Wahl der Nachrüst Bremsscheiben

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    nachdem diverse Versuche mit gebrauchten Bremsscheiben frustrierend verlaufen sind steht der Kauf von Nachrüstteilen an.
    Die Preisspanne geht von 150 - 250 Euro/Stück !
    Habt Ihr Erfahrungen mit EBC Scheiben ?
    Sollen Erstausrüster- Qualität sein, was immer auch das ist ?
    Danke für Euren Rat und Erfahrungen!


    Hans-Dieter

  • Hi Hans. Lucas oder Spiegler sind empfehlenswert. Die Lucas bekommst du auch bei Tante Louise.
    Ersausrüsterqualität-kannste drauf Sch...
    Nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter eines großen Bremsenherstellers hats mich erstmal auf den Hintern gesetzt.Oftmals ist die Erstausrüstung schlechter als die Teile im Ersatzgeschäft vom gleichen Hersteller da es in der Erstausrüstung primär um den beliebten Preis geht.Kein Einzelfall.Ich hab da schon die schärfsten Dinge erfahren.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ^hi, ich habe mal gelesen, das es für die ZR-7 diese Braking WAVE scheiben gibt, hast du sicher schonmal gesehen, solche wellenförmigen scheiben halt. wenns dir gefällt, müsstest du dich mal danach erkundigen......

  • EARL.
    Danke für Deinen Rat !


    Die Firma KS Parts aus Regensburg hat mir ein Super-Angebot gemacht. 195 Eur/Stück incl Beläge und Versand.


    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Dealer gemacht ?


    Danke Hans-Dieter

  • Was war denn mit den alten Scheiben? Und was war vor allem mit den gebrauchten?! Bist Du Dir wirklich sicher, das der Fehler nicht woanders liegt? 2x200€ sind ja schlißlich kein Taschengeld...


    Also zumindest für mich nicht... ;)

  • @Andre


    Die gebrauchten BS die ich gesandt bzw. ersteigert hatte waren leider alle verzogen und def. nicht mehr zu gebrauchen. :(
    Tja jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dass Uwe Hassler doch noch liefern kann :D oder der Neukauf.
    BS wurden mit Messuhr kontrolliert, Felgen haben keinen Schlag oder ähnliches und alle Schrauben waren angezogen ::)

  • Achso, na dann ist alles klar. Finde es traurig das manche Leute so dreißt sind und defekte Bremsscheiben unter der Behauptung verkaufen, sie seien in Ordnung. >:(
    Ich hatte das gleiche Drama mit zwei 320er Scheiben von einer 9er Ninja, die ich nun an meiner Zephyr verbaut habe. Auch da habe ich gebrauchte "krumme" Scheiben bekommen. Hab sie immernoch hier liegen... ;(
    Hatte überlegt die Floater zu öffnen und bei uns in der Firma die Scheibe auf nem Flächenschleiftisch zu planen. Bin mir aber nicht sicher ob das so toll ist neue Floater rein zu pressen.


    Wahrscheinlich wird es eher ne schicke Wanduhr für die Werkstatt... ;D


    Mein Tipp ist trotzdem: Sie zu, dass Du ein paar gute gebrauchte Scheiben bekommst. Und das natürlich bei jemanden, der seriösen Handel mit Teilen betreibt...
    Hab vor einiger Zeit mal mit Uwe Hassler wegen nem Motor telefoniert. Der Mann hat echt nen sehr guten Eindruck auf mich gemacht...

  • @ Hans Dieter,


    KS-Parts kann ich nur empfehlen. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit KS-Parts machen dürfen. Muss aber nicht sein, dass das immer so ist.
    Preislich kann man nicht meckern, die Lieferbedingungen sind absolut o.k und für die Qualität ist ja der Hersteller verantwortlich und nicht KS-Parts.


    Gruß
    Arnie

  • @all
    das ganze Gezerre hat sich erledigt :) :).
    Z-Klasmo bietet die Originalscheiben zu 210 Euerlinge an. Ein Super Preis !!
    Alos wenn eine Zephyr mal Probs an den scheiben hat, Klasmo fragen ;D
    Grüße und Danke an Alle für die Unterstützung


    Hans-Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!