White Power Federn für die 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Zephyr-Gemeinde.


    ich bräuchte ein TÜV-Gutachten für White-Power Gabelfedern einer 1100er Zephyr. Eventuell tut's auch eine Briefkopie.
    Wer helfen kann melde sich bitte über Email: aprotsch@gmx.de
    Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,
    du hast Post.
    Wenn du alles in Farbe brauchst, kannst du es bei mir abholen (die Datei sprengt jeden Server).

  • Hallo Dieter, liebe Zephyr-Gemeinde.
    da kann man nur sagen:
    "IG-Zephyr, da wird Sie geholfen"
    Vielen Dank und Grüße aus Düsseldorf
    Andreas

  • Mojn Andreas,


    wie bringst Du Deinen TÜV-Prüfer dazu, ein Gutachten über den ordnungsgemäßen Einbau der Federn zu erstellen? Sind Deine denn schon eingebaut?


    Habe gerade Streß wegen TÜV-Gutachter >:( , der meine bei der 11er eingebauten Wilbers-progressiven Gabelfedern nicht akzeptieren will, weil schon eingebaut und er nicht in die Holme reingucken kann. Rad ab, oder was ???!!! Den TÜV-Ekel muß ich jetzt irgendwie zum Gutachten-Erstellen kriegen.


    Merci und Gruß vom Berg
    Anne

  • @Anne


    schlag ihm doch vor das er nachsehen kann- aber nachher wieder alles in den Urzustand zu versetzen hat! ;D

  • Menschenskinder.....,
    wer trägt denn schon Federn ein, die niemals jemand zu Gesicht bekommen wird. Nach 3 bisherigen Tüv-Durchläufen erleiden meine zuständigen Prüfer immernoch die Nichtfeststellung... ;D ;D ;D
    Ja...ja, Erlöschen der Betriebserlaubnis ! Nur, wer will denn realistisch betrachtet wirklich den Unterschied im Falle eines Unfalls bemerken und sucht da ganz ernsthaft nach ? 8)
    Grüsse,
    Stefano

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Stimmt, Stefan!


    Aber wenn so ein Wichtigtuer (es gibt aber auch kompetente und nette Prüfer!!!!) erst mal Wind bekommen hat daß da was geändert wurde wird er zum wahren Bürokraten! >:(


    Ich hab so ein Tänzchen auch schon durch (wenn auch nicht mit Gabelfedern) - Nase an Nase sich anbrüllend! ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hallo,
    ich gehöre auch zur klitzekleinen Gilde der Eingetragtengabelfederbesitzer (allerdings in Verbindung mit weiteren Dingen zum Pauschalpreis).
    Der Tüffi hat's einfach geglaubt, hat sich zweimal auf den Lenker gestemmt und gut war's. Warum sollte auch jemand den Wunsch hegen, etwas eintragen lassen, was gar nicht vorhanden ist.

  • Völlig klar,
    nur mit Logik geraten manche Prüfer auch an ihre eigenen
    Grenzen. Wir sind nun mal ein überbürokratisiertes und übermaßgeregeltes Land.. ;(
    Ich habe auch das Glück, daß ich mit jedem Moppet das ich umbaue stets meinen verständnisvollen Sachtüffi zur Abnahme bestelle. Das einzige was er wohl nicht vertragen würde wäre Pfusch...verständlich. Sofern aber auch nur irgendeine Bezeichnung auf den verbauten Teilen steht trägt er alles ein...logo, sofern es passt. Siehe auch das Stabi-Problem von Anne...unsinnig. Aber leider, andere Städte, andere Sitten.... so ist das mit den kleinen Machtspielchen... >:(
    Viel Erfolg,
    Stefano

  • Mojn,


    wär´s nur der Federn-Eintrag, wär ich viel zu geizig gewesen. Als ich die Dicke gekauft hatte, war sie ohne Eintrag Stahlflex und Z 900-Lenker über´n TÜV gekommen, also eh ohne ABE. Weil sich Wunder nicht wiederholen...
    Alldieweil es 5 verschiedene Einträge waren, sehe ich nicht ein, daß ich das 1. Mal in meinem Leben nen ehrlichen Eintrag-Rundumschlag mache und der TÜV-Kotzbrocken mir das alles zunichte macht.


    Das ist für mich eine sportliche Übung >:( - gilt für mich das Prinzip, daß der mich NICHT mit Machttrip über´n Tisch zieht sondern ICH gewinne. Sowas läuft mit mir nicht. Außerdem hat er auch beim Stabi-Eintrag versagt. Die Männerdomäne muß ich knacken.
    Ich sach ja, wenn man nicht alles selber macht.


    Normalerweise verlasse ich mich bei solchen Aktionen nicht auf andere. Hat sich wieder bestätigt: trau keinen Werkstätten, sind unter aller Kanone und den großen, starken Tüffi muß ich mal persönlich angehen.


    Ich bin stärker als so´n Feldwaldwiesen-Tüffi -Gruß vom Berg
    Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!