-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Moin,
    ich will den Ölkühler abbauen zwecks Anbringung der Chromblende. Muss ich was beachten wenn ich den Ölkühler demontiere und wieder montiere z.B. bezüglich der Dichtungen und muss man einen Ölkühler nach der Montage irgenwie entlüften oder braucht man nichts dergleichen zu tun.
    Danke schon mal für Eure Antworten.
    Gruß
    De Saarlänner

  • Moin


    Hatte ich schon geschrieben.


    Leitungen lösen, auf die O - Ringe achten und nach Montage der Blende alles wieder zusammen bauen.


    Entlüften brauchst du nicht, ich hab seinerzeit den Motor ein paar Mal ohne Zündung drehen lassen so das die Ölpumpe gefördert hat.


    Anschließend Ölstand kontrollieren..................... ggfs. nachfüllen. Das wars.


    Gruß Peter

  • Und wenn Du kontrollieren willst, ob Öldruck da ist, einfach mal ohne Kühler starten und die beiden offenen Leitungen beobachten. ;) :happ2: :happ2: :happ2:


    Dann Öl nachfüllen und die ganze Sauerei wieder aufputzen. ;undwech;


    Harry von Münchhausen :whistling:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hat funktioniert, dass mit der Füllmenge 4,1 Liter hat gestimmt, das Meiste konnte ich mit dem Eimer auffangen, der Rest hängt an den Wänden mach ich aber erst Morgen weg, ist ja Feiertag da hab ich Zeit. ;streicheln;
    Gruß
    De Saarlänner

  • Hans-Peter,
    ich sehe schon, wir haben einen lustigen Forenkollegen mehr. :thumbup: :thumbup: :nummer1_1: :good3: :imsohappy: :laugh1: :happ2:


    Frage, wie heißt Du, Hans, oder Peter, oder beides?


    Harry, der Dirty Harry heißt :dance3:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hans-Peter, Rufname ist aber Peter.
    Sag mal, wenn ich die Hutmuttern an den Krümmern austauschen möchte, kann ich normale Edelstahlmuttern benutzen oder sind das spezielle Muttern und wenn ja, wo kriege ich die her?
    Gruß Hans mit dem langen ...... äh Füßen.
    Peter

  • Eigentlich spricht nichts gegen normale Muttern.
    Aber Hutmuttern sind da normalerweise nicht drauf, sondern Inbusmuttern, die sehen aus wie ein Zylinder, auf der einen Seite ein Gewinde und auf der anderen Seite der Inbus.
    Wichtig, eine Unterlegscheibe zwischen Mutter und Krümmerschelle.


    Harry, der Edelstahlinbuseigenbaumuttern dran hat

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich meine M8, bin mir aber nicht sicher.
    Die Edelstahlmuttern hat mir damals Zephyrreiner besorgt, der hatte einen Kumpel, der die Dinger gedreht hat.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Dann muss ich mich mal mit ZR in Verbindung setzen vielleich kann er mir ja weiterhelfen.
    Muss mich bis heute Abend abmelden aus dem Funkbereich, muss noch was erledigen.
    Vorerst Danke und noch nen ruhigen Rest Feiertag.
    Gruß Peter

  • Dann muss ich mich mal mit ZR in Verbindung setzen vielleich kann er mir ja weiterhelfen.
    Muss mich bis heute Abend abmelden aus dem Funkbereich, muss noch was erledigen.
    Vorerst Danke und noch nen ruhigen Rest Feiertag.
    Gruß Peter


    Oder beim gut sortierten Metallfachhandel. Die sollten sowas führen, bzw. ordern können. :rolleyes:

  • Hi Joschi,
    die habe ich auch schon endeckt, aber passen die?
    Beispiel: der Außendurchmesser der original Muttern ist 16mm, der von ebay nur 13mm und die Länge ist auch unterschiedlich, ich weiß auch nicht ob das Innengewinde lang genug ist.
    Hast du die Muttern bei dir montiert?
    Gruss aus Ramstein
    Peter

  • Gute Idee,
    aber ich meine meine wären etwas länger.


    Jetzt dachte ich in meinem hohen Alter wüßte ich schon alles, und dann das. :thumbup:


    Man lernt nie aus. :patsch:


    Harry mit ohne Skalp ;streicheln; :D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!



  • .........von der Optik her bin da absolut bei Dir. Leider hat es oft den Nachteil das Du die Gewindelängen einkürzen musst da die Hutmuttern nur eine begrenzte Anzahl Gewindegänge haben.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!