu überlegen.
    Aber jetzt nachdem ich es gesehen wird es kein spontanes Ding, denn die Proportionen passen nicht. Das wichtigste für die Optik ist falsch. Tank zu klein, Sitzbank zu groß, Seitendeckel zu wuchtig.
    Der Rest wäre ok für mich und spätestens 2020 steht sie eh auf Speichenfelgen


    :thumbup:


    Irgendwie sieht sie für mich auch folgendermaßen aus......


    Wir brauchen unbedingt ein Retro Bike ! Lasst uns schnell was machen. Ing. Jutzumoto Tamagotchi arbeitet dran. Arbeiter Takanawe Jukihama hat da noch ein paar Teile von damals rumliegen sehen.
    Lasst uns den Kram den er gefunden hat zusammen basteln, wird dann schon aussehen wie das was Ing.Tamagotchi gezeichnet hat.
    Vertriebsleiter Jutzikata Alkanato der vorher drei Tage mit Sake durchgeballert hatte fand sie stimmig und gab das " GO ".
    Und fertig war die aus der Not geborene neu RS. :patsch: :meinemeinung:

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • Z900 kostet bei uns ca. 8.500 €. Hier in der Naehe oder niedriger.

    Weis man den schon mit wie viel man(n) seinen Rentenfonds belasten muß um Sie neben die Zephyr stellen zu können?


    Gruß
    Rainer :hi:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Hallo
    Denkt euch mal die Lackierung weg . Was bleibt von der alten Z900 übrig ? Nichts.
    Gruß
    Gerd

  • Jetzt bin ich aber baff, daß da so viel Negativmeinung kommt.


    Also ich für meinen Teil bin positiv überrascht, habe mir das viel schlimmer vorgestellt. Man muß ja auch fair bleiben, die können nichts bauen, was wie 1972 aussieht, sie müssen doch was Neues bringen, das bringt die Moderne schon mit sich und sie müssen auch die Jungen ansprechen und dafür, das es kein Insektengesicht, oder Mangakiste geworden ist, finde ich sie nicht schlecht.


    Kaufen würde ich sie allerdings nicht, da sie zu viele modere Features für meinen Geschmack hat und ich mein Traumbike schon besitze, aber wenn ich Wiedereinsteiger wäre und nicht schrauben will, oder kann, was gibt es denn für Alternativen?


    Ok, Triumph Truxton.



    Harry son ;)

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!