Brüch auf Zylinderkopf bei Auspuff

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bei Demontage von Auspuff habe ich die Brüche auf 2 Zylinder gesehen, die beide sehen gleich aus. Da besteht ein kleiner Spalt zwischen die Kupferdichtung und Gehäuse.


    Wie sind Ihre Erfahrungen mit Kaltschweißen auf diese Stelle? Weil Heißschweißen wegen Unzugänglichkeit mit MIG kommt nicht in Frage.



    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Versuch mal mit Metallspachtel (aluguss ) ich hab damit schon erfolge gehabt bei 2taktern, das dürfte aber bei solcher kleinigkeit auch bei großen funktionieren


  • Moin


    Ich habe die Erfahrung gemacht das Metall - bzw. Alumetallspachtel auf die Dauer die anstehenden Temperaturen und Vibrationen nicht mitmacht.


    Bevor sich hier ein Schlaubär einklingt...................... es war an fast derselben Stelle bei einem Honda Motor, hielt damals max. 300 Kilometer. Der Zylinder wurde danach von einem Fachbetrieb geschweißt und anschließend auf einem Bohrwerk nachgearbeitet.



    Danach war wieder alles gut und vor allem es hielt.


    Gruß Peter

  • Ich versuche zuerst mit Alu-Metallspachtel, 2K. Dann werden wir sehen....


    Leider kann ich mit Propan und Alu-Elektrode nicht in der Naehe kommen.

    I don't fear anything, except my wife :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!