Reifen für die 750er stand 2018

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Reisegruppe,


    da die letzte Meinung zu dem Thema schon was älter ist, möchte ich gerne mal Eure aktuelle Reifenempfehlung abfragen.
    Ich bin ein Schisser/Wiedereinsteiger und Sicherheit ist mir zur Zeit das wichtigste, laufleistung unwichtig.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Moin


    Da werden die Meinungen garantiert auseinander gehen.................................................


    Der Eine bevorzugt Den, der Andere Diesen..................



    Ich fahre seit letzten Spätsommer den Bridgestone T 30 EVO vorn und hinten auf meiner 750 D1. Bin sehr zufrieden damit; sowohl trocken als auch bei Nässe.
    Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen da ich seit dem Aufziehen erst ca. 3000 Km gefahren bin.



    Gruß Peter

  • Peter, genau richtig!!! Hab den immer auf der Kawa und Suzuki gehabt!!! Antje fährt ihn immer noch!!! Laufleistung einfach Klasse...ich hatte mit ihm auf der Suzuki im strömenden Regen, im Odenwald, paar böse Rutscher!!! Deshalb fahr ich mal den Angel ST...der ist auch Super!! Laufleistung trotz hin und wieder das Kabel rausreissen, Klasse!!! Hinten hält der 7000km...der Preis 215 € den Satz auf die Felge ist günstig!! :D
    Jetzt gibts den T31 Evo.......

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ein Reifen muß ein gutes feedback bringen, man muß sich sicher fühlen, bei Nässe fahren wie im Trockenen, wenn er dann noch wie Kaugummi klebt und 20000 km hält, wäre er die eierlegende Wollmilchsau. ;) :laugh1:


    Was ich sagen will, alles wird es nicht geben, immer nur einen Kompromiss.
    Jeder hat ein anderes Popometer und legt Wert auf bestimmte Dinge.


    Ich persönlich bin nach über 20 Jahren Metzeler ( war mit dem neuen Z8 total unzufrieden ) auf den Conti Road Attack umgestiegen und bin sehr zufrieden. Gut, die Laufleistung ist nicht ewig, fahre eine 11er, hier hält er zwischen 5500 - 6000 km und Regenerfahrung habe ich überhaupt keine, aber das Sicherheitsgefühl und die Rückmeldung ist genial.


    Auch wenn er etwas mehr kostet, mir ist es das wert.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Gibt's denn irgendwas, das grundsätzlich gegen die Conti Road Attac 2 spricht?
    Die werden in der Bucht fürn schmalen Taler angeboten.
    Dornröschens Speichenräder müssen dringend renoviert werden und deshalb hab ich mir n Satz Alufelgen geschossen. Dann kommen die Contis erst mal auf die Alus.
    Ja, ich bin ungeduldig und möchte unbedingt jetzt schon fahren. ;)


    Fachdienliche Hinweise zur Instandsetzung von den Speichenräder nehm ich auch gerne!

  • Reifen aus dem Netz......???? Jeder wie er mag!!! Würde ich nie machen!!! Hab meinen Lieblingsreifenhändler der mir Superpreise macht!!! Er verdient sein Geld mit Autoreifen, und Mopedfahrer macht er gute Preis!!!
    Such Dir einen Reifenhändler deines Vertrauens,m fährst besser als mit Reifen aus dem Netz!!! Ist meine Persönliche Meinung!!!! Bin immer damit gut gefahren!!!
    Ich bestell bei ihm per Telefon morgens den Reifen, nächsten Nachmittag krieg ich ihn montiert!!!
    Mit der Reifenwahl musst Du das persönlich für Dich rausfinden!!! Was für mich Klasse ist, kann für Dich schei..e sein...
    Empfehlungen von Kollegen hier lesen und das beste für Dich herausfinden....Du musst es eben testen... :nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Wie Reiner schon schreibt, man muß probieren, kenne 7,5er Fahrer die den Conti drauf haben und zufrieden sind, z.B. coolcool hier im Forum.


    Gußräder in die Speichenversion, bei der 11er ist das nicht plug and play, da brauchst Du andere Tauchrohre und Bremssättel.
    Mal sehen, was die 7,5er Spezialisten dazu sagen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Gibt's denn irgendwas, das grundsätzlich gegen die Conti Road Attac 2 spricht?
    Die werden in der Bucht fürn schmalen Taler angeboten.
    Dornröschens Speichenräder müssen dringend renoviert werden und deshalb hab ich mir n Satz Alufelgen geschossen. Dann kommen die Contis erst mal auf die Alus.
    Ja, ich bin ungeduldig und möchte unbedingt jetzt schon fahren. ;)


    Fachdienliche Hinweise zur Instandsetzung von den Speichenräder nehm ich auch gerne!



    Moin


    Soweit ich weiß kannst du in das Speichenrad Modell Gußräder ohne Prob´s einbauen. ( Ohne Gewähr, hab´s selber noch nicht gemacht ).


    Ich hatte meine Speichenräder damals im Winter mit Niro Speichen neu einspeichen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!