Reifen für die 750er stand 2018

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Reisegruppe,


    da die letzte Meinung zu dem Thema schon was älter ist, möchte ich gerne mal Eure aktuelle Reifenempfehlung abfragen.
    Ich bin ein Schisser/Wiedereinsteiger und Sicherheit ist mir zur Zeit das wichtigste, laufleistung unwichtig.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Moin


    Da werden die Meinungen garantiert auseinander gehen.................................................


    Der Eine bevorzugt Den, der Andere Diesen..................



    Ich fahre seit letzten Spätsommer den Bridgestone T 30 EVO vorn und hinten auf meiner 750 D1. Bin sehr zufrieden damit; sowohl trocken als auch bei Nässe.
    Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen da ich seit dem Aufziehen erst ca. 3000 Km gefahren bin.



    Gruß Peter

  • Peter, genau richtig!!! Hab den immer auf der Kawa und Suzuki gehabt!!! Antje fährt ihn immer noch!!! Laufleistung einfach Klasse...ich hatte mit ihm auf der Suzuki im strömenden Regen, im Odenwald, paar böse Rutscher!!! Deshalb fahr ich mal den Angel ST...der ist auch Super!! Laufleistung trotz hin und wieder das Kabel rausreissen, Klasse!!! Hinten hält der 7000km...der Preis 215 € den Satz auf die Felge ist günstig!! :D
    Jetzt gibts den T31 Evo.......

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ein Reifen muß ein gutes feedback bringen, man muß sich sicher fühlen, bei Nässe fahren wie im Trockenen, wenn er dann noch wie Kaugummi klebt und 20000 km hält, wäre er die eierlegende Wollmilchsau. ;) :laugh1:


    Was ich sagen will, alles wird es nicht geben, immer nur einen Kompromiss.
    Jeder hat ein anderes Popometer und legt Wert auf bestimmte Dinge.