Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

spartan

Biker

• »spartan« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Mopped: Kawasaki Zephyr 750C2

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 13:41

Jetzt bin ich aber baff, daß da so viel Negativmeinung kommt.

Also ich für meinen Teil bin positiv überrascht, habe mir das viel schlimmer vorgestellt. Man muß ja auch fair bleiben, die können nichts bauen, was wie 1972 aussieht, sie müssen doch was Neues bringen, das bringt die Moderne schon mit sich und sie müssen auch die Jungen ansprechen und dafür, das es kein Insektengesicht, oder Mangakiste geworden ist, finde ich sie nicht schlecht.

Kaufen würde ich sie allerdings nicht, da sie zu viele modere Features für meinen Geschmack hat und ich mein Traumbike schon besitze, aber wenn ich Wiedereinsteiger wäre und nicht schrauben will, oder kann, was gibt es denn für Alternativen?

Ok, Triumph Truxton.

Harry son ;wink;
Hmmm...vielleicht Kawasaki W650 ;wink; oder W800 :smoker:

[img]https://www.imageupload.co.uk/images/2017/10/26/31054632290_84cb77b46b_o.jpg[/img]
I don't fear anything, except my wife :blush:

spartan

Biker

• »spartan« ist männlich

42

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 15:21

Aber wenn Man gut anschaut, sieht nicht so schlecht aus ;tongue;

[img]https://i.imgur.com/asimMiA.jpg[/img]

Greywolf Löwe

Schrauber

• »Greywolf« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2017

Beruf: Werkzeugmacher

Mopped: Kawasaki Zephyr 750 D1

Mopped: Honda VT 6oo Shadow (gehört der Chefin)

43

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 17:36

Moin Moin

Alternativen. Klar, wie du schon sagtest. Die Thruxton, CB 1100, Guzzi hat sich neuerdings auch wieder zum Old Style besonnen und da sind noch einige die mir im Moment nicht einfallen.

Ich finde ja auch sie hebt sich wohltuend von den ganzen " Einheitsfressen " im Raumschiff Entenscheiß Style ab, aber umhauen tut mich das Ding nicht. Vielleicht vergleiche ich sie auch zu sehr mit den alten Z - Modellen. Jedoch stimmen für mich die Proportionen nicht. Die Gurkensitzbank, der Mini Flachtank und so einiges was nicht zu Ende gedacht wurde.

Aber wie schon gesagt...... man muss sie in Natura sehen. Denk mal dran als wir damals alle auf der IFMA vor der neuen Kreidler RS standen. Wie, was, ein richtiger Rahmen..... nicht mehr dieses Pressblech Dingen. Das Ding haute damals rein wie Bolle.

Peter.........................der auf hohem Niveau nörgeln kann weil er ne geile Kawa hat. :miffy_1:
Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Ne Zephyr ist ne Zephyr und bleibt ne Zephyr.............................trotz aller Umbauten Richtung alte Z. :tomato_1:

Zman Wassermann

verstrahlt

• »Zman« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2015

Beruf: Automobilbranche

Mopped: GSX 1400

Mopped: GPZ 900R GSX 1400 ZR 400 Xanthus Fazer 600 Rd350LC RD350YPVS und diverse Zweitakter.

44

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18:59

Wie gesagt,
ich find sie auch klasse.Und teuer,meine GSX 1400 hat 2001 auch schon 9500 Euro(umgerechnet) gekostet.
Und die zeyhr 750 hab ich eh noch. Auspuffanlage wird hier in Deutschland sicher nicht so bleiben. Da kommt
wegen Euro4 garantiert noch was scönes fettes hinten dran. Blinker passen nicht,der Rest ist schon mal nicht
schlecht. Zeugt von einer Menge Mut,den man in den letzten Jahren bei Kawasaki vermisst hat.

lg franx

Dirty Harry

Chefschrauber

• »Dirty Harry« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Mopped: 92er 11er

45

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20:21

Sach ich doch, vor allem das Hinterteil, weiß gar nicht, was die alle haben. :happ2: :laugh1: :laugh1: :happ2:

Peter.........................der auf hohem Niveau nörgeln kann weil er ne geile Kawa hat. :miffy_1:
Peter, genauso ist es, deswegen ist die Kiste keine Alternative für mich, aber trotzdem bewundere ich den Mut von Kawasaki und hoffe, daß das Teil einschlägt.

Harry
ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in!

KawaAtze Schütze

Moppedfahrer

• »KawaAtze« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2014

Beruf: Industriemechaniker

Mopped: Zephyr 1100

46

Freitag, 27. Oktober 2017, 07:40

Es werden sicher etliche Jünger gen Dealer wandern und sich das Teil ziehen, weil ja der Spirit aufgegriffen wurde.
Die müssen ja zugreifen, weil sie weder ne olle Z1 noch ne Zephyr haben.
Ich bin nur enttäuscht, weil ich vorher eine Studie mit Speichenfelgen gesehen habe. Da war der Tank der Seitendeckel, die sitzbank perfekt, nur der Entenbūrzel war ein klein wenig zu kurz. Ich habe mich echt darauf gefreut. Vor allen waren noch zwei andere ( mein Junior und ein sauguter Kumpel) die spontan gesagt haben, wir gehen Anfang nächstes Jahr los und ziehen und so ein Teil.

Mac Wassermann

TecAdmin - Präsi KawasakiS NRW - Biker

• »Mac« ist männlich
  • »Mac« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Beruf: Pensionär Fw-Ra / IT´ler

Mopped: ZRX1200 "N"

47

Freitag, 27. Oktober 2017, 07:46

Wer weiß wer da zum Schluß nochmal ans Reißbrett durfte.. :D

Ich finde sie so, wie sie ist schon gelungen. Ist halt keine Ur-Zet... ;wink;
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> :l_moto_1: -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
:watoo:

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

-> KawasakiS Bikertreff & IG Zephyr & Twin500 - Forum & Kawasakitreffen

Greywolf Löwe

Schrauber

48

Freitag, 27. Oktober 2017, 08:07

Moin

Ja......hier kann man grad schön lesen wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Gott sei Dank. :sleeping:

Kommentar des Sohnes ( 21 Lenze jung ) eines Freundes. " Alter, die sieht ja genau so hässlich aus wie deine alte Karre ( Zephyr ). :wacko1:
Ich mag diesen Typen nicht mehr. :maul:

Denke mal die Jugend steht mehr auf diese Plastikbomber. ;tongue;

Peter................ der seine Mopeds jetzt noch mehr pflegt weil seiner Meinung nach nicht viel Ansehnliches auf den Markt geschmissen wird.

Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Ne Zephyr ist ne Zephyr und bleibt ne Zephyr.............................trotz aller Umbauten Richtung alte Z. :tomato_1:

Mac Wassermann

• »Mac« ist männlich

49

Freitag, 27. Oktober 2017, 08:15

Kommentar des Sohnes ( 21 Lenze jung ) eines Freundes. " Alter, die sieht ja genau so hässlich aus wie deine alte Karre ( Zephyr ). :wacko1:
Autsch... :happ2: :happ2: :happ2:

Greywolf Löwe

Schrauber

50

Freitag, 27. Oktober 2017, 08:24

Autsch... :happ2: :happ2: :happ2:

Gemach, Gemach ...... es kommt wieder der Tag wo der Rotzlöffel sich von dem alten Mann den Drehmo. leihen will weil er wieder an seinem " Baumarkt gepimpten " Polo rumdoktorn will. :thumbdown:

Dann wird sich sein Spruch BÖSE rächen. :miffy_1:

KawaAtze Schütze

Moppedfahrer

• »KawaAtze« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2014

Beruf: Industriemechaniker

51

Freitag, 27. Oktober 2017, 11:08

Mein Junior steht jetzt auch nicht unbedingt auf die Zephyr, er darf meinen Fuhrpark uneingeschränkt nutzen, die Zephyr hat er allerdings noch nie benutzt.
Zurück zum Thema. Auf der Kawasaki Seite kann man ja Bildchen gucken und wenn man sich Bild 17 anschaut, kann man sehen, dass die Fuhre proportional nicht passend ist, wenn zwei Leutchen drauf sitzen.
Kurzum die alte hängt mit den Arsch fast auf dem Bürzel

metallikart

Praktikant

• »metallikart« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2016

52

Freitag, 27. Oktober 2017, 14:20

@Mac,

nicht "ans Reißbrett"

In diesem Fall Reisbrett

:D :D

Gruss, Christian

Mac Wassermann

• »Mac« ist männlich

53

Freitag, 27. Oktober 2017, 14:29

nicht "ans Reißbrett"

In diesem Fall Reisbrett

:D :D
Ups... :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Aber "Reisebrett" hat auch was... :happ2:

Greywolf Löwe

Schrauber

54

Freitag, 27. Oktober 2017, 16:15

Moin Moin

Bin heute nach bestandenem TÜV ( watt sonst ) auf dem Rückweg beim Kawa Dealer vorbei gefahren um mal die Fühler nach dem neuen Traumbike auszustrecken.

Original Zitat." Ich muss mir das Ding ja hier hinstellen, viel an den Mann bringen werde ich davon aber nicht. Das wird genau so ein Schuss wie die W650 / 800."

Sagt wohl alles. :rolleyes:

spartan

Biker

• »spartan« ist männlich

55

Freitag, 27. Oktober 2017, 19:24

Moin

Ja......hier kann man grad schön lesen wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Gott sei Dank. :sleeping:

:happ2:

• »Rainer R.« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: LKW Schlosser

56

Freitag, 27. Oktober 2017, 22:07

Z900 kostet bei uns ca. 8.500 €. Hier in der Naehe oder niedriger.

Danke Dir für die Info ;tongue;

Gruß
Rainer :hi:
Hubraum geht vor Wohnraum

Kürten-Bechen, meine Heimat

Greywolf Löwe

Schrauber

57

Samstag, 28. Oktober 2017, 12:38

Moin Moin

Ich denke mal zu dem Kurs wird sie hier nicht erhältlich sein..................... :thumbdown:

Greywolf Löwe

Schrauber

58

Samstag, 28. Oktober 2017, 12:43

Nach ausgiebiger Recherche beim hiesigen Händler steht die Dame bei Ihm nicht zu Probefahrten zur Verfügung. :sleeping: ( hmmm, war das jetzt zweideutig? :crying: )

Noch ein Grund weniger das Teil anzuschaffen. :miffy_1:

Zman Wassermann

verstrahlt

• »Zman« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2015

Beruf: Automobilbranche

Mopped: GSX 1400

Mopped: GPZ 900R GSX 1400 ZR 400 Xanthus Fazer 600 Rd350LC RD350YPVS und diverse Zweitakter.

59

Dienstag, 31. Oktober 2017, 14:15

Denke schon,das das was wird. Zumal die Mitbewerber nix mehr dazu im Programm haben bis auf
Honda ihre CB1100. Und man darf nicht vergessen,die Klientel wie unseruns 50 +- hat die Kohle
für soon Bike. Warten wirs ab. Anschauen wird ich mir die auch. Und würde mich als alt eingefleischter
Kawafan doch freuen,wenn denen mal wieder was gelingt. Ich jedenfalls kenne jede Menge,die soone
Z900 blind haben wollen. Leider können die Händler noch keine Bestellungen annehmen.

lg franx

Greywolf Löwe

Schrauber

60

Dienstag, 31. Oktober 2017, 14:20

Denke schon,das das was wird. Zumal die Mitbewerber nix mehr dazu im Programm haben bis auf
Honda ihre CB1100. Und man darf nicht vergessen,die Klientel wie unseruns 50 +- hat die Kohle
für soon Bike. Warten wirs ab. Anschauen wird ich mir die auch. Und würde mich als alt eingefleischter
Kawafan doch freuen,wenn denen mal wieder was gelingt. Ich jedenfalls kenne jede Menge,die soone
Z900 blind haben wollen. Leider können die Händler noch keine Bestellungen annehmen.

lg franx

Moin

Ja bevor ich mir so einen neu modernen Plastikfressen Bomber holen würde fiele meine Wahl wohl eher auf die neue RS.

Gruß Peter