Z 900 RS soll vielleicht kommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Für mich ist die RS keine Alternative zur Zephyr, aber wenn ich ncoh kein bike hätte und 2 linke Hände, wäre sie wahrscheinlich auch erste Wahl. Wie schon geschrieben, bin echt positiv überrascht und Potenzial ist da, auch für Zubehörhersteller.


    Harry, der schon eine RS hatte, mit 16, KREIDLER RSH-GS :thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Für mich ist die RS keine Alternative zur Zephyr, aber wenn ich ncoh kein bike hätte und 2 linke Hände, wäre sie wahrscheinlich auch erste Wahl. Wie schon geschrieben, bin echt positiv überrascht und Potenzial ist da, auch für Zubehörhersteller.


    Harry, der schon eine RS hatte, mit 16, KREIDLER RSH-GS :thumbup:



    Ich bin echt gespannt wie sich das Teil verkauft................................................. :confused:


    Meiner Meinung nach ist es nur der weitere Versuch eines renommierten Herstellers auf der momentanen " Retro Welle " mit zu schwimmen. Ich glaube kaum das bei der " Geburt " dieses Bikes Kundenwünsche Einfluss genommen haben. ;sad;


    Peter ....der was Neues immer mit Skepsis betrachtet.

  • Ich bin echt überrascht, wie negativ die RS hier aufgenommen wird.
    Bisher war eigentlich immer ich der, der eine schlechte Meinung über die Fotos hatte, aber jetzt, wo es Bilder des bikes gibt, muß ich wirklich sagen, Kawa traut sich was.


    Wie auch immer, ich bin mal gespannt, wenn man die Erste live sieht und vielleicht mal draufsitzen darf.


    Aber ich sehe es nicht als Mitschwimmen der Retrowelle, sondern als gute Neuinterpretation der guten alten Z1, so wie 1992 mit der Zephyr 1100.


    Warten wir ab, wie sie sich schlägt.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ja..... kann durchaus sein das sich der .." WOW HAMMER " .. Effekt einstellt wenn man live davor steht, oder sogar drauf sitzt. :rolleyes:


    Als Honda die CB 1100 auf den Markt schmiss ging mir als altem CB 750 Four Treiber das Klappmesser in der Hose auf. Also zum Honda Dealer als das Teil dann endlich im Verkaufsraum stand.
    Und da folgte die erste Ernüchterung. Farbe Grotte, Tankembleme zum Heulen und noch so einige Dinge die mir an dem Mopped nicht unbedingt gefallen.
    Auch einige Wochen später die Probefahrt mit dem Ding riss mich nicht aus dem Lehnstuhl. Und nach Aussage unseres Honda Händler stehen die Dinger wie Blei im Showroom. :negative:


    Aber........... vielleicht mache ich bei der Kawa wie auch bei der Honda den gleichen Fehler............... das ich beide zu sehr mit ihren Urahnen vergleiche. :thumbdown:
    Mit der Zephyr kann ich sie nicht vergleichen............ Die ist Einzigartig. :thumbup: :nummer1_1: :hb:


    Gruß Peter ........der ohne den Hans davor. :P (Spässle )

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • Mir ging es ähnlich, nur gefiel mir die 11er Honda optisch von anfang an, bin sie dann spaßeshalber Probegefahren ( habe ja schon das beste bike der Welt ;) ) und mußte feststellen, leistungsmäßig keine Chance gegen meine 11er, gut die Bremsen ziehen besser, aber wer will schon bremsen. :patsch:
    Auch heute finde ich die aktuelle 11er Honda schöner denn je und hätte ich noch kein bike, wäre sie damals schon erste Wahl gewesen, zusammen mit Yamaha XJR 1300 und Suzuki GSF 1400.
    Jetzt kontert Kawa mutig und ich muß sagen, zwar modern interpretiert, aber durchaus reizvoll für meinen Geschmack.


    Man sollte sie auch nicht mit dem Oroginal vergleichen, weil man das nämlich nicht kann, das sind Welten, immerhin sind im Fall der Kawa 45 Jahre dazwischen und die Erde dreht sich nun mal weiter.
    Deswegen finde ich es umso schöner, das Kawa den Mut beweist und kein Manga- oder Insektengesicht auf den Markt bringt.


    Sind wir doch mal ehrlich, wie viele schöne bikes gibt es denn noch?


    Die kann ich für meinen Geschmack an 2 Händen abzählen, dazu zählt neben den bereits erwähnten bikes für mich auch die Triumph Truxton, BMW R nine T, Guzzi V7 und dann muß ich schon überlegen, was noch in Frage kommen würde.


    Harry, den eine KTM Super Duke 1290 mit 11er Cockpit und Scheinwerfer reizen würde, fragt sich nur wie lange

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wie schon geschrieben, bin echt positiv überrascht und Potenzial ist da, auch für Zubehörhersteller.

    Das denke ich auch. Ich fidne sie gelungen, und wie ich schon sagte: Kawa kann keine Z in Gänze nachbauen, das wollen die Kunden heute nicht mehr.
    Auch die Zephyr ist keine Z, aber hat auch ihre Gemeinde gefunden... ;)



    Hausmeister,


    alles noch besser als Reis im Bett....

    Das ist wohl wahr... :D

  • Mein Kollege kam gestern Abend noch vorbei und war total von der Rolle. ;(


    Original Wortlaut....: Aaaalter, hast du schon die neue Kawa RS gesehen. Hammmeerrteil, die werde ich mir nächste Woche bestellen. :hmm:


    Sein Entschluss steht wie in Stein gemeißelt. Er wird seine 750er D2 in Zahlung geben und die Neue ordern obwohl sie noch nicht beim Händler ist. :sselberschuld:


    Peter ............mit tausend Fragezeichen in den Augen

  • Ich bin mir ziemlich sicher, der wird nicht der Einzige sein.


    Nächstes jahr werden hier einige Zephyren angeboten.


    Denk´an meine Worte.



    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!




  • :thumbup: ......... ich lege schon Kröten an die Seite.


    Damit ich was aufkaufen kann. :thumbup: ( Verbreiterung und Verlängerung meines Anhängers sind in Planung )


    Gruß Peter ...........Aufkäufer.

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • Ich denke,
    das ist clever und Weihnachten ist ja auch nciht mehr lange, bei Peter ist dann die Zephyr unter der selbstgeschlagenen Tanne und bei seinem Kumpel die RS unter der Kunststoffbaum. :patsch:


    Harry :thumbsup_1_2: , mit echtem Baum, selbst gekauft :happ2:und was ist bei ihm unter dem Baum?

    Der Ständer!


    Ups, falsches Forum. :blush:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harry............. Mr.Goldständer.



    Hm.... gerade Kopfkino wie du und........................................ egal. Aus................... falsches Forum



    Gruß Peter ......der der die Tanne schleppt. :tongue_1_2:

  • Leute,
    gerät das hier wieder aus dem Ruder,..................



    ......................Männer halt,......................




    ........................................hauptsache, wir haben Spaß! :happ2: :happ2: :happ2:




    Nee,
    mal wieder zurück zum Thema, die Z900 RS, bei den Freunden auch ein Riesenthema. :read:


    Und wie hier, die unterschiedlichsten Meinungen. :threaten: :tommy_1: :d_lovers_1_1: :friends: :motz: :hmm: :ireful: :vinsent_1:


    Naja, warten wir ab, bis wir sie live sehen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    Jepp................. in meinem Zweirad fahrenden Bekanntenkreis rotieren wegen der RS auch schon alle rum als hätten sie ein Bild von Angie Merkel im Domina Outfit gesehen. :patsch: :maul:

  • Nee,
    mal wieder zurück zum Thema, die Z900 RS, bei den Freunden auch ein Riesenthema. :read:

    Mit Freunden meinte ich eigentlich die "Zephyrfreunde", da bin ich auch aktiv.


    Harry, der Zweigleisig fährt :whistling:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Mit Freunden meinte ich eigentlich die "Zephyrfreunde", da bin ich auch aktiv.


    Harry, der Zweigleisig fährt :whistling:



    Logo.................da stöber ich auch ab und an mal.


    Und da ich in mehreren Foren bin und langsam den Überblick verliere halte ich es so das ich für jede Fahrzeuggattung nur in EINEM Forum bin.


    Hier.....Unimog Forum.....Opel Forum und noch ne Forstwirtschaftsgeschichte.


    Reicht......................... ;(



  • Aber das hier macht am meisten Bock :thumbup:


    Woanders geht das teilweise echt ..trocken.. ab, da gibt es schon mal Mecker wenn du nur ne blöde Bemerkung machst.


    Und mir fällt es teilweise verdammt schwer immer ernst zu bleiben...................... :miffy_1:

  • Genauso ist es,
    hier sind alle etwas durchgeknallt und deswegen macht es tierisch Spaß, geht auch bei den Zephyrfreunden so, aber da gibt es manchmal schon Mecker, wenn hochtechnische Umbauten am diskutieren sind.
    Aber ich habe da so ein paar treads eröffnet, wo bedenkenlos geblödelt werden darf und soll, so z.B. Deutschlandwetter 2018, kannst ja mal reinschauen.


    Auweia,
    jetzt gibt es Mecker von mac, weil ich hier die Leute abwerbe. :whistling: ;( :patsch:


    Hin und wieder bin ich unangemeldet in VW-Foren unterwegs und da ist es wirklich so, blödeln is nich.
    Dafür wird ein Haufen Mist geschrieben, der z.T. mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat, aber die Inschenöre sind sich ganz sicher, daß es so funktioniert.


    Harry, Diblohm-Inschenöhr :D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!