Suche unbekannten 11er-Fahrer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin allerseits;


    war heute am frühen Nachmittag mitm Roller in Engelbostel ( bei Hannover ) unterwegs und traf auf einen Kollegen mit einer streikenden 11er :wacko: ( wollte nicht anspringen ). Ich bot Hilfe an ( mit Roller schnell nach Hause und mit Auto incl Werkzeugkoffer zurück ). Wir schoben die Patientin noch von der Haupt - in eine Seitenstrasse, und ich machte mich auf den Weg. Als ich mit Auto und Werkzeug wieder auftauchte, war keiner mehr da ;sad; . Falls es einer aus dem Forum war: bitte schreib doch mal, woran es gelegen hat.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Ärgerlich für Dich, gut für ihn, denke der hat den Tankdeckel aufgemacht und dann lief sie wieder für ein paar Kilometer.


    Harry, der es nicht war

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Naja, ich bin nicht sauer, dass er heimgefahren ist - wer weiß, wie lange er schon unterwegs war. Mich interessiert der Fehler - Batterie war voll ( Hupe und Abblendlicht 100% ); der Anlasser tat keinen Mucks. Ich hatte den Ständerschalter in Verdacht....

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Wenn´s nur am Anlasser gelegen hat, wieso hat er die Mühle nicht angeschoben?


    Und Chris hat recht, Du machst Dir die Mühe verballerst Deine Zeit.


    Aber das ist in den Foren auch das Problem, man sucht Hilfe, bekommt sie und das war es dann, nach dem Motto: Mein Problem ist gelöst! Und tschüß!


    Schade eigentlich, ich hätte auf Dich gewartet, wenn die Kiste wieder gelaufen wäre und hätte ne :pepsi: ausgegeben.


    Harry, der auch schon angeschoben hat, alleine

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Anschieben haben wir versucht, aber mit meinen 59 kg kann ich `ne 11er nicht wirklich in Schwung bringen - nicht, wenn der Fahrer geschätzte 90 kg hat, und der Freitag abend - also VOR dem Tag des Anschiebens - war - nun ja - physisch belastend :hb:

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Guten Tag miteinander,


    es könnte auch ein Kontaktproblem im Kupplungshebel sein (hatte ich auch schon).


    Gruss Hans :read:

    Ich bin im Bild, jedoch fehlt mir der Rahmen

  • Ich hatte den Ständerschalter in Verdacht....

    Egal ob Seitenständer- oder Kupplunshebelschalter, die kann man im Notfall mit einem Hausschlüssel, Taschenmesser, oder dem Zündschlüssel selbst durch sachtes Hebeln zum Ausrücken bewegen.


    Irgendwie hat er die Kiste wohl anbekommen und die Chance, daß er sich hier meldet ist eher gering.


    Schade für Dich, ich finde es toll, daß Du gleich helfen wolltest. :good3: :imsohappy:


    Eine Frage noch, wie lange hat es gedauert, bis Du wieder zurück warst, oder wie lange hätte er warten müssen?


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Unbekannte 11er hab ich heute auch mind. 3 Stück gesehen. ;)


    2x BAB -> A43 und A52 => Norden, und einen in Duisburg auf der B288. ;)


    Ich war mim KUGA unnerwegs, da hätte Winken wohl doof ausgesehen... :D

  • Jungs.................


    Es ist doch immer so im Leben........man hilft, steht mit Rat und Tat zur Seite, gibt sein Bestes; nur gedankt wird es einem nicht.
    Hätte der Typ einen Funken Anstand gehabt hätte er auf dich gewartet um sich für deine Bemühungen zu bedanken.
    Wäre ich in seiner Situation gewesen und hätte deine Hilfsbereitschaft erfahren hätte ich mich mit Sicherheit erkenntlich gezeigt. Aber das einst berühmte " Miteinander " unter Motorradfahrern gerät leider immer mehr ins Hintertreffen........was geht mich das Elend des Typen da am Wegesrand an...........meine Mühle läuft doch. Erbärmlich............


    Ich selber stand letztes Jahr geschlagene 3,5 Stunden mit nem Plattfuß hinten in einer Bushaltestelle und hab auf meinen Kumpel mit seinem Sprinter gewartet......bei bestem Wetter.
    Unzählige meiner so geschätzten " Biker Kollegen " fuhren an mir vorbei ( C4 stand mit Warnblinkanlage ), einige grüßten und alle gaben Gas.


    Hier noch ein Gruß an den Penner mit seiner BMW mit Einbauküche der mir im Vorbeifahren ein freundliches.......Hättest dir lieber was Gescheites gekauft...... zugebrüllt hat. Und vielen Dank für die mitleidigen Blicke der Ami Eisen Quäler.


    Ich überlege mir stark ob ich noch mal anhalte wenn ich Jemand mit ner Panne sehe.......es sei denn sie ist weiblich. :D

  • Hattest keinen gelben Schal an den Spiegel gehängt???
    Obwohl das kennt keiner mehr!!! Schade!!!
    Ich hab mal im Wald gehalten, und nach der Kettenspannung geschaut!!!
    Hielten prompt 2 Motorräder an!!! Sie Kerle fragten obs Probleme gibt, und sie helfen können!!!
    Also es gibt sie noch, ergo ich halte immer an wenn einer Probleme hat!!! Auch ohne gelben Schal!!! :nummer1_1: :nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Das ist hier ein Thema für einen eigenen tread.
    Aber sehr interessant.


    In Deinem Falle hätte ich mit Sicherheit gehalten, da Warnblinker an, unabhängig der Motorradmarke.


    Ich habe oft schon erlebt, daß da wer am Straßenrand steht, wo keine Parkbucht ist, mit der Kippe im Mund und ich mich frage, raucht der eine, oder hat er ne Panne.


    Früher gab es mal den gelben Schal von MOTORRAD, werden die Wenigsten hier kennen, ist auch schon ne Weile her. Den hat man bei Panne um den Spiegel gehängt, dann wußte man, der braucht Hilfe.


    Harry, gelber Engel

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Unbekannte 11er hab ich heute auch mind. 3 Stück gesehen. ;)


    2x BAB -> A43 und A52 => Norden, und einen in Duisburg auf der B288. ;)


    Ich war mim KUGA unnerwegs, da hätte Winken wohl doof ausgesehen... :D

    LoL :) ich hätt zurückgewunken; fahr ja auch Pflaume ( Focus Turnier MK 1 ) ;)

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hattest keinen gelben Schal an den Spiegel gehängt???
    Obwohl das kennt keiner mehr!!! Schade!!!
    Ich hab mal im Wald gehalten, und nach der Kettenspannung geschaut!!!
    Hielten prompt 2 Motorräder an!!! Sie Kerle fragten obs Probleme gibt, und sie helfen können!!!
    Also es gibt sie noch, ergo ich halte immer an wenn einer Probleme hat!!! Auch ohne gelben Schal!!! :nummer1_1: :nummer1_1:


    Reiner


    Der gelbe Schal war leider zu Hause.................................... :patsch:


    ....................und wie du schon selbst schreibst. Kaum einer weiß noch um die Bedeutung dieses Teils wenn es am Spiegel hängt.


    Die Youngster glauben dann................ Da macht ne Tunte ne Kippen - oder Pipi Pause. :confused:

  • .................dazu fällt mir noch ein.


    Es ist evtl. auch etwas der heutigen Zeit geschuldet. Jeder Dodel schleppt heutzutage ein Handy, I Phon, Smartphone oder was auch immer mit sich rum und ist somit in der Lage sich selbst Hilfe zu ordern.


    Als ich vor 42 Jahren mit dem Mopped Fahren anfing und die " Motorradzeitung " den " Gelben Schal " ins Leben rief warst du schon recht weit vorn wenn du Daheim ein Bakelit Telefon mit Wählscheibe hattest. Wohlgemerkt...... zu Hause.
    An Handy´s hat damals noch keiner gedacht und die Motorradfahrer unter sich waren noch nicht so vielzählig wie Heutzutage.

  • wechsler
    20 Minuten und Du hast ihm gesagt, Du holst die Dose und Werkzeug, da kann ich nur hoffen, das dem Kollegen bald der 2. Gang verreckt, denn das hat er verdient.


    Sorry, bin normalerweise nicht so, aber wenn sich jemand "fremdes" schon die Mühe macht und helfen will, da fehle mir die Worte.



    ...............dazu fällt mir noch ein:


    1978 war ich, damals noch jung und hübsch, heute bin ich nur noch hübsch ;) :laugh1: , mit meinem 3-Gang Flory unterwegs zum Ebnisee. Waren von Kornwestheim aus ca. 40 km einfach, wohlgemerkt mit einem Mofa!
    Auf dem Heimweg verliere ich das Kettenschloß und finde es nicht wieder!
    Handy?
    Watt´n datt´n?


    Also schieben ging ja, auf nach Hause, 28 Kilometer, bergauf und ab, ab ging ja konnte ich rollen lassen, aber als 15jähriger Spargeltarzan die Kiste Bergaufschieben,..............


    ................kurz und gut, irgendwann war ich zuhause mit Blasen an den Füßen.


    Harry, bei 1,98 cm gut zu Fuß, da lange Beine :good3: :imsohappy:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin moin... :gutenmorgen:


    ich hätt zurückgewunken; fahr ja auch Pflaume ( Focus Turnier MK 1 ) ;)

    Oh, Focus Turnier MK1 :girl_in_love_1: - Den hatte ich auch, vor dem Kuga... 14 Jahre ein sautreuer Begleiter - bis, ja, bis der Tüv letztes Jahr kam... ;(
    Aber wir haben ihn für kleines Geld (nach der Bestellung des Kuga) nochmal hin bekommen, TüV ohne Mängel und noch gut verkauft. Mit nicht ganz 230.000 km :D



    wechsler
    20 Minuten und Du hast ihm gesagt, Du holst die Dose und Werkzeug

    Also, wer die 20 Minuten nicht warten kann, soll sich ´n Joghurtbecher kaufen und keine Zephyr... :to_babruysk_1:

  • Moin moin


    Also, wer die 20 Minuten nicht warten kann, soll sich ´n Joghurtbecher kaufen und keine Zephyr... :to_babruysk_1:

    Also ich kann 20 min...warten!!! und fahr einen Jogurtbecher!!! ;streicheln; :maul: :maul: :maul:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Du mußt ja auch so immer warten, weil Du so schnell bist mit Deiner Rakete, da kommt doch keiner hinterher. ;) :D


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!