Z 900 RS soll vielleicht kommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mal kurz zurück zum eigentlichen Ursprungs Thema.................................



    Ich habe gerade im Netz Bilder der Neuvorstellungen der EICMA gesehen. ;( A L T E R..................was das ????? :avatar70195:



    Ich habe Stunden gebraucht bis ich meinen Brechreiz wieder unter Kontrolle hatte. Der absolute " Ober Burner " sind die neuen Gurken von Husqvarna ( richtig geschrieben ????? )
    Die Dinger sehen aus wie der missglückte Versuch eines Oberammergauer Herrgottsschnitzers eine Holzbüste von Grete Weiser herzustellen. :happ2:


    Nehmt den Designern endlich den Alkohol weg. :tomato_1:


    Peter ...dem es vor der Zweirad Zukunft graust.

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • Moin


    Zurück zum eigentlichen Thema.................... Kawa RS.
    Regina hat gestern die neue Motorrad News mitgebracht. Da ist ein kurzer Artikel über die neue RS drin, nichts was man eh nicht schon gehört hat.


    Aber, da stehen auch einige neue Modelle anderer Hersteller für 2018 drin. Nun ist die Entscheidung gefallen....................die doofe altmodische Zephyr geht vom Hof. ;)
    Das neue Objekt der Begierde........................... BMW K 1600 Grand Amerika. :whistling: Auszug......
    Dynamic ESA Fahrwerk mit Rückfahrhilfe, Audiosystem mit Navigationsvorbereitung, Tempomat, Schaltassistent, eCall System, Kurvenlicht, Berganfahrhilfe, Keyless Ride, Zentralverriegelung............... ;kotzen;
    oder


    Honda GL 1800 Gold Wing mit dem gleichen Kram an Bord. Zusätzlich noch Apple Car Play System und klar....... Rückwärtsgang. :patsch:


    Jungs ich bin kein " Technikverweigerer " aber nun geht es echt los. Wenn ein Motorrad so wuchtig und unhandlich ist das man einen Rückwärtsgang braucht stimmt da für mich was nicht. :negative: ( Gespanne ausgenommen )
    Für mich wären die Dinger natürlich was, weil, ich hab den CE Schein................ der wird doch zum Bewegen dieser Trümmer vonnöten sein oder ????? :tomato_1:


    Lieber Gott......Bitte lasse meine Zephyr noch lange bei mir bleiben. Ich will das Schätzchen auch immer hegen und pflegen


    Gruß Peter





  • Ihr könnt nun wieder auf die Kawasaki Seite schauen, die Cafe Racer Version kommt ebenfalls und auch andere hässliche Teile wie die H2 als Tourer ;(

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ihr habt vielleicht Sorgen.... :D :D
    Lasst doch jedem sein Ding...schaut ich fahr so einen Joghurtbecher( den ich nimmer her geb)den auch alle hässlich finden!!! Ausser im Hayaforum....tu damit doch keinem weh...Rückwärtsgang wär aber schon geil!!! Wegen meiner COPD... :D


    Nur mal so gefragt, wer würde hier im Forum ne neue Z900 kaufen??? 5 Mann...10 oder 20...glaub nicht viele!!! ;streicheln;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrreiner ()


  • Ihr habt vielleicht Sorgen.... :D :D
    Lasst doch jedem sein Ding...schaut ich fahr so einen Joghurtbecher( den ich nimmer her geb)den auch alle hässlich finden!!! Ausser im Hayaforum....tu damit doch keinem weh...Rückwärtsgang wär aber schon geil!!! Wegen meiner COPD... :D



    Nur mal so gefragt, wer würde hier im Forum ne neue Z900 kaufen??? 5 Mann...10 oder 20...glaub nicht viele!!! ;streicheln;




    Wegen der COPD würde ein Rückwärtsgang sicherlich Sinn machen......da bin ich bei Dir. Ich bin ab und an auch ganz schön am japsen.......wie der Karpfen der aus der Badewanne geholt wird bevor er........ egal, lassen wir das arme Tier. ;streicheln;


    Die neue Kawa kaufen.......?? Ich würde auf jeden Fall versuchen ein nacktes Alteisen zu bekommen. Sollte das nicht der Fall sein und ich müsste auf ein Neufahrzeug zurück greifen wäre die Kawa neben der Guzzi und der Triumph im Moment für mich erste Wahl.
    Aber ich denke soweit wird es nicht kommen, zumindest bei mir nicht. :rolleyes:


    ( mal so am Rande. Mir spukt immer noch der Gedanke im Schädel rum mir so ein altes Russen Gespann Just For Fun zu holen............... mit Rückwärtsgaang :miffy_1: )


    Gruß Peter

  • Mach das mit dem Russengespann... :thumbup: :thumbup: :thumbup: da bin ich bei Dir....Peter:nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • @Peter


    Der Dnepr ist ein gewaltiger Fluß. Und den läßt man in seinem Bett in Russland.


    Und so sollte man es auch mit den Mopeds halten.....


    Gruß, Christian



  • Moin Moin


    Ja Christian..... man muss auch mal was für die Ost / West Beziehung tun. :P


    Nee im Ernst. Hier ist zwei Orte weiter Jemand der hat so ein Teil. Natürlich von der Technik her auf West Standard gebracht ( Zündung, Vergaser etc.)


    Durfte da mal mit fahren..................... macht schon Bock mit dem Teil rumzuballern. Unkaputtbar, und wenn irgendwo ne Schramme oder Beule ist..............EGAL. :rolleyes:


    Ist halt ein reines Spaßmobil, nen Schönheitspokal kriegst du mit der Schindmöhre eh nicht.


    Gruß Peter

  • Ich hatte zwei Jahre lang einen fünf Jahre alten Lada Niva (der war natürlich nicht die ganze Zeit fünf Jahre alt, sondern als ich ihn gekooft habe :thumbup: (Für die Schelme unter uns))


    Da sind die Kugelköpfe der Achsaufhängung nicht ausgeschlagen, sondern im Betrieb langsam festgerostet....


    Ein ehemaliger Kollege (Schrauber) hatte eine Dnepr und eine Ural. der hat alle zwei Wochen alles verflucht



    Gruss, Christian

  • Qualität ist was anderes, ist aber überschaubare Technik, wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst Du alles selbst reparieren,..........................




    ..............................so alle 2 Wochen. ;) ;undwech;




    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Moin Harry,


    leider stimmt das mittlerweile nur noch bedingt.


    Die alten Lada zum Beispiel konnte man mit Zange, Hammer und Draht immer wieder zum Laufen bekommen.


    Simple Technik, Vergaser im Giesskannenprinzip, Mechanischer Verteiler und so weiter.


    Heute müssen aber um die ganzen Abgasnormen einzuhalten, überall irgendwelche Fühler und Sensoren verbaut werden. Inklusiver elektronischer Einspritzung. Das in Verbindung mit "russischer Gründlichkeit" beim Kabel verlegen, bedeutet dann, dass man immer öfter irgendwelche merkwürdigen Probleme hat.


    Gruss, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!