Tachobeleuchtung wechseln

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    bin gerade dabei die Birnchen zu wechseln bei Tacho und Drehzahlmesser. Beim Drehzahlmesser habe ich keine Probleme aber die beiden Gummisockel beim Tacho sitzen irgendwie fest und ich möchte nich zu doll ziehen.
    Frage: Bekomme ich die Sockel so raus oder lassen die sich nicht wie beim Drehzahlmesser nach hinte rausziehen.
    Kawasaki Zephyr 1100 Bj. 94
    Dank

  • Moin Moin


    ............. zur Elfer kann ich dir leider nichts sagen. ;sad;


    Ich kann dir aber eines sagen : Man ist hier etwas konservativ, will sagen wenn sich jemand vorstellt erhöht er seine Chancen auf Antworten und Hilfestellungen ungemein. 8)


    Gehört halt zum guten Ton und tut nicht weh. :rolleyes:


    Gruß Peter

  • Hallo Hans,
    Peter hat es ja schon geschrieben, schön ist immer, wenn man ein wenig vom Gegenüber erfährt, macht hier eigentlich jeder Neue so, muß ja nicht alles preisgeben, Geheimzahl vom Konto reicht. ;) ;undwech;
    Bist wohl in unserem Alter bei dem Baujahr 1962.


    Zu Deinem Problem, also wenn Du schon mal bis zu den Birnen vorgedrungen bist, hast Du das Schwierigste geschafft, nämlich nicht den Zapfen der Cokpitbecherbefestigung abzureissen, sonst hättest Du bestimmt was erwähnt. :thumbup:


    Die Birnchen werden einfach nach unten rausgezogen, natürlich nicht am Kabel ziehen, sondern am Gummi, vielleicht etwas nach rechts und links drehen um ihn zu locker, die kleben über die Jahre etwas fest.


    Tip, wenn Du schon alles auf hast, wechsele gleich alle, kostet nicht die Welt und Du bist nicht genervt, wenn nächste Woche die nächste Birne kaputt ist.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Erstmal Danke für die Antwort, werde mich nachher wenn ich von der
    Arbeit zurückkomme nochmals dem Tacho widmen und versuchen die
    Gummihalterung die die Birnchen halten raus zu bekommen.


    Nun denn, wenn es so üblich sich vorzustellen dann


    Das mit meinem Alter kommt hin, ich wohne in Ramstein komme aber aus dem Saarland "Saarländer, es kann nur einen geben". :thumbup:
    Bis Ende 2015 war ich aktiver Bodybuilder, habe mich aber nach diversen
    Verletzungen in den "Ruhestand" begeben, trainiere nur noch 2xWoche mit
    Gewichten und gehe 2xWoche laufen, macht Spass und hält mich Fit.
    Soweit zu meiner Person, Schuhgröße etc. erspare ich uns.




    Ich hatte eine Suzuki GN 400, dann eine Z1000 MKII und eine Z1000 ST
    dann eine Honda Shadow VT 750 BJ. 1986 (USA Import mit 71PS) und Anfang
    dieser Woche habe ich mir die 1100 Zephyr gekauft, einmal Kawa immer
    Kawa.




    Zu den alten Z Modellen hat sich aber ein bisschen was geändert und
    bevor ich was kaputt mache frage ich lieber nach. Ich in gerade dabei
    das Bike zu strippen und neu aufzubauen d.h. alle Teile werden gereinigt
    und wenn nötig ersetzt, dann errfolgt eine neue Lackierung sowie
    diverse Chromteile (Ölkühler, Stoßdämpfer usw.). Wenn wir aber schon
    dabei sind, ich würde gerne einen höheren Lenker montieren, das ich die
    Stahlflexleitungen verlängern muss ist klar aber der Lenker soll nur so
    hoch sein, das ich nicht noch die Bautenzüge wechsel muss, hast du einen
    Vorschlag was für einen Lenker ich da nehmen kann?
    Vorab schon mal Danke
    PS: Wie schon gesagt habe ich keine Erfahrung mit Foren deshalb muss ich erstmal schauen wie ich einen Beitrag zitiere oder etwas einstelle usw. bin noch am üben :pclachen:

  • Moin,


    zu dem Lenker kann ich dir nur sagen: ABM 0310 :thumbup: Passt mir, bei 173cm Körpergröße, sehr gut und ich mußte keine Kabel oder Züge verlängern. Das Stück Stahlflexleitung, vom Griff zum Verteiler, hatte ich mir bei der Bestellung, meiner Stahlflexleitungen bei Melvin, gleich 5cm länger gewünscht. :whistling: 3cm hätten vielleicht auch gereicht. Shit happens, aber es funktioniert :thumbup:
    301 Moved Permanently



    Bei einigen hier gibt es Rückenprobleme (die haben keine Wirbelsäule, sondern ne Latte im Rücken :D ) und bevorzugen den MSB 10 (auch AOK Lenker genannt ;) ). Hier kommst du um Verlängerungen aller Kabel und Leitungen nicht rum.
    301 Moved Permanently gibt sogar nen Zephyr Angebot 301 Moved Permanently



    hand zum gruß
    Nightwolf





    Edit: Da is man am schreiben und das Essen ist fertig. Man :essen: zu Abend, trinkt nen :gutenmorgen: , schreibt zu Ende und.......................................
    .............................................................................................................................................................................................................
    ..........................................................dann hat der Harry in nem anderen Block zu geschlagen :patsch: Unglaublich
    Man, das eine is Vorstellung und das andere is Themen bezogen :read:
    Ach was reg ich mich auf, hier macht eh jeder was er will und alle machen mit, nicht war Harry :happ2:

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Nightwolf ()

  • [quote='Nightwolf','index.php?page=Thread&postID=127686#post127686']Moin,


    zu dem Lenker kann ich dir nur sagen: ABM 0310 :thumbup: Passt mir, bei 173cm Körpergröße, sehr gut und ich mußte keine Kabel oder Züge verlängern. Das Stück Stahlflexleitung, vom Griff zum Verteiler, hatte ich mir bei der Bestellung, meiner Stahlflexleitungen bei Melvin, gleich 5cm länger gewünscht. :whistling: 3cm hätten vielleicht auch gereicht. Shit happens, aber es funktioniert :thumbup:
    Moin,


    zu dem Lenker kann ich dir nur sagen: ABM 0310 :thumbup: Passt mir, bei 173cm Körpergröße, sehr gut und ich mußte keine Kabel oder Züge verlängern. Das Stück Stahlflexleitung, vom Griff zum Verteiler, hatte ich mir bei der Bestellung, meiner Stahlflexleitungen bei Melvin, gleich 5cm länger gewünscht. :whistling: 3cm hätten vielleicht auch gereicht. Shit happens, aber es funktioniert :thumbup:
    301 Moved Permanently



    Bei einigen hier gibt es Rückenprobleme (die haben keine Wirbelsäule, sondern ne Latte im Rücken :D ) und bevorzugen den MSB 10 (auch AOK Lenker genannt ;wink; ). Hier kommst du um Verlängerungen aller Kabel und Leitungen nicht rum.
    301 Moved Permanently gibt sogar nen Zephyr Angebot 301 Moved Permanently



    hand zum gruß
    Nightwolf





    Edit: Da is man am schreiben und das Essen ist fertig. Man ;essen; zu Abend, trinkt nen :gutenmorgen: , schreibt zu Ende und.......................................
    .............................................................................................................................................................................................................
    ..........................................................dann hat der Harry in nem anderen Block zu geschlagen :patsch: Unglaublich
    Man, das eine is Vorstellung und das andere is Themen bezogen :read:
    Ach was reg ich mich auf, hier macht eh jeder was er will und alle machen mit, nicht war Harry :happ2:
    Hi Nightwolf,
    habe auch von Harry eine Nachricht bekommen, er schlägt auch unter anderem den MSB 10 Lenker vor, den werd ich dann zuerst ausprobieren, mal sehn ob der was für mich ist oder ob ich mir die Mühe mache und alle Kabel etc.verlängere oder mir den ABM 0310 nehme, ach ich weiß noch nicht genau, ich muss es mir vor Ort anschauen, wer die Wahl hat.....
    Sobald die Kiste fertig ist, schätze so Januar oder Februar wirds wohl werden, stelle ich die Bilder (vorher/nachher) ein.
    Mah gugge moh, wie der Saarländer so sagt. :thumbup:

  • Moin Harry,
    habe die Gummisockel rausbekomme, die waren wie du sagtest verkebt. Heute ist bei uns in Kaiserslautern verkaufsoffener Sonntag, da besorg ich mir gleich 4 neue Birnchen und bau sie ein.


    Gruß De Sarrlänner

  • Ach was reg ich mich auf, hier macht eh jeder was er will und alle machen mit, nicht war Harry :happ2:

    Mußt schon entschuldigen, so viel wie schreibe, blicke ich irgendwann nicht mehr durch, wo ich eigentlich bin :patsch: , aber dann habe ich ja Euch ;streicheln; und alles wird gut :thumbup:





    Siehste Hans,
    frag´einen der sich auskennt,................................



    ..................also nicht mich, ich habe überhaupt keine Ahnung,.............................



    .................................................aber davon massig. :happ2: :dance3: :laugh1: :dance3: :happ2:


    Harry, wo war noch mal vorne?












    Achja, da wo ich bin. ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!



  • ALTER........... du bist ja mal juut druff. Du weißt wo vorne ist. ;streicheln;


    Wohl entgegen der Anweisung des Hausarztes oder Apothekers wieder heimlich die Dosis der Pillen erhöht.?? :patsch: Egal.....ich renn auch jede Woche zum Doc und lass mir ein neues Rezept ausstellen weil..... da so ne scharfe Arzthelferin :boobs: ....... ähm Themawechsel.


    Gruß Peter .... der immer noch ein Rollator Forum sucht. " Speed is Need "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!