Z 900 RS soll vielleicht kommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Unimog und Dnjepr,
    noch Fragen?


    Harry


    :thumbup: Eben.................. Agrartechnische Arbeitsgeräte. Unimog zum Holz rücken und Djnepr zum Unimog aus der Pampe ziehen.


    Aber mal so nebenbei, das Ding sollte wenn es jemals auf den Hof käme eh nur so zum ....aus Jokus rumballern sein.... :dance4: Das die Technik an dem Ding unter aller Sau ist dürfte klar sein, aber wo nicht viel Technik ist kann auch keine über den Jordan gehen. Mein Bekannter sagte mir das du mit dem Ding ganz gut klar kommst wenn du mal die bekannten Schwachstellen eliminiert hast.


    Und keine Panik Jungs................. ist bisher nur so ein Gedanke. :fie:
    Käme aber wahrlich eher auf den Hof als so ein neumodischer Zweiradbomber mit zig Helferlein und Chip`s an Board. Wo du nach nem Batterieausfall erst drei Stunden auf nem Laptop rumhacken mußt bis die Fuhre wieder einen Ton von sich gibt. :patsch:


    Gruß Peter

  • Peter fahr mal heimlich so einen neumodischen Zweiradbomber......oder Joghurtbecher...ich bin nach 40 Jahren Vergasermopeds immer wieder begeistert von dem modernen Gelump begeistert!!
    Hab meinen 20 Jahre Vectra gegen den neuen Astra getauscht, mit allem elektronischen Nippes drin!!! Will keinen Vectra mehr!! :meinemeinung:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Es kommt immer darauf an, was man will.
    Klar hast Du recht mit Deiner Aussage Reiner, mit den neuen Kisten hast Du keine Probleme, sind zum fahren da, Leistung satt.


    Andererseits hat mit was gewartetem Alten auch keine Probleme, die Probleme kommen nur, wenn nach nichts geschaut wird.


    Aber ich geniese es auch, wenn die Dose Popowärmer und Klima hat, zumindest bei der jeden Tagdose.


    Wenn ich 20000€ übrig hätte, würde ich auf den ganzen Kram verzichten und mir nen Willy´s Leep kaufen, ohne Popowärmer und Klima und bei mir genauso im Einsatz wie die 11er, nur bei schönem Wetter, aber dann ohne Dach. :thumbup:


    Harry, manchmal ist weniger mehr ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Peter fahr mal heimlich so einen neumodischen Zweiradbomber......oder Joghurtbecher...ich bin nach 40 Jahren Vergasermopeds immer wieder begeistert von dem modernen Gelump begeistert!!
    Hab meinen 20 Jahre Vectra gegen den neuen Astra getauscht, mit allem elektronischen Nippes drin!!! Will keinen Vectra mehr!! :meinemeinung:



    Ich hatte hier und da schon mal die Gelegenheit ein ..modernes.. Moped zu fahren. BMW, Yamaha, Ducati.........


    Gut, ABS ist top, allerdings bin ich jetzt auch nicht sooo der Donnervogel Treiber. Will sagen, die Leistung meiner beiden Mopeds reicht mir locker aus und ich bewege sie so das ich zum Beispiel auf ne Traktionskontrolle verzichten kann.


    Aber wie immer im Leben............ ein Jeder so wie er es für richtig hält. Die Charaktere sind ja verschieden. Ich weitläufiger Bekannter hat ne ebenfalls ne Haya und er ist der Meinung das Ding könnte mehr Leistung haben. :patsch:


    Als PKW bewegt er einen MTM A6 V8 Biturbo der ihm bei Vollgas mit seinen über 800 Nm. die Gelenkwellen abdreht. :thumbdown: Gefragt wie schnell die Endgeschwindigkeit der Karre ist..................................... keine Ahnung, die BAB hier gibt es vom Verkehr her nicht her....... muss aber über 300 sein.


    Ich gönne ihm den Spaß, ich brauche das aber nicht mehr. Und da ich auch einsehe das ich in meinem Alter nicht mehr die Reaktionsgeschwindigkeit eines 20 jährigen Jungspunds habe lasse ich solche Experimente zum Wohle meiner Mitverkehrsteilnehmer auch lieber. :rolleyes:


    Gruß Peter ..Slow Fox. :whistling:

  • Dein Kumpel hat recht!!! Hätte gern noch 50 PS mehr....nur so.. :pflaster_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin,
    wie gesagt,als Z Fan ist die Z900RS natürlich die Zielgruppe für solche Bikes. Meist um die 50 Jahre,
    eigentlich alles erreicht im Leben. Oft auch die Kohle dafür. Und diese Leuts wie unsereins möchten
    fahren wie früher. Bremse Gas Kopf und ab..... Hilfsmittel wie ABS Wegfahrsperre geht gar nicht.


    Nur kommt man da zulassungstechnisch dank EU Normen nicht mehr drum herum. Die Nützlichkeit
    von Fahrstufen,ABS,neuartige Abgas und Anti Diebstahlsysteme sei mal offen stehen gelassen.
    Für mich ist das Zeuchs was,welches zusätzlich kaputtgehen kann.Leider auch oft zutreffend. Nicht
    umsonst hab ich bei der Suche nach meiner GSX 1400 mein Augenmerk VOR 2003/2004 gelegt.
    Danach die Modelle mit Wegfahrsperre mussten alle in die Werkstatt :rolleyes:


    Ein Bike wie die Zeyhr mit viel guten Crom,klasse Fahrwerk und einfache ,aber robuste Technik
    wird es so nicht mehr geben. Bei keinem Hersteller. Die Richtung der Z900RS ist aber richtig.
    Auch andere Hersteller steigen 2018 wieder vermehrt ins Retrogeschäft ein. Das die Zulassungszahlen
    in Deutschland allgemein weiter rückläufig sind,dürfte an KEINEN Hersteller so vorbei gehen.


    lg franx

  • Ich denke auch, dass man neue Käufer sucht, nicht zwangsläufig die alten vom Guten des Neuen überzeugen möchte. Denn man weiß ja selbst was man gebaut hat, welchen Kult das auslöst und dass die, die alte Z´s und Zephyren fahren (und auch lieben), den modernen Schnickschnack nicht zwangsläufig haben müssen/wollen. :P

  • Laut der Aussage meines Yamaha Händlers scheint es wohl schwierig zu sein die neue Käuferschicht anzusprechen, bzw zum Kauf zu bewegen.


    Er erzählte mir das er Probleme hat die neuen Bikes zu verkaufen........ andererseits würde man ihm gebrauchte vom Schlage Fazer, XJR, etc. aus den Händen reißen.
    Dabei sei nicht der niedrigere Preis das Kriterium......... vielmehr spiele Optik die Rolle.


    Ein großes Problem sei aber das die heutigen Zweiradmonteure leider nicht so versiert mit der alten Technik seien, würde wohl bei der Ausbildung nur angerissen da in Zeiten der OBD Steckdosen das Augenmerk auf die aktuelle Technik läge.


    Gruß Peter ...der noch weiß was ein Holzofenvergaser ist. :happ2:

  • Ich bin froh, daß ich mir vor 25 Jahren die 11er gekauft habe, in der engeren Wahl standen die damals schon teueren CB 750 four und die Z1, Z900, Z1000.
    Allerdings waren die alle zusammengeschustert und mir mit 6000 DM aufwärts damals zu teuer.


    So kamm, was kommen mußte, ich bin heute hier und wir blödeln, was das Zeug hält. :pclachen:


    Aber jetzt mal ohne Mist, hatte 1990 zu meiner Frau gesagt, als Kawa die bonsaimodelle präsentiert hat, wenn es davon mal eine 1000er gibt, kaufe ich mir die. :hb:


    Heute würde das wahrscheinlich bei mir so aussehen, wenn ich kein bike hätte, würde ich mir die RS kaufen. :thumbup:


    Ich finde die klasse und die paar Mangel, die sie hat, kann man umbauen.


    https://www.youtube.com/watch?v=UNLHzxCrgkE


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Genau,
    dann hat sie 1062 ccm, ist luftgekühlt und sieht genital aus. ;) :thumbup: :happ2: :laugh1: :happ2:


    Harry, mit 1063 ccm, ist halt schon ein bisserl ausgenudelt nach 108000 km :vinsent_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @Mac...du solltest auch dabei noch 1.000 € zusätzlich kalkulieren für Akrapovic Auspuff :P

    Was hat die noch mit Retro zutun...der Tank ist Klasse!!! Aber sonst??? Der Puff ginge gar nicht!!! 1000 für den Pott :avatar70195:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Hast Recht, Reiner. Aber es kann ja sein, daß die Akashis mal ein Sondermodell auflegen und einen Akrapowitz dazu spendieren.


    Solange sie damit keine zulassunsrechtlichen Probleme bekommen.


    Gruß


    Klavier

    A lie has speed, but truth has endurance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!