Versenkte Radventile ??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    habe ich so noch nie gesehen, denke aber mal, die 4 Teile kommen in die Felge natürlich bei der Dose, am bike braucht man nur 2, sofern es überhaupt funktioniert.
    Im Sichtbereich ist dann der Verschluß mit dem Schraubendreherschlitz, dieser wird aufgedreht und der Gewindestutzen wird eingeschraubt, dichtet dann über den Gummiring ab, und man kann die Luft nachfüllen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harry
    Funktionsweise ist mir schon klar :P
    Wollte wissen ob die jemand schonmal "in Benutzung" hatte oder sogar hat bzw. wie umständlich das ist mit Luftkontrolle usw.
    Optisch wäre das nämlich mein Favorit.
    Servus, zephyrduke

  • Optisch Klasse!!! :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:
    praktisch aber ein Desaster...was machst wenn Du den Gewindebolzen mal vergisst oder verlierst!!! Bist unterwegs und willst Luft nachfüllen??
    Ich habe mir schwarze Eckventile mont.!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin Moin


    Meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile obwohl sie optisch gut aussehen.


    Bei meiner ist mir durch die Schläuche in den Reifen die Entscheidung eh schon abgenommen................ :whistling:



    Gruß Peter

  • ...stimme ich zu; beim nächsten Werkstattaufenthalt kommen Eckventile rein. Hab mir zwar bei Tante L. einen Winkeladapter geholt; bei der Zephyr geht er grad so, bei meiner Blade sind vorn die Bremsscheiben so groß, dass es zu frickelig ist.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Moin,
    unterwegs Luft nachfüllen, wieso das?


    Luft wird am kalten Reifen, am besten immer mit dem gleichen, eigenen Anzeigengerät kontrolliert, sonst hast Du keinen genauen Wert.
    Mein Kompressormanometer zeigt z.B. 0,2 bar weniger an, als mein Digitalmanometer.
    Jetzt fragt sich, wer ist der Genauere, ich stelle es immer auf das Digi ein, seit Jahren gute Erfahrung damit gemacht.


    Aber an der Tanke, womöglich noch mit warmen Reifen, das wird nichts.


    Insofern gibt es auch kein Problem mit dem Adapterstück, da es daheim bleibt, würde mir aber trotzdem ein Zweites zum Bordwerkzeug legen, falls mal ein Nagel im Reifen ist und Du trotzdem noch vorsichtig nach Hause fahren willst, dann kannst Du alle paar Tankstellen wenigstens Luft nachfüllen.


    Erfahrungen zu den Ventilen habe ich leider keine.


    Harry, dessen Ventile seit 1994 drin sind

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harry, dessen Ventile seit 1994 drin sind


    Geizhals...............ich wechsle meine regelmäßig. Kommt neuer Reifen, kommt auch neuer Schlauch.


    Und da sind die Dinger nun mal dran.




    Gruß Peter........................in manchen Dingen kein Schotte :thumbup:

  • Harald, ich glaub Dir alles ...aber das nicht...Leichtsinn hoch Drei... :avatar70195: :avatar70195:
    Neuer Reifen neue Ventile oder bei Dir neuer Schlauch...was anderes geht gar nicht!!!
    OK Du fährst ja kaum, aber das Zeug altert vom stehen... ;streicheln; ;streicheln;


    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Genauso ist es bei mir auch, die Dinger sind in die Felge einvulcanisiert, logisch, der Einsatz wird bei jedem Reifenwechsel erneuert, also alle 1,5 Jahre.


    So Ihr Grundschullehrer, jetzt habe ich es Euch aber gezeigt. :read:


    Harry, der nach 25 Jahren noch eine jungfräuliche Bremspumpe vorne hat, die tut´s noch lange :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Genauso ist es bei mir auch, die Dinger sind in die Felge einvulcanisiert, logisch, der Einsatz wird bei jedem Reifenwechsel erneuert, also alle 1,5 Jahre.


    So Ihr Grundschullehrer, jetzt habe ich es Euch aber gezeigt. :read:


    Harry, der nach 25 Jahren noch eine jungfräuliche Bremspumpe vorne hat, die tut´s noch lange :nummer1_1:




    Moin. Bei mir sind die Dinger im Schlauch einvulkanisiert............. :miffy_1:


    Peter...................OBERLEHRER. :happ2: :happ2:


    Harry...........jetzt du wieder.............. :miffy_1:

  • Ich habe noch 8 andere Ventile, die sind auch schon seit 25 Jahren drin.


    Harry, es wird gespart,.........................






















    ..........................koste es was es wolle :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2:


    Peter, it´s your turn

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Moin


    Genau........... es wird keine müde Mark Zuviel ausgegeben. :rolleyes:


    Neue Helmvisiere schneide ich mir grundsätzlich immer aus klaren etwas dickeren Verpackungsfolien.................... :whistling:


    und die alten Dichtringe der Kawa nach dem Ölwechsel finden beim Ölwechsel an der Dose ne zweite Verwendung, reicht für die Karre allemal. :P


    Und wenn mal gegrillt wurde wird die Asche gesammelt und mit etwas Altöl vermischt.................... gibt ne prima Schuhcreme. :thumbup:


    Noch Fragen.............................?? :confused:


    Sparsame Grüße


    Peter.........................aka Mc Knickerich


    (übrigens wird mir grad bewusst das wir schon wieder einen Fred mit Dummschnack zumüllen :blackeye_1: :maul: :whistle3: :tommy_1: )


    Einmal editiert, zuletzt von z_96635 ()

  • ".........Neue Helmvisiere schneide ich mir grundsätzlich immer selber...."



    Ihr habt leicht lachen,
    das hab ich viele Jahre lang gemacht,
    von 1975 bis 1985........

  • ".........Neue Helmvisiere schneide ich mir grundsätzlich immer selber...."



    Ihr habt leicht lachen,
    das hab ich viele Jahre lang gemacht,
    von 1975 bis 1985........

    Das hatte ich auch gemacht...Visiere aus PVC geschnitten, da gab es keine Louise oder Polo.....von gescheiten Klamotten zu schweigen!!! Der Michelinreifen RB 111 4 " kostet 70 Mark damals viel Geld für mich...die Kette mit Schloss, waren Maschinenketten Meterware, mit Chlipschloss!! Da konnte man die Kette jede Woche in der Castroldose auskochen!!! Das Ritzel hatte Haifischzähne....da würden sie uns heute für steinigen...
    Ich verdiente da im Stahlbau 1300 DM..
    War ne Geile Zeit, trotz allem!!! 750 ccm und 52 Zweitakt PS :nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich schnitt die Visiere aus dem besseren Makrolon, war damals etwas Neues!


    Und die selber "designeten" Leucht-Helmaufkleber zogen die Blicke der Mädels an!



    Und Ritzel wurden gewendet,
    Bremsbeläge grundsätzlich bis zum Metall gefahren,
    Ölfilter ausgeblasen,
    Verkleidungen mit Draht genäht,
    Sättel selber gepolstert.
    Fühlerlehre hatte ich nicht,
    aber nen passenden Daumennagel.
    Werkstatthefte wurden durch Versuche ersetzt.
    Gebrauchte Reifen waren was Feines!
    usw...................


    R 75/5
    King auf der Autobahn
    Vollverkleidung, Höckersitzbank

  • Schon Makrolon :thumbup: hab das Plastik warm gemacht und um den helm gebogen...splittert sonst !!! :patsch:
    Bis der Helm Pflicht wurde, fuhr ich eh ohne Helm!!!! Nur bei Regen und im Winter kam das Ding auf den Kopf!!! Hab ich das Moped als weggeschmissen...aber deshalb nie in der Klinik.. :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!