Tagfahrlicht/Positionsleuchten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Moin


    Selbst auf die Gefahr hin das hier nun Einige zu der Meinung kommen................... nun dreht der alte Knacker völlig frei. :patsch:


    Da ich in der letzten Zeit einige Male kurz hintereinander fast abgeräumt worden wäre ( oh, ich hab sie gar nicht gesehen ) reift in mir der Entschluss mein Moped mit LED Positionsleuchten ( klein, auf den Sturzbügeln ) auszurüsten. TFL unter dem Hauptscheinwerfer kommt wegen Platzmangels und, ....sieht Sche...?e aus, .... nicht in Frage.


    Hat da schon Jemand was nachgerüstet bzw. hat jemand ne Quelle wo man diese Leuchten, wenn sie optisch passen, kaufen kann. Ich hab im Netz bisher nur Murks oder welche in der Größe eines Truck Scheinwerfers gefunden.


    Und.............. wie steht Ihr generell dem Thema gegenüber. Bin über Meinungen ob positiv oder negativ dankbar.


    Gruß Peter........dem evtl.bald ein Licht aufgeht.

  • Nun ja, wenn dich jemand mit deinem Scheinwerfer übersieht, wird der das auch mit Tagfahrlicht tun :whistling:


    SEHR HELL CREE LED Motorrad Spiegel Halterung LED Tagfahrlicht / Nebel Lichter | eBay



    Sowas kann man montieren, aber ich würde sonst mal über ein anderes Leuchtmittel nach denken, z.B. Osram Nightbreaker :nummer1_1:
    https://www.osram.de/am/ecat/H…056956/PP_EUROPE_DE_eCat/



    Anfangs gab es die Birnen mit 90% mehr Licht, die UNLIMITED sind mit 110% und die neuen LASER mit 130% :hb: Die Laser hab ich noch nicht (im letzten Jahr kein Fahrzeugwechsel oder Fuhrpark erweiterung :whistling: :smoker: )


    Alle Fahrzeuge sind mittlerweile mit den UNLIMITED Birnen ausgestattet und bis lang hab ich alles sehen können und WURDE gesehen :thumbup:



    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Moin Moin


    Danke für den Link Nightwolf............. die hatte ich mir auch schon angesehen.


    Habe bei mir die Unlimited in allen Mopeds drin; Laser werde ich demnächst in der Yamaha ausprobieren. :thumbup: Deine Aussage stimmt schon...............wer pennt sieht mich auch mit Zusatzleuchten nicht. :patsch:


    Mir fällt nur des Öfteren wenn ich unterwegs bin auf das du speziell die Mopeds mit Zusatzleuchten schneller wahr nimmst als nur die mit einem Frontlicht. Speziell die Jungs mit Ihren weiß/blauen Bombern aus Bavaria stechen da immer gut hervor. 8)


    Gruß Peter

  • Das hängt aber mit den Abmessungen zusammen. Breiter Motor, fette Verkleidung usw. :thumbdown:


    Nen Dodge RAM seh ich auch ohne Tagfahrlicht besser wie so nen Smarti :thumbup: :D


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!


  • Nen Dodge RAM seh ich auch ohne Tagfahrlicht besser wie so nen Smarti :thumbup: :D


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Das nenne ich mal ein sehr gutes und zutreffendes Beispiel. :thumbup: :thumbup: :good3: :imsohappy:


    Hallo Peter,
    Du willst Meinungen, meine Meinung ist die, das sieht Scheiße aus und ist somit für mich kein Thema, aber jeder wie er will.


    Fakt ist aber schon, mit TFL ist die Chance größer gesehen zu werden, genauso wie mit Warnweste.


    Ich fahre übrigens komplett schwarz, vom Helm bis zu den Stiefeln und ich versuche immer mit der Dummheit der Anderen zu rechnen.


    So, meine persönliche Meinung. :vinsent_1:


    TFL hatte Zephyrreiner an der 11er, er wird sich sicherlich noch zu Wort melden, wenn ihm endlich mal der Sprit der Hayabusa ausgegangen ist, sonst bekommst Du ihn nicht von der Kiste. :happ2: :laugh1: :happ2:


    Reiner kennt mich, er weiß wie ich es meine. :tommy_1: ;) :D


    Was ich bei mir gemacht habe, die Scheinwerferbirne gegen die Super 90 von Bosch gewechselt, verändert die Optik nicht, ist aber einiges heller als eine herkömmliche H4 und kostet nicht die Welt, im Doppelpack 20€.


    So Peter,
    jetzt mußt Du Dich entscheiden, wer Dein Herzblatt ist:


    Kandidat 1, das Tagfahrlicht, oder


    Kandidat 2, die Bosch Super 90, oder


    Kandidat 3, die Warnweste. :pclachen:


    Harry mit der neongelben Lederkombi, die schwarz überzogen wurde, damit das schöne Gelb nicht schmutzig wird ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich habe diese Zusatzscheinwerfer an unserer Fazer schon jahrelang dran!! Superklasse die Dinger!!! Hell und bringen was!! Wenn Antje hinter mir fährt einfach super!!!
    Bullerei sagt nichts, haben sehr viele dran...GS..usw.
    Zum TüV werden Socken drüber gemacht!!..Die Teile sind so billig... :thumbup: Hätte sie gern an der Busa dran...aber geht nicht...Schade kein Platz...


    2x Zusatzscheinwerfer Motorrad LED CREE U5 125W Scheinwerfer Fernlicht Lampe | eBay

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin Moin


    Harry........
    Leuchtmitteltechnisch habe ich schon gepimpt. Stimme dir zu............die Optik :patsch: Dennoch könnte ich mir ein paar kleine dezente runde oder rechteckige auf den Sturzbügeln vorstellen.


    Reiner.......
    Kann mir vorstellen das die was bringen................... aber bei denen kann ich mich mit der Optik nicht anfreunden.



    Schauen wir mal was wird. :rolleyes:

  • Eine Firma hatte mir auf einer Mopedausstellung Einbau LEDs vorgestellt!!! ca. 15 mm Durchmesser und sauhell!!! Glaub war von Shinjo...die will ich!! Find die nimmer!!!
    Berichte mal wenn Du was findest!! :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin Moin


    So Reiner. Ich hab jetzt zwar nicht so die Gegebenheiten der Haya vor Augen aber ich bin über Folgendes gestolpert


    Alles in der großen Bucht.


    Verkäufer 111767 lightsforbikes


    Art. 131227683882


    Art. 132202534637


    Art. 131599288129


    Vielleicht ist was brauchbares dabei :rolleyes:


    Gruß Peter

  • Danke :nummer1_1: :nummer1_1: Werde mal durchsuchen!!! :watoo:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich finde diesen Thread auch sehr interessant. Muss aber noch überlegen wie man welche Teile wo anbringen kann....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Ich finde diesen Thread auch sehr interessant. Muss aber noch überlegen wie man welche Teile wo anbringen kann....

    Bei der Zephyr wären die bei mir schon dran!!! Wie an der Fazer!!! Aber an den Joghurtbecher passen die nicht!!! :avatar70195:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Bei der Zephyr wären die bei mir schon dran!!! Wie an der Fazer!!! Aber an den Joghurtbecher passen die nicht!!! :avatar70195:



    Was ist denn mit den Leuchten die auf einer der Anzeigen unterhalb der Verkleidung sitzen.
    Ich glaube .. Paschburg und Wunderlich.. Manchen viel für BMW.


    Gruß Peter


    (.....ich habe mich entschlossen mir kleine rechteckige auf die Sturzbügel der Motordeckel zu bauen. )

  • Sind zu teuer...hab auch noch den Xenoneinsatz!!! Dann kommt der rein!!! zwar illegal... :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin, bei so vielen Lampen vorne dran muss ich schlagartig an manch holländischen Christbaum-LKW oder Goldwings mit Radio denken.....



    Gruss, Christian

  • Diese Goldwing Gurken sollen ja für die TGX Baureihe von MAN Pate gestanden haben :rolleyes:


    Wobei der MAN zierlicher ist..................., ;undwech;



    Gutes Sehen nützt....gutes Sehen ( und gesehen werden ) schützt. :miffy_1:


    ( Glaubt es oder nicht...... ich habe selbst meinen Anhänger hinten mit zusätzlichen roten Positionslichtern ausgestattet. Ich habe selber schon oft genug erlebt das ich bald auf so einen bescheiden beleuchteten Baumarkt Trolli draufgedonnert wäre. Die Teelichter kannst du manchmal erst aus ein paar Meter Entfernung erkennen. Wobei manche gar nicht leuchten oder auf Grund schlechter Masse nur glimmen :patsch: )

    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()



  • Moin Moin



    Von der Bauart her schön kompakt aber............................ das Geflacker hat mir doch zu sehr was vom Autoscooter auf dem Rummelplatz. Denke mal wenn du die Teile verbaut hast ist die erste Kontrolle der Trachtentruppe SOFORT deine.
    Passt meiner Meinung nach nicht zum Charakter der Zephyr.................... dieses Pace Car Geflimmer meine ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!