Suche unbekannten 11er-Fahrer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


  • Aber was ich eigentlich sagen wollte, Honda Dax 70 ccm und Harry 198 cm, das ist der wahre Affe auf dem Schleifstein. :happ2: :happ2: :happ2:






    Harry ohne apehanger, aber mit geteiltem und klappbaren Lenkerhälften :thumbup:



    Wie??? 198 cm auf der 11er!!! :popcorm2: :hmm: Bilder bitte!!! :thank_you_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Reiner
    Du kennst mich doch und die 11er, oder meinst Du Bilder von der Dax?


    Harry

    Du auf der Dax.... :thumbup:bestimmt coole Bilder..

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Und sogar auf dem Hinterrad, aber sind natürlich analog, oder wie man da sagt, also damals, als es noch Filme zum Entwickeln gab.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ganz ehrlich, ich war nicht der liegen gebliebene.
    Allerdings muss ich mal eine Lanze für den "Flüchtling" brechen, so nach dem Motto: wenn du dich auf andere verlässt, bist du verlassen
    Meiner einer wäre auch weiter gedüst, denn es gibt auch ne Menge Leute sagen, sie helfen bzw. kommen wieder zurück. Und irgendwann wird nur noch dein Skelett am Strassenrand gefunden, weil du dich darauf verlassen hast.


    Einen gelben Schal habe/hatte ich auch nicht, bzw. hatte auch nie einer bei dem ich anhielt. Oder man übersieht ihn, weil so viele "Lustige"( wollte zu Ostern nicht beleidigend sein, obwohl mir dazu nichts anderes einfällt) inzwischenden ganzen Tag mit Warnweste herum kutschern. Wenn dann einer mit einer Warnweste am strassenrand steht, mache ich mir da echt keinen Kopf. Wenn einer ohne Warnweste am Rand steht, dann schaue ich doppelt.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Moin Moin


    Zum Thema Warnweste, bzw. gelbe Weste.


    Ich habe die direkten Vergleichsmöglichkeiten. Das Motorrad meiner Freundin ( Shadow VT 6oo ) besticht nicht unbedingt durch wuchtige Abmessungen, der Scheinwerfer ist trotz sehr guten Leuchtmittels nicht der Hellste und sie ist nicht gar die Größte vom Körperwuchs her.............................


    Will sagen das du sie nicht unbedingt sofort erkennst wenn sie unterwegs ist. Kleidung Mopped Jeans bzw. Lederhose ( schwarz ) und braune Lederjacke. Helm weiß.
    Sobald sie aber ihre gelbe Weste drüber trägt erkennst du sie sofort besser.


    Ob das nun tuntig aussieht oder nicht ist eigentlich egal..............................SICHERHEIT geht vor. Ich habe bei meiner C4 zwei Nebelscheinwerfer auf den Sturzbügeln nachgerüstet um besser erkannt zu werden.................. Zusatzscheinwerfer an der Honda folgen.


    Gruß Peter

  • Mach ihr schöne Zusatzlampen dran....hat Antje auch...
    Aber Bitte lass die Warnweste aber während der Fahrt weg...geht gar nicht!!! Sorry Peter ;streicheln;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin, erstmal schöne Ostern in die Runde.
    Also ich finde das mit den Warnwesten auch ganz gruselig. Mag sein, dass es Sinn macht, aber ich bin doch kein Schülerlotse.


    Gruss, Christian

  • Als ich vor ein paar Jahren bei Schwabenleder war und mir meinen neuen Kombi rausgesucht habe, kam irgendwann die Frage vom Verkäufer:


    Was für eine Farbe wollen Sie denn?


    Antwort:


    Ist mir egal, Hauptsache schwarz. ;)


    Natürlich geht Sicherheit vor, kein Thema, deswegen ja auch Schwabenleder und nicht Addidas-Shorts.


    Aber die Warnwestengeschichte ist auch nicht mein Ding, fahre komplett Schwarz seit 1993 und habe wahrscheinlich bis jetzt viel Glück gehabt, aber mit dem gelben Teil, ich weiß nicht.


    Ausserdem, wenn alle damit rumfahren fällt man auch nicht mehr auf, dann falle ich wieder auf, weil schwarz. ;) :thumbup:


    Harry, der schon immer seine eigene Meinung hatte

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    Sie hat nun mal ein besseres Gefühl wenn sie das Dingen trägt...................und die Sichtbarkeit gibt ihr Recht. :thumbup: Die Weste wurde nach folgender Begebenheit angeschafft.


    Drei Freunde von uns fuhren vor zwei Jahren ihre " Kaffeetrinker Tour " durchs schöne Schleswig Holstein. Einer der eine gelbe Weste trug fuhr etwas weiter vorn weil die anderen Beiden an einer roten Ampel warten mussten. Kurze Zeit später wollte ein Landwirt aus einem Feldweg mit seinem landwirtschaftlichen Ungetüm auf die Straße einbiegen................den Westenfahrer ließ er passieren..............und zog dann raus. Es kam logischerweise wie es kommen musste. Die zwei anderen knallten voll rein...........
    Kommentar des Landwirts bei der Unfallaufnahme: Den einen mit der gelben Jacke habe ich gesehen, die anderen beiden nicht. Bernd hat es nicht geschafft; Jürgen fahren wir hin und wieder mit den Mopeds auf nen Kaffee besuchen.
    Er kommt dann mit seinem Rolli die Einfahrt runter und freut sich wenn er mal wieder ein Motorrad anfassen kann.


    Denkt was ihr wollt.................... ich werde mir zur Saison auch so eine " Bauarbeiter " Weste zulegen.( Und JA.....meine Klamotten sind bis auf die Jeans auch schwarz)


    Gruß Peter

  • Peter, jeder so wie er mag!!!!
    Die anderen sehen Dich, mit Warnweste!!! Machen aber als würden sie Dich nicht sehen!!!
    Du hast einen 180 mm Scheinwerfer brennen, den seh ich immer zuerst!!!!
    Wenn ich eine Warnweste sehe, ist immer was passiert oder Unfall...Mach Dir eine gelbe Rundumleuchte auf den Helm, und sie übersehen Dich trotzdem!!!
    Warnweste geht gar nicht, ich muss eine in Frankreich dabei haben, aber nicht anziehen!!
    Die liegt seit Jahren unter der Sitzbank!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Das kann ich verstehen, denn diemal ging´s für ihn noch gut, wer weiß, ob er das nächste Mal genauso viel Glück hat.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ja stimmt......................Hut ab :hi: wenn du dir selber eingestehst das dir der Ar....h klappert.
    Ist dann wohl besser wenn man aufhört als wenn man mit schlotternden Knien sich selbst und andere durch unsichere Fahrweise in Gefahr bringt.
    Zumal der zu Tode gekommene Biker sein Cousin war...............

  • Autsch, da habe ich wieder etwas los getreten.
    Jeder soll tragen was er will, so denke ich, aber warum wollen mir immer wieder Leute einen erzählen, wie toll man sie sieht. Der zephyrreiner hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Als ertes wirkt der Scheinwerfer für sich, sollte der nicht wirken, .....viel Glück.
    Aber darum ging es ursprünglich nicht, welche Reizwäsche der Biker für sich beansprucht. es ging darum, das man vermehrt Gelbjacken am Strassenrand findet die keine Panne haben, sondern nur ihren Hintern, lüften, anstatt Hilfe zu benötigen.
    Würde man die Warnweste bei Missbrauch ( also verwenden ohne eine Panne zu haben ) unter Strafe stellen, so würde ich es verstehen und still schweigend akzeptieren.
    aber wie gesagt wer meint er braucht eine der soll er sie anziehen, aber nicht versuchen andere zu bekehren.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Es kann jeder anziehen was er will...ich bin strikt gegen Warnwesten.. :smackbottom:
    aber unser toller Gesetzgeber wird sich irgendwann sagen: Jeder 3. Motorradfahrer trägt freiwillig eine Weste, dann machen wir ein Gesetz daraus!!! :avatar70195:
    Dann Mahlzeit..... :smackbottom: :smackbottom:


    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Leute, Leute,
    so geht das nicht! :read:


    Da blickt ja keiner mehr durch hier. :avatar70195:


    Um mal wieder Licht hier reinzubringen, fasse ich mal alles zusammen:



    Da hat einer ne Panne mit ner 11er, ein Anderer will helfen, aber bis er helfen konnte, war der Andere weg.


    Da sich der Pechvogel hier nicht meldet, geht man der Fehlersuche ohne ihn nach.


    Dann stellt man fest, daß es Anderen auch schon so gegangen ist.


    Ein gelber Schal wird in den Raum geworfen.


    Es kommt die Frage: Was ist ein gelber Schal?


    Nun stellt man fest, das 20 Minuten für manche Leute eine Ewigkeit seien müssen.


    Diverse Ford Automobile werden als zuverlässig hingestellt.


    Reiner hat ne unheimliche schnelle Haya.


    Alte Leute sind Schisser.


    Peter ist der Schnellste an der Imbisbude. :essen:


    Wo ich bin ist vorne.


    Daniel hat noch ein Wählscheibentelefon.


    Und ist genauso alt wie meine 11er.


    Es gibt Mädels, denen keiner helfen will.


    Reiner´s 11er war eine Säuferin.


    Peter braucht einen gelben Schal.


    Peter bekommt mit der Honda Hilfe.


    Ich hatte mal ne Honda Dax.


    Peter fährt mit der Egli im Schnee.


    Mit der Dax kann man auf dem Hinterrad fahren.


    Peter schmeißt die Warnweste in den Raum.


    Reiner macht Zusatzscheinwerfer dran.


    Diskussion Warnweste beginnt.


    Ich habe einen Schwabenlederkombi, was aber kein Auto ist.


    Große Scheinwerfer werden besser gesehen.


    Die Warnwesten geschichte nimmt erneut Anlauf.




    So was alles passiert, wenn Einer Einem helfen will und dieser dann nur an sich denkt und man sich in einem phantasiereichen Forum bewegt.


    Harry ;) :)

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!