Z 900 RS soll vielleicht kommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wenn du davon ausgehst das momentan viele Hersteller auf der ## Retro Welle ## mitsurfen und das Kunden Feedback Ihnen teilweise Recht gibt könnte das Moped durchaus mit Verkaufserfolg gesegnet sein. :rolleyes:


    Ich habe schon ## Kaffee Fighter Street Bobber Racer ## im Netz für 15000 Scheine gesehen. :patsch: und das Ding ist gebraucht. :negative:

  • Retrowelle??? Wieviel würden den wirklich sowas kaufen??? Die die Z900, CB 750, GT750, T500 usw kannten sterben aus!!!
    Die jungen wollen 200 PS und elektronisches Fahrwerk!!! Die könnten die alten auch nimmer fahren...
    200 PS sind auch mein Ziel...solang es noch geht!! :D :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich habe schon ## Kaffee Fighter Street Bobber Racer ## im Netz für 15000 Scheine gesehen. :patsch: und das Ding ist gebraucht. :negative:

    Du flunkerst doch, datt jibbet doch gar net. :pclachen:



    Wenn du davon ausgehst das momentan viele Hersteller auf der ## Retro Welle ## mitsurfen und das Kunden Feedback Ihnen teilweise Recht gibt könnte das Moped durchaus mit Verkaufserfolg gesegnet sein. :rolleyes:

    Sehe ich auch so, allerdings ist Honda damit auf die Nase gefallen, leider, siehe CB 1100, ein schönes bike für meinen Geschmack. :thumbup:



    Retrowelle??? Wieviel würden den wirklich sowas kaufen??? Die die Z900, CB 750, GT750, T500 usw kannten sterben aus!!!
    Die jungen wollen 200 PS und elektronisches Fahrwerk!!! Die könnten die alten auch nimmer fahren...
    200 PS sind auch mein Ziel...solang es noch geht!! :D :D

    Ich denke mal, so was kaufen eher die 50 jährigen, die die alten Kisten noch erlebt haben, aber nicht schrauben können, oder wollen und jetzt das nötige Kleingeld haben, da Bude bezahlt, Kinder aus dem Haus, Mutti nervt, usw.



    Harry, 54, also schon zu alt für so einen Scheiß,........................


    .................man bin ich froh, das ich die Zephyr habe, sieht aus wie meine Z 1000 A1 von 1977, läuft immer, nur Wartung nötig, ist bezahlt und gefällt mir nach 25 Jahren wie damals beim Kauf.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin,
    als Retro Kawafan würde das sicherlich nicxht nur mich freuen. Kaufen würde ich sie nicht,
    meine Traumdicke hab ich ja jetzt. wäre schön,wenn Kawa sich nochmals ihrer alten Tugenden
    besinnt,und den Schritt wagt. Yamaha hat ziemlich lange mit der XJR1300 mitgehalten.
    Honda mit der CB1300 leider nicht,dafür aber die Cb1100 gebracht. Suzuki hat immer noch
    erfolgreich die Bandit im Programm und damals sogar bis 2007 die GSX 1400 :D


    Wäre auch jeden Falle mal für mich und andere sicherlich auch ein Grund,beim kawahändler
    mal wieder reinzushauen. Aber wer weiss,was kommt.Bei diesen Zyklopenanblick einer Versys
    oder der 1400er und ABS Fahrstufen und andern Schnickschnack, äbääääääääääääh.leider nein
    ;(


    lg franx

  • Wie Reiner und Harry schon geschrieben haben................................


    Die ## Retro Bikes ## zB. wie die CB von Honda, sprechen wohl nur uns alte Kameraden an.....zumindest die meisten von uns denke ich. Wir sind mit dieser Art Mopeds groß geworden. :rolleyes:


    Die jüngere Kundschaft verlangt eindeutig nach dieser neuen Formensprache und Bikes mit Leistung bis zum Abwinken zB. Kawa H2R, gepaart mit allerlei elektronischen Helferlein. ;)


    Ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr Zweiräder, und da waren nicht nur Mopeds der ## Blümchenpflücker Fraktion ## dabei. Ich kompensiere fehlende Helferlein durch Fahrpraxis und gebührendem Respekt vor der Leistung die das Motorrad zur Verfügung stellt. Sicher, auch ich hatte die Ein - oder Andere Situation bei der mir ein ABS sicher gut zur Seite gestanden hätte. Bis heute habe ich aber IMMER Schwein gehabt und bin noch nie abgestiegen....................außer zum Rauchen oder Pipi machen. :smoker:


    So hoffe ich das mein Schutzengel mir weiter zur Seite steht, denn............................ich werde mir mit Sicherheit keines dieser neue High Tech Flugzeuge kaufen.


    Gruß Peter

  • Dazu muss man bedenken,das man weitab der Zulassungszahlen von damals ist. Den Gesamtanteil von jetzt
    zum Beispiel hat früher alleine bei Suzuki nur der Bandit Anteil alleine ausgemacht. Führerschein und Bikes
    sind beide arschteuer geworden.


    Trotz allen sollte man die Old und Youngtimerscene wie wir NICHT vergessen. Die Scene von 2 und 4 Rad
    boomt nicht umsonst so. Preise für 50er von Zündapp Kreidler Yamaha Rds und kawas 3Zylinder gehen
    munter weiter durch die Decke. Und solche Kundschaft kauft sicherlich nicht sowas.....



    schönen Sonntach allen :nummer1_1:


    franx

  • Franx ich merke gerade wir ticken ziemlich gleich................................. :thumbup:


    Zu dem Bild fällt mir nur folgendes ein...........................................


    Spock an Brücke............Schutzschilde aktivieren und Hyper Lichtgeschwindigkeit vorbereiten. Alle Systeme checken und Startphase ( tausend Knöppe drücken ) einleiten. :patsch:


    Werde nachher bei der Zephyr auch den Knopp drücken.......................den Startknopf. Mehr braucht es für mich nicht. Weil.....der Anti Hopping Kupplungsschalter befindet sich in meiner linken Hand, und die Traktionskontrolle ist im rechten Griffel untergebracht.

  • Nichts ist so beständig wie der Wandel!


    Ein guter Spruch, der immer wieder paßt!


    Wie Franx schon schreibt, die Zulassungszahlen boomen.


    Habe im Urlaub die MOTORRAD gelesen und da war ich auch überascht wie sich die Zulassungen verändert haben, war früher immer Honda der Führende, so ist es heute BMW und Aussenseiter KTM und selbst Kawa, der ewig Letzte der 4 Japanischen, führt jetzt die 4 an und Honda ist letzter.


    Das ist der Wandel!


    Die Jungen wollen heute alle die Fliegengesichter und das ist auch in Ordnung, muß man akzeptieren. neue Generation, neuer Geschmack.


    Und für die Hersteller lohnt es sich einfach nicht ein Retrobike zu bauen, weil 2-3 50 jährige ein schönes bike kaufen würden.


    Andererseits hatte ich ja auch schon geschrieben, unser Jahrgang hat die Kohle um sich so etwas zu leisten und das bestätigen BMW R Nine T, Triumph Truxton und co.


    Ich persönlich habe mein Traumbike und würde mir auch nichts Neues kaufen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • Nichts ist so beständig wie der Wandel!


    Ich persönlich habe mein Traumbike und würde mir auch nichts Neues kaufen.


    Harry


    Ich auch,
    neben der Z750 GPZ900r Xanthus jetzt ne GSX 1400 bj.2003 bloss nicht jünger



    lg franx

  • Sieht nicht schlecht aus, aber....


    Ich mag Zephyr weil so grob und roh ist; nur 2 Ventile pro Zylinder mit obenliegende Nockenwellen, 4-Zylinder, Luftgekuehlt, kein Digitaltacho, kein ABS, Launchkontrolle, Trackionkontrolle, ohne verstellbare Fahr-Modus, Katalisator, Einspritz.... und andere unnoetige Kramerei...


    Ich fahre doch ein Motorrad, kein Playstation :smoker:

    Immerhin gibt es das Mopped und es wird am 25.10. in Tokio vorgestellt... :thumbup:


    Hier mal ein Vorgeschmack... :
    --> https://www.youtube.com/watch?v=mgzyJCaGO14 ;)

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Einer meiner Eigentümer hat sich im Frühjahr so ne Rennsäge von BMW geholt. Sein ganzer Stolz...................


    Wenn der es krachen lassen will ist der vorher minutenlang am Tippen :patsch: Fahrmodi, Launch Controll,was haben wir grad für ein Wetter, ist die Straße nass oder trocken............... NEIN DANKE.


    Ich hole mein Moped aus der Garage und dann geht es los ohne hin und her........................getreu dem Motto." Komm Fury, wir machen einen Ausritt." :rolleyes:


    Ich brauch den Spielkram nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!