-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo bin seit langem mal wieder hier unterwegs und habe paar propleme mit meine c4 .Ventile müssen eingestellt werden und ich möchte mal fragen wer hier im Umkreise Koblenz -Bonn sowas machen kann.Da ich da momentan keine Zeit und auch keine möglichkeit zu habe es selber zu machen.Eventuell ist hier ein fähiger schrauber in diesem umkreis zu finden der das machen kann .
    Soll natürlich nicht umsonnst gemacht werden.

  • na wie wäre es denn bei mir, Euskirchen, meine Reputation sollte wohl für sich sprechen..... ;)



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Ja SUPER ,das ging Fix! Habe schon mit Duke Telefoniert und denke ich bin da Goldrichtig.Dann hoffen wir das wir die kleine Diva (750er) nochmal Retten können .Wird etwas Umständlich mit dem hinfahren aber Abenteuer Wildnis reizt einen ja auch ! ;) ;undwech;

    Einmal editiert, zuletzt von Angry G ()

  • Ventile muß ich jetzt auch mal machen ;( Hab ich auch noch nie gemacht, weil einfach bisher nicht nötig.Oder eben ohne Shims.Hab mal alles durchgelesen was ich zu diesen thema finden konnte und nun hab ich etwas muffensausen davor ;aufgeb;

  • solltest Du auch haben, dazu gehört jahrelange Erfahrung und Fingerspitzengefühl-----



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Naja, erfahrung beim schrauben ist schon reichlich da :D Fingerspitzengefühl auch und geduld ohne ende.Ventile eingestellt hab ich auch schon reichlich ,bei alten autos :pflaster_1: und paar Mopeds .Aber mit Shims eben noch nicht, hab dabei auch noch nie jemand über die Schulter gesehen.Es nervt mich ,das ich das nicht selber machen (kann oder nicht so richtig weiß wie ) nur mit nachlesen und dann probieren will ich das auch nicht so wirklich :D . Mal sehen wer hilft,von meinen schrauber Kolegen,oder ob da einer überhaubt was von versteht...?

  • Wer schon öfters Ventile eingestellt hat sollte das auch hinbekommen. Anleitungen gibt es ja reichlich und wenn man präzise arbeitet sollte nacher auch alles stimmen. :smoker:


    Wenn Du murkst erzählen wir Dir nachher was Du hättest besser machen sollen :P

  • Nö, ich murks nicht, lieber lass ich das. Ventile einstellen ist das eine, mit Shims ist was anderes, ich denk mal da liegen welten zwischen :maul:

  • naklar traue ich mir das zu :D das ist ja noch das einfachste. Nur wenn ich das einmal offen habe, weiß ich noch nicht welche Shims ich brauche , man hat ja nicht alle möglichen teile so einfach rumliegen.Wenns dann so ist, hab ich keine gelegenheit mehr mir das passende zu besorgen.Das kommt alles noch dazu. Also einzigste möglichkeit jemand dabei zu haben der was davon versteht und evtl. die passenden Shims ( rein zufällig ) auch da hat. Ich Fahre nur Zephyr nichts anderes , keine Dose oder sonstwas :thumbup:

  • Dann würde ich beginnen, und wenn Du doch einen Shimp tauschen musst mit dem Bus/ICE/Fahrrad zum tauschen zum Grünen Onkel fahren. Mehr Geld kannst Du nicht sparen wenn Du es selbst machst. :thumbup:


    Notfalls wäre für die Fahrt dann sogar ein Taxi drin. :P

  • na logisch ich fahr mal eben 30-60 km mit fahrad zum grünen Onkel und such erstmal einen :thumbup: super, mit Bus und bahn noch geiler, die fahren stündlich, aber nicht dahin wo ich hin muß- 3 mal minimum umsteigen,, juhu ,das finde ich geil :avatar70195: Schonmal gesehen wo ich wohne ? Außer Bäume und Acker gibts hier nix :smoker: Wenn ich hier anfange zu schrauben, muß alles vorher da sein, im nachhinein besorgen ist SCHLECHT. Also muß ich mir das alles Vorher überlegen wie-wo und wann und ob überhaubt.
    Lach, :D mit Taxi ? da kann ich ja gleich in die stadt fahren ( wo auch immer noch ein grüner Onkel ist ) und da machen lassen ,
    Stell dir das alles nicht so einfach vor. ich habe mir vor vielen jahren das Landleben ausgesucht und muß jetzt damit Leben. Der Vorteil ist, ich kann Schrauben wann ich will und Krach machen auch wann ich will :thumbup: .Für spezielle sachen muß ich alles Stadt mässig machen , da geht leider kein weg vorbei. Deshalb frag ich erstmal im Kolegenkreis nach. ( noch ist Motormässig nichts auffälliges zu hören ) Vieleicht krieg ich ja alles zusammen was ich brauche. :thumbup:

  • Hatte ich auch mal :D die zeiten sind aber leider vorbei. Der nächste Kawa onkel ist überigens 68 km von mir und dann noch einer in 96 km entfernung . einer noch in 30 km aber der macht nur neuere teile- kein plan von Zephyr- ist doch lustig...
    Ich habe auch normal kein problem imt fahrzeugen, Viele Kolegen haben mehrere und ich könnte jederzeit eins kriegen.... aber ob ich das will ? :D Ich besorge erstmal teile die ich brauche und dann gehts los. bleib ich halt ein WE in Duisburg ,da haben wir ne geile Werkstatt und ich schrabe dann da ( hab hier bei mir auch alles was ich normal brauche )

  • Moin


    Ich hab das bei meiner einmal gemacht.............................nie wieder.


    Die wird alle 10000 km in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht und am nächsten Tag hole ich sie ab ................................sie ist dann wieder TOP :thumbup: und ich hab wieder 10000 km Ruhe.


    Ganz einfach ohne Stress.


    Und wenn jetzt das Argument der Kohle kommt......................................................................


    wenn ich keine Knete für mein Hobby habe dann habe ich mir das falsche Hobby ausgesucht. :whistling:


    Ich habe Spaß daran mein Moped zu pflegen, zu putzen und kleinere Wartungen ( Kette, Ölwechsel etc. ) zu machen. Die Arbeiten in denen ich nicht 100% versiert bin weil nicht allzu häufig gemacht überlasse ich grundsätzlich FACHPERSONAL.......................die haben es gelernt und wissen was sie tun. Sollte dabei was in die Hose gehen ist das dann deren Problem und die stehen dafür gerade.


    Ist doch ganz simpel.

  • Moin,


    also ich stelle die Ventile auch immer selber ein. Das mit den passenden shims ist natürlich immer das Problem. Bei mir ein Dorf weiter ist ein Schrauber, der die Dinger tauscht. Altes abgeben, passende Größe mitnehmen, paar Taler bezahlen. Meistens kann man ja auch innerhalb des Motors tauschen, sodass man am Ende nur zwei drei neue braucht. Man kann sich auch wenn man alles auseinander hat, ALLE vorhandenen shims messen, und dann für das nächste Mal die passenden (voraussichtlichen) Größen schon mal bestellen.


    Gruss, Christian

  • Ja Christian,
    in der Beziehung hast du es gut.
    Wenn ich Ventile einstelle gehe ich von bis zu 5 Tagen aus.
    Hat man Glück kann man tauschen,ansonsten werden Neue bestellt.
    Die wenigsten von uns gehe ich mal von aus haben keine Chims auf Vorrat liegen.


    Gruß Achim

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!