Haupt und Seitenständer der 1100 an der 750er ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Harry,
    Servus und danke für die Aufklärung was ein AOK Lenker ist, jetzt fühle ich mich irgendwie auch gleich 10 Jahre älter :D ...ja, richtig ich habe auch einen Z-Lenker auf meiner Zephyr... :thumbup: ....
    ...und recht herzlichen Dank für deine Tipps, was das "Heckhöherlegen" betrifft....werde da wohl nochmal ran müssen und das dann ordentlich in Angriff nehmen....wie ich schon schrieb, fand ich nämlich das Handling, (also das in die Kurven "fallen lassen" und das schnelle Kurvenwechseln) positiver mit erhöhtem Heck....und die "Vollgasfahrt-Orgien" entfallen ja sowieso....also werde ich es nochmal "wagen"....



    Viele Grüße
    Oli

    ............ 8) Wechseljahre sind keine Herrenjahre 8) ..........

  • Moinsen!


    bei einer Sache muss ich dir widersprechen Harry - bei der 750er kannst du vorne auf zwei Zähne mehr gehen, habe selber ein 17er Ritzel (statt dem 15er) drin! allerdings hinten auch entsprechene korrigiert auf 44 zähne!
    hat allerdings ein Manko - die Lastwechselschläge werden härter da größere Hebelkräfte auftreten (vor allem vom Kettenblatt ausgehend)
    Üversetzungsverhältnis bleibt annähernd gleich, nur die zweite Nachkommastelle unterscheidet sich!


    aber eines Frage ich mich - wie kriegt ihr die Kisten alle dazu aufzusetzen?? hab das noch nie geschafft....


    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Reiner


    Das Schwachsinnig war nicht auf Dich bezogen, sondern auf die
    Fahrwerksveränderung an der Haya, die Kiste wurde für
    Hochgeschwindigkeit gebaut ( 299 Km/h ), dazu ist es sinnvoll eine
    mglichst flache Gabelstellung zu haben und einen langen Radstand, man
    sagt ja auch: Länge läuft.


    Was passiert, wenn man die Gabel durchsteckt und die Kiste hinten anhebt?




    Radstandsverkürzung!




    Also sicher schnell und handlich in den Kurven widerspricht sich.




    Harry



    Schwachsinnig???? Bezieh ich auf mich!!! :thumbup: Manchmal oder zeitweise!!! Hab gemerkt, je älter man wird desto dappischer wird man!!! Eigene Erfahrung!! :nummer1_1: Alles gut!!


    Die Busa ist abgereglt , jeder Gang ausser dem 4.!!! Meine nimmer, alles rausprogramiert!! ;streicheln;
    Jetzt zum Ammenmärchen die Busa hätte einen langen Radstand!!! Ist kürzer als bei der 11er :read:
    Stimmt nicht!!! :thumbup:
    Zephyr 1100 hat 1500mm
    die 750er hat 1455 mm
    Haya hat 1480 mm
    BMW GS hat 1507 mm Radstand!!


    Also bei meiner bleib das Fahrwerk so wies ab Werk eingestellt war!!! Hab soviel Verstellmöglichkeiten, Klicks und Klacks...hab ich noch nie verstellt..bin wohl zu doof für!! :nummer1_1: :nummer1_1:


    Also sicher schnell und handlich in den Kurven widerspricht sich.


    Da haste Recht, Harald!!! Deshalb bleibt das Fahrwerk wie es ab Werk bestimmt war!!! Sie hat bestimmt kein schlechtes Fahrwerk!! Für einen alten Mann reichts!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrreiner ()

  • Reiner
    Hast recht, die 11er hat 2 cm mehr Radstand, konnte ich gar nicht glauben, also gleich mal gegooglet. :D


    @Daniel
    Heute schleift bei mir nichts mehr, werde alt, aber früher hatten die Angstknubbel an den Rasten und der Motorschutzbügel Bodenkontakt, Abhilfe Knubbel entfernen, Exenter drehen.


    @Oli
    Mache das für Dich beste, Du mußt mit klar kommen und Dir muß es gefallen.
    Solltest Du noch Fragen haben, raus damit.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!