Restbenzin Schwimmerkammmer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    gebt mir mal nen Tipp, wie ich den Rest Benzin aus den Schwimmerkammern herausbekomme, am Besten ohne den Vergaser auszubauen ::)
    -Benzinhahn zu und laufen lassen bis sie ausgeht ist leider nicht möglich, da Auspuff und komplette Elektrik Absynth...;-)... und auch sonst nicht mehr viel dran ist.
    Will mir nicht den Vergaserausbau zumuten...sie war gerade so schön eingestellt...
    Wenn sie jetzt aber so ca. 2-3 Monate steht würde ich gerne das Problem mit dem Restsprit lösen.
    Irgendwelche Vorschläge?
    Gruß
    Holger

  • Es gibt doch unten an den Schwimmerkammern die Ablasschrauben. Imbus oder Kreuzschlitz. Bei mir ist es Imbus; hab mir eine Imbus Nuß besorgt 3/4 und mit Verlängerung ging es. Aber Vorsicht, die Schräubchen sind nicht sehr stabil.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank36 ()

  • Hallo Holger :),



    das Benzin bekommst Du am besten raus in dem Du die Ablaßschrauben unten an den Schwimmerkammern löst ;), dafür nimmst Du aber am besten einen Schlauch der auf die Ablaßöfnung paßt damit Du dir nicht alles versaust ::).


    Hoffe dir damit geholfen zu haben, sehe gerade Frank war schneller, naja doppelt gemopellt hält besser ;D ;D.




    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Ma im ernst, ich komm NICHT an den letzten, in Fahrtrichtung links gelegenen ran !!! ich hab schon SOOOO viel probiert, und jetzt kommt mir nicht mit nbusnuß und verlängerung, NIX zu machen !!!

  • StR, da gebe ich Dir recht. Aber hab mir mal im Baumarkt so ein Teleskop Schraubendreher gekauft, gab es neben der Kasse für 2 €. Da passen die Einsätze vom Accuschrauber drauf und das Ding ist auch ein bisschen fexibel. Hab mir allerdings ne Schraube schon versaut, die war oxidiert. Jetzt sind sie am Ende des Gewinde mit wenig Kupferpaste eingeschmiert. Natürlich nicht bis in den Vergaser.
    Hatte ich vorher völlig vergessen, obwohl ich auch schon fast am verzweifeln war. Find ich immer beruhigend das es anderen auch so geht. Zumal ich denke zwei linke Hände zu haben.

  • Wohl dem, der eine C1 - C4 hat.
    Ab der C5 gibt es eine Vergaserheizung, deren Grillstäbe den Weg zu den Ablassschrauben, besonders der links außen, versperren. Mit Verlängerungen o.ä. ist da kein Durchkommen. Es sei denn, dass ein guter Bekannter einen überdimensionalen 3 mm - Inbusschlüssel baut, der 40 cm lang ist und am Ende einen T-Griff hat :D. Dann klappt's.

  • Einmal habe ich probiert, das Restbenzin abzulassen. Aber wie gesagt kommt man da schlecht hin (hab eine 96er 750 mit Vergaserheizung, also versperrter Weg zu den Schrauben). Ich habs dann gelassen und auch weitere zwei Winter ohne Ablassen stehen gelassen. Is im Frühjahr trotzdem ohne große Probleme angesprungen. Und wenn du sagst 2 Monate Standzeit, sehe ich kein großes Problem, wenn du den Sprit drinläßt.

  • Mahlzeit..
    alles klar, 2-4 waren ja kein Problem.. :)
    für die 1 habe ich solange einen uralten ganz langen Schraubendreher verbogen und gedengelt, bis er irgendwann mal gepasst hat... 8)
    danke und noch ein schönes Wochenende...
    Gruß
    Holger

  • Seid bloss vorsichtig und vermurkst die Schrauben nicht,
    die kosten in der grünen Apotheke richtiges Geld. :-[

  • Wenn ich bei meiner die Schrauben löse oder auch ganz raus drehe kommt da nix, garnix noch nette mal ein bissel Bezindunst raus. Vergaser 1-3 den 4.ten lass ich ma in ruhe.


    Wieso kommt d nix. Hab auch den Hahn auf PRI gehabt, passiert trotzdem nix.


    Stephan


    Hat das vielleicht mit meinen Problemen was zu tun (siehe Motor")

  • Thema hat sich erledigt, nach einem xSchuss Vergaserreiniger lief die Sosse aus allen Löchern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!