Allgemein

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Frank,
    schau nach deinem Ölstand wenn er weit über dem Schauglas
    ist hast deine Kawa Benzin im Motorenöl.


    MOTOR NICHT STARTEN KANN ZU LAGERSCHADEN FÜHREN


    Wenn ja dann überprüfe den Benzinhahn (ohne unterdruck darf
    kein Benzin laufen nur wenn er auf PRI (Durchlauf)steht)
    Hatte ich auch, neuen dichtsatz einbauen.


    dann die Schwimmerkammerventile im Vergaser auf Dichtheit prüfen,
    alles reinigen zusammenbauen Ölwechsel machen und alles ist wider gut.


    Möge die macht mit dir sein .... ist eine Schei.....arbeit.

  • Von der sehr aussagekräftigen Titulierung des Threads ("Allgemein") mal abgesehen...

  • Servus Fränkie,


    das gleiche Problem hatte ich bei meiner Zephyr auch schon....durch eine defekte Benzinhahn-Membrane und einem undichten Schwimmernadelventil
    ist der Motor quasi mit Benzin vollgelaufen. ....
    ....da hilft wirklich nur das du ne neue Membrane in den Benzinhahn einsetzt und die Vergaser mit neuen Dichtsätzen überholst....


    Schönen Gruß, Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • Da schon Infos flossen, denke ich, wird die kleine Vorstellung auch bald folgen, hat er halt vor lauter Aufregung total vergessen. ;)


    Was man natürlich nicht vergessen sollte, das Benzinölgemisch abzulassen und den Motor mit billigem Öl zu spülen, vorher Ölfilter raus.


    Ansonsten haben die cracks schon alles gesagt, das kommt halt mal vor bei den alten Kisten.


    Harry, der auch schon den Benzinhahn und die Schwimmernadelventile neu hat :thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    ........vor lauter Aufregung vergessen ??? Harry............. er ist seit Juni 2017 angemeldet und seine Frage ist sein erster Beitrag.


    ............aber leider verkommen die " Guten Sitten" zusehends.


    Gruß Peter

  • Servus!



    ja, ist ein ordentlicher Shit und mit Arbeit verbunden- aber keine Katastrophe....bei mir hat sich das so gezeigt, daß der Anlasser irgendwie nicht mehr richtig durchdrehen wollte um den Motor zu starten (kein Wunder bei dem gefluteten Motor).... :blink:


    ...bei dem Überholsatz ist aus meiner Erfahrung her anzuraten, nicht das Billigste zu nehmen, sondern doch auf Qualität zu achten, da gibt es Unterschiede!!!
    Und bei der Gelegenheit auch gleich die Vergaser synchronisieren und CO einstellen....da ist meine Zephyr sehr empfindlich wenn das nicht passt (is halt ne Diva :D )....


    Schönen Gruß,
    Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • Ja, ja,
    jetzt bin ich wieder schuld, mit mir könnt Ihr es ja machen, trampelt nur auf mir rum, ich habe zwar keine Haare mehr, aber dafür ein dickes Fell auf dem Rücken,....................


    ......................aber wie heißt es immer, die Anzahl der Haare verändert sich mit zunehmendem Alter nicht,.....................


    ......................nur die Position. :happ2:


    So Leute zurück zum Thema, ist eine Zephyr, welche ein Benzinölgemisch verliert ein Zweitakter?


    Frank
    Denke Deine Frage wurde beantwortet, jetzt wird hemmungslos geblödet, weiß auch nicht warum, ist aber so.

    Laß´Dich nicht verunsichern, wenn Du noch was wissen willst, einfach wieder melden, wir helfen gerne soweit möglich.
    Und halte uns bitte auf dem Laufenden, wir lernen auch noch gerne dazu.
    Harry mit der Rückentolle ;(



    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ach deswegen heißt der Mac Mac, aber dann ist es doch falsch geschrieben, mußte dann doch Mec heißen, oder schreibt man mäckern so?


    Harry ;)

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ach deswegen heißt der Mac Mac, aber dann ist es doch falsch geschrieben, mußte dann doch Mec heißen, oder schreibt man mäckern so?


    Harry ;)


    Keine Ahnung................hatten wir in der Schule nicht. Ich durfte aber in der dritten Klasse schon rauchen..................da war ich sechzehn. :D


    Und meine Lehrerin fand ich so klasse das ich Ihr einige Jahre im gleichen Schuljahr gefolgt bin. :happ2:

  • Mahlzeit... :gutenmorgen: :gutenmorgen:


    Gibt gleich wieder " Mecker " von Mac. ;streicheln;

    Ähm... Ich mach "Mäcker..." ??? :confused:
    Niemals... ;)


    Wenn überhaupt, weise ich FREUNDLICH auf etwas hin und mache Vorschläge wie es besser geht.. :D :D


    Ach deswegen heißt der Mac Mac, aber dann ist es doch falsch geschrieben, mußte dann doch Mec heißen, oder schreibt man mäckern so?

    Das sind ja wieder Wortabwandlungen... - manches Mal bekomme ich Angst... :D


    hatten wir in der Schule nicht. Ich durfte aber in der dritten Klasse schon rauchen

    Oh, so spät erst...??? :confused:
    Also ich war lange Zeit brav. (Allohol)Trocken, Rauch- und Sexfrei... - und dann kam ich in die Schule... :pclachen:


    Harry, der im Kindergarten schon legal einen Führerschein hatte ;) :D

    Doch früher dran, ich wußte es schon immer... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!