Frage zur Montage von Sturzpads an Motorhalter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wenn ich die Länge sehe, denk eich mir nur ... KNACK und ab.


    Was soll da wen schützen ? Der Hebel ist doch viel zu lang und Alu brincht wie harte Schoki auf der Länge.


    Gruss
    Bernd

  • Tja einen grossen Schutz sind die Dinger nicht hatte sie auch mal an einer Bandit dran. Die Schutzbügel sind besser ,habe aber jetzt an meiner 750er auch wieder die Sturzpads dran. Die sehen einfach besser aus aber bringen tun sie nicht viel, aber mann muss ja auch nicht immer fallen.

  • Schutz hin und her. Die Dinger sind eine Versicherung für den normalen Umfaller.
    Richtigen Schutz liefern eh nur die Sturzbügel welche die Fahrschulen fahren.
    Nur wer will mit so einem Teil herumfahren ::) 8). Besser ist es da einfach nicht zu stürzen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • nicht mein Geschmack.


    würd mal sagen bei Umfaller gehen woll eher der Lenker, Tank, Spiegel, Blinker oder Hebel drau.
    Motor müßte durch die Fußrasten ausreichend geschützt sein.


    usche

  • Ne Ne wenn Du schon Länger Motorrad fährst, müsste es Dir schon aufgefallen sein das die Fussrasten beweglich sind . Die Klappen ein und das Moped rutsch schön auf den Deckel weiter, und solche Deckel sind schweine teuer. Gruss hewwel

  • Das kommt aber auch auf die Fußrasten an, bei meiner zurückverlegten Fußrastenanlage klappen die nicht um, die sind nicht beweglich. ;D


    cu klaus

  • Was machste den auch für Sachen ans Moped, so gehen die Deckel nie Kaputt. 8) 8) 8)

  • Sturzpads hab ich auch noch dran, was man nicht alles für seine Deckel macht. ;D


    Allerdings gefällt mir das besser


    Zitat

    Besser ist es da einfach nicht zu stürzen ;D

  • @alle
    unter Umfaller versteh ich ein umkippen vom Ständer, oder ist es ein neuer Begriff für übern Asphalt rutschen.


    @hewwel ja ja bin noch unerfahren fahre erst seit 1980 Motorrad


    Schrauber wie ist das passiert


    usche

  • @ jochen
    das hätte ich nicht vermutet das unsere 1100 auf der rechten Seite so empfindlich sind.
    Mein linker Deckel hatte nach einer Asphaltberührung nur tiefe Kratzer aber ein Haufen andere Teile sind dann beim Aufprall
    (Kawa gegen Golf) verschrottet worden.
    Bin wahrscheinlich nur auf die stabilere Seite gelandet.


    Besser is sich nicht maulen, tut auch nicht so weh.


    usche

  • Zitat


    @Usche:


    Das war ein "Umfaller"- verursacht durch eine liebe Verkehrsteilnehmerin, die nach Gehör einparkte :-[


    Und? Lebt sie noch? ;D ::) ;D

  • Zitat


    Und? Lebt sie noch? ;D ::) ;D


    Das war noch meine "alte" Lady- letztes Jahr.


    Hat einen schönen Platz auf dem Gnadenhof gefunden ( und mein Väterchen kam unerwartet zu ner11er ) :)

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Zitat

    Das war noch meine "alte" Lady- letztes Jahr.


    Hat einen schönen Platz auf dem Gnadenhof gefunden ( und mein Väterchen kam unerwartet zu ner11er ) :)


    Ralf meinte damit die Liebe Verkehrsteilnehmerin ;)

  • ... und Jochens Antwort läßt diesbezüglich eher auf "NEIN" schließen ;)


    Zu den Pads wieder: mich haben sie bei 2 Umkippern vor größerem Schaden bewahrt, hab seitdem außen Metisse-Aufkleber auf den Pads ;D
    Die Länge ist nicht so tragisch da sie beim Umfaller von vorne belastet werden ind sich beim Sturz am Motorgehäuse abstützen würden. Sicherer als ein aufsetzender Schräglagenbegrenzer(Bügel) sind sie auch...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Zitat


    Ralf meinte damit die Liebe Verkehrsteilnehmerin ;)


    Stimmt !! :D

  • Zitat

    Stimmt !! :D


    Was denkt Ihr von mir? :-[ Ich hab Ihr noch freundlich aus dem Auto geholfen ;)


    Zurück zum Thema:


    Als Alternative bieten sich die Pads von [glow=red,2,300]MOKO[/glow] an, für alle Anti-Polierer ;)

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • die PP dinger schaun zwar nicht so schön aus wie die Alu sind aber sicherer weil die Alu abbrechen können und die PP schleifen sich nur an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!