Du bist nicht angemeldet.

Jahres-Treffen 2019: IG Zephyr: Neuhof!!!

Die kommenden Stammtisch-Termine :
Bergisches Land: 21. Oktober 2018: Stammtisch im "Clubhaus" !!!
KawasakiS NRW: 10. November 2018: 173. ( & Weihnachts-) Stammtisch in "Duisburg-Friemersheim" !!!
Bikes & Friends: 11. November 2018: Stammtisch in Hattingen !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoterZoran

Radfahrer

• »RoterZoran« ist männlich
  • »RoterZoran« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. September 2017

Mopped: Zephyr 550

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2017, 16:57

Anbauteile od. kompletter Lacksatz für 550 gesucht

Hallo

ich suche wegen Sturmschaden ein paar Anbauteile für meine 550er

• Kotflügel vorn und Heckbürzel (samt Kotflügel darunter) in metallicrot mit noch gutem Lack
  • Alternativ Schutzblech und Heckteil in anderer Farbe
  • Alternativ kompletten Lacksatz in anderer Farbe in gutem Zustand
    Danke und Gruß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterZoran« (15. Januar 2018, 14:22)

msrx111 Zwillinge

Leicht gestört

• »msrx111« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

Beruf: Staplerfahrer

Mopped: Kawasaki ZR 550 B Zephyr

Mopped: Kawasaki ZR 750 C Zephyr

2

Montag, 18. September 2017, 17:10

Ich hab noch den originalen in der Garage liegen..... Wenn du ihn haben willst schreib mir eine PN ich brauch ihn nicht. Preis? Vielleicht einen Zehner plus Porto also 15,90 wenn das für dich okay ist. Sind sogar noch die Lenkergewichte dran, die ich auch nicht brauche. Bild ist nicht so dolle aber reicht dir hoffentlich.....

Edit: Die 550er hat keinen Haupständer und meines Wissens gibts da auch nichts.....
»msrx111« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lenker.jpg
Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
.. und sollte ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »msrx111« (18. September 2017, 17:18)

FrankB

Moppedfahrer

Registrierungsdatum: 16. Mai 2015

Mopped: Kawa

3

Montag, 18. September 2017, 17:26

Die 550er hat ab Werk nie einen Hauptständer gehabt - wegen der Blase am Auspuff ("Kohlenkasten") ist für eine ordentlich tragende Konstruktion kein Platz.

Es gab damals mal einen Nachrüstsatz, den ich aber auch nur von Bildern kenne und nie im realen Leben gesehen habe.
Dem Vernehmen nach eine eher wacklige Konstruktion der man sein Mopped nicht wirklich anvertrauen möchte...

RoterZoran

Radfahrer

4

Montag, 18. September 2017, 17:29

Die 550er hat ab Werk nie einen Hauptständer gehabt - wegen der Blase am Auspuff ("Kohlenkasten") ist für eine ordentlich tragende Konstruktion kein Platz.

Es gab damals mal einen Nachrüstsatz, den ich aber auch nur von Bildern kenne und nie im realen Leben gesehen habe.
Dem Vernehmen nach eine eher wacklige Konstruktion der man sein Mopped nicht wirklich anvertrauen möchte...

Danke für die Info!

Dann ist das Thema Hauptständer also gestorben.

msrx111 Zwillinge

Leicht gestört

• »msrx111« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2015

Beruf: Staplerfahrer

Mopped: Kawasaki ZR 550 B Zephyr

Mopped: Kawasaki ZR 750 C Zephyr

5

Montag, 18. September 2017, 17:53

Lenker ist auch gestorben. Er bekommt meinen alten von der Mini Bonsai. Der liegt hier sowieso nur rum und fängt Staub....

Edit: Wir würden uns sicher freuen, wenn du dich mal vorstellst (Vorstellungs Thread) Wir sind ein wenig altmodisch und möchten gern wissen wer uns denn hier schreibt.....
Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
.. und sollte ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msrx111« (18. September 2017, 18:01)

Greywolf Löwe

DVD.. Depp vom Dienst

• »Greywolf« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2017

Beruf: Werkzeugmacher z.Z. Haustechniker

Mopped: Kawasaki Zephyr 750 D1

6

Montag, 18. September 2017, 19:25

Edit: Wir würden uns sicher freuen, wenn du dich mal vorstellst (Vorstellungs Thread) Wir sind ein wenig altmodisch und möchten gern wissen wer uns denn hier schreibt.....
:thumbsup: :nummer1_1: :thumbsup:
Moped fahren.............es gibt keine schönere Art seine Kohle zu verbrennen :watoo:
Ne Zephyr ist ne Zephyr und bleibt ne Zephyr.............................trotz aller Umbauten Richtung alte Z. :tomato_1:

RoterZoran

Radfahrer

7

Dienstag, 19. September 2017, 18:01

Vorstellung

Lenker ist auch gestorben. Er bekommt meinen alten von der Mini Bonsai. Der liegt hier sowieso nur rum und fängt Staub....

Ja also ich bin Mitte 40 eigentlich überhaupt kein Forentyp. Ich bin eigentlich nur auf Teilesuche und die IGC4 war meine letzte Hoffnung, was sich ja jetzt bereits als glückliche Entscheidung herausgestellt hat, weil ich bereits nach wenigen Stunden einen Lenker gefunden habe. :-)
Das Moped ist auch eigentlich nur da, dass meine Frau weniger kostenpflichtige Fahrstunden braucht. Sie macht gerade den Führerschein und ich bringe ihr das Fahren auf der 550 bei.
Ansonsten schraube ich seit gefühlten 100 Jahren an alten Autos (Peugeot, Citroen, Mini) und habe aber wenig Schrauberfahrung mit Mopeds, hatte bisher immer nur alte Stahlrösser, also nichts aus Plaste!
Ob ich die 550 behalte, wenn meine Frau den Führerschein hat, weiß ich bzw. wissen wir noch nicht ... aber vielleicht komm ich mit dem anderen Lenker besser zurecht mit der Maschine? Ich hoffe es.
Was mich ziemlich nervt ist die nervige Leerlaufsuche, wenn die Kiste warm ist. Und der Kupplungszug erfordert auch eher noch härtere Schrauberhände als meine! Die Sitzposition ist auch nichts für mein linkes Knie, der Schalthebel liegt ungünstig ...
Soviel erstmal ...