allgemeine Technikecke

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyrgemeinde Erst mal frohes neues Jahr euch allen. Habe im herbst2017 die 100.000 km geknackt. :nummer1_1: Ich denke ich bin nicht der einzige? Wenn regelmässig inspektion und vor allem Oelwechsel gemacht wird, soll der Motor ja ewig halten.Oder habt ihr anderes zu berichten? Der Händler meint jedenfalls meine 11er ist bereit für weitere 100.000.

  • Solange der Ölverbrauch nicht enorm steigt...ist alles gut!!! Meine brauchte 0,8 liter Öl auf 1000 km...das war irgendwann das Ende!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Hallo,
    habe 108200 km drauf, läuft wie vor 25 Jahren, als ich sie das erste Mal angelassen habe.
    Sehe auch keinen Grund mir Sorgen zu machen, wichtig, immer die Kundendienste machen, einmal im Jahr Ölwechsel, mehr braucht es nicht.


    Aaaaaaaaaber ganz wichtig, nie im Regen fahren ;) :D , so halte ich es jedenfalls.


    Harry, mit 300 Regenkilometern in 25 Jahren

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • Aaaaaaaaaber ganz wichtig, nie im Regen fahren ;) :D , so halte ich es jedenfalls.


    Harry, mit 300 Regenkilometern in 25 Jahren


    Meine, Bj. 1993, hat auch 100000 km drauf, davon sind 40000 km mindestens im Regen. ;regen;
    Die Schalter an den Amateuren und am Seitenständer regelmäßig wegen der nässe pflegen und die Dicke fährt durch jedes schwere Gewitter ohne zu mucken. :l_diver_1:
    Der Kettensatz wird ca.alle 37000 - 40000 km gewechselt.
    Dann ist das Kettenblatt hin, das Zahnrad wird einmal zwischendurch gewechselt wegen höherem Verschleiß.
    Die Kette ist bei 40000 km noch voll im Tolerranzbereich und würde auch noch länger halten.
    Dank scottoiler kein Problem, je nach Wetter einstellen und die Kette hält.


    Der Oelverbrauch ist gegen null und die erste Kupplung und der 2.Gang tun auch noch ihren Dienst.


    Das Geheimnis weshalb sie ohne Murren läuft:
    Während der Fahrt zwischen durch mal seitlich am Tank streicheln,
    Abends nach der Tour einen Kuss auf den Chrom des Lampenrings und ab und an mal kleine zärtliche Streicheleinheiten über den Bürzel. ;streicheln;


    Das gefällt Ihr, sie gibt es mir Tausendfach zurück
    und hat mich noch nie im Stich gelassen bzw. im Regen !!! :P



    Gruß
    Rainer......total verliebt in seine Dicke :d_lovers_1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!