Was ne geile Zeit!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Das habe ich gerade beim Stöbern auf Bimota entdeckt:


    301 Moved Permanently


    Und klickt mal das Bild an, dann Tempo nehmen und den Sabber aus dem Mundwinkel entfernen.


    Harry, der das live miterleben durfte :hb:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hammer.............................................


    Meine Egli war auf Basis der dort abgebildeten CB ( KO mit Sandguss Motor ) aufgebaut.


    Die beiden da sehen aus wie richtig geile Motorräder.........................TOP.




    ....danke dafür Harry. Da kommen grad schöne alte Erinnerungen hoch, hab nen richtigen Kloß im Hals.

  • Ja sind schon super Mopeds.
    Peter,dann solltest du es war machen und nach Spenge kommen


    Gruß Achim

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Für mich liegt die Geile Zeit etwas später, so in den 80ern. Bin froh wenn ich ab und zu mal so nen Bike als Drittbike fahren kann. Da fragt man sich: Braucht der Mensch wirklich ein modernes Bike mit so viel Elektronikgedöhns? :rolleyes:

  • @Peter
    Wenn Dir das so gut gefällt, mache es wie ich, habe gestern auf google Bimota Honda CB 750 eingegeben und auf Bilder gedrückt, schon war ich in meiner Jugend.
    Wir sind schon in einer tollen Zeit aufgewachsen.


    Harry vom Handy aus der modernen Zeit

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Für mich liegt die Geile Zeit etwas später, so in den 80ern. Bin froh wenn ich ab und zu mal so nen Bike als Drittbike fahren kann. Da fragt man sich: Braucht der Mensch wirklich ein modernes Bike mit so viel Elektronikgedöhns? :rolleyes:

    Also ich brauche den E - Klimbim nicht Brad........................... :patsch:

  • @Peter
    Wenn Dir das so gut gefällt, mache es wie ich, habe gestern auf google Bimota Honda CB 750 eingegeben und auf Bilder gedrückt, schon war ich in meiner Jugend.
    Wir sind schon in einer tollen Zeit aufgewachsen.


    Hmmmm........da kommt nur Wehmut auf und ich versuche wieder Stundenlang mich selber in den Ar.....h zu treten weil ich die Honda damals verkauft habe. Wegen so´ner blöden Trulle die kein Bock auf´s Moped hatte.

    Harry vom Handy aus der modernen Zeit




    Selbst mein Privat Handy ist noch Modell........." Steinzeit Junior ".




    Gruß Peter.............mit Schmatzfon nur auf der Arbeit. ;streicheln;


    ( die Zeit von damals mit dem Verstand von Heute.........das wär´s )

  • Alex
    Da hast Du recht, hätten wir damals das Wissen von heute gehabt, wäre die Zeit anders verlaufen,.....................


    .................obwohl, bei mir vielleicht nicht.


    Harry, Wissen ist Macht, nichts wissen, macht nichts :patsch: :avatar70195:


    Hmmmm........da kommt nur Wehmut auf und ich versuche wieder Stundenlang mich selber in den Ar.....h zu treten weil ich die Honda damals verkauft habe. Wegen so´ner blöden Trulle die kein Bock auf´s Moped hatte.

    Wenn es nach dem geht, so viele Hintern habe ich nicht, in die ich treten müßte, hatte schon so viel tolle, heute sehr gefragte Fahrzeuge mit 2 und 4 Rädern, die ich verkauft habe und die heute viel wert wären, aber brauchte das Geld immer um etwas anderes zu kaufen, nach dem Motto, ich war jung und brauchte das Geld. :happ2: :happ2: :happ2:


    Wenn ich da nur an meinen 911er Targa 1972 denke, oder die Z 1000 A1, die 70er Dax, die Kreidler RS von 1979, DKW Munga, Kübelwagen, Kadett C Coupe,...................


    ...................ich muß aufhören, brauche Tempos, habe Tränen in den Augen. ;)


    Harry, da krank, viel Zeit zum Stöbern im www

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!



  • Kadett C Coupe............... :thumbup: hatte ich in Kriegsbemalung Gelb / Schwarz als GT/E. Dann kam die Desmo..........danach weil langer Weg zur neuen Arbeitsstelle musste die Duc wech und ein Auto mit Leistung musste her. Es kam ein Dodge Charger RT auf den Hof............Geile Karre. Big Block mit 357 cui Maschine......gut war nicht ganz Original ( Frevel ) aber hatte ganz gut Bums. Auch den hätte ich nie verhämmern sollen. :patsch:


    Gut............ich beklag mich nicht. Ich habe noch Vaddern´s Commodore und den U Mog. Und ein GEILES MOPED.


    Also.............................Heulen auf hohem Niveau.

  • Ich sach doch, geile Zeit, mein Favourite bei den C-Kadett´s war damals der 2,0 E in weiß/gelb.


    Harry, der einen Froschgrünen hatte mit Gummilippe ( Spoiler ) hinten

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Da gibts halt immer einen Grund etwas neues anzufangen. ;) Wenn man zuviel in der Garage stehen hat dann oxidiert das so vor sich hin und man hat Schiss das das nen Standschaden bekommt.
    Wenn ich dann ohne große Kosten nen Fahrzeug vom Schicksal ne gewisse Zeit zur Verfügung gestellt bekommen habe und es toll war dann bleibt mir eben die Erinnerung an diese schönen Momente. :smoker:


    Ab und zu läuft mir dann wieder ein Jugendtraum über den Weg aber wenn ich den dann genauer betrachte ist es nicht mehr die richtige Zeit für mich und das Fahrzeug. Je älter ich werde brauche ich eben schon aus gesundheitlichen Gründen ein Fahrzeug was mir da immer mehr entgegen kommt. Neulich die Honda VF 1100 C hat eben doch ein zu hohes Eigengewicht/Schwerpunkt, auch die 750 ist zu fett auf Dauer. Ich fahre künftig nur Bikes unter 200KG und Autos die gut für Rücken sind ;)

  • Ich hatte auch mal ne dicke Lippe, hatte ich abends Ärger bei Mc Donalds.


    Waren wir aber mit dem D Kadett RS vom kumpel unterwegs, in weiß/schwarz.


    Harry, wieder genesen :thumbup:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • .............ich träume heute noch von ner Mammut TTS/E.......obwohl "Eisenschwein".


    Dafür würde ich schwach werden und die C4 und den Opel und den Unimog..................... :patsch:




    ................aber wer so ein Ding hat gibt es nicht mehr her.

  • mit nem /8 200D nach Italien in Urlaub, über den Brenner und zurück über den St Gothard....
    Dann noch Kadett B, Commodore B, Ascona B, Fiat 500, alles traumhaft schöne Autos.


    Oder mein Chevy Blazer K5


    Gruss, Christian

  • Servus!!!
    .........also ich bin da voll entspannt und trotze der Neuzeit und verweigere mich, so weit es geht, der neuen Technik :thumbup: .....


    .......ich fahre alte Mopeds (da ist die Zephyr die Neueste!!!)...meine Suzis 550er, 400er und 185er laufen auch ohne Steuergerät und sonstigen Technik Scheiß!...ABS wasn das?!


    ........ Kreidler, Motobecane, Zündapp, Vespa und Hercules....alte, stinkende Zweitakter ;) ...pfui!!!...Fahren wir auch!!und das macht ordentlich Spaß!!!!
    .......wir fahren ältere Autos im Alltag .....924 er und Ford Taunus... (unser Jüngster im Fuhrpark ist ein VW T4)
    .......ich telefoniere mit Wählscheibentelefon (Baujahr 1953) und erfreue mich bei jedem Telefonat... (wobei Handy Nummern echt nervig sind, vorallem wenn Besetzt ist)...aber da muss man halt Zeit zum Telefonieren mitbringen...
    .......mein Fahrrad ist Baujahr 1955.......und hat keinen nervigen Schaltungsmechanismus...aber es fährt , und wie !!!!!
    ......natürlich bedarf dies alles einem gewissen Enthusiasmus und einem gewissen Grad an Verrücktheit.... :wacko1:
    ........aber es geht..... und macht außerdem noch saumäßig Spaß mit dem alten Zeug!!!!.....


    ........früher hat man dazu altmodisch gesagt.....heute ist es Old-School und RETRO oder Shabby-Schick!!!!!! :patsch: ....aber für andere ist es einfach ein Lebensgefühl und ........eine Art sich dem ganzen Wahnsinn zu entziehen!!!! ;undwech;
    Schöne Grüße
    Olih euch




    .....ganz vergessen.... Musik höre ich auch noch aufm Plattenspieler oder in der Juke Box...ein Klangerlebniss, sag ich euch!!!...Mann bin ich "hinterher"....

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

    Einmal editiert, zuletzt von ROCK-OLA ()


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ................bin voll bei Dir. Bis auf die Fahrräder, die sind bei uns neu.


    Gruß Peter

  • Servus Peter.....neulich das E- Bike von einem Kollegen probegefahren...leckomio-da kann man sich schon daran gewöhnen, geht ordentlich ab, ohne viel strampeln zu müssen :D ...grundsätzlich sollte man sich ja der neuen Technik auch nicht vollkommen verweigern (wobei es mir schon oft schwerfällt-einfach keine oder zu wenig Interesse daran)...aber so ein Navi im Auto is auch net schlecht :smoker:
    Gruß Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!