Sitz Umbau 11er c 4

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus let's, ich möchte gern meine c 4 die sitz anklicken umbauen was ist da erlaubt und was nicht..
    Ich möchte es sehr gerne etwas kürzen und gleichmäßig flach das wiederum bedeutet aber das Plastik Teil unter dem Sitz aussägen denke ich....
    Hat jemand so etwas schon mal gemacht .. Auf was achten .
    Vielen Dank im voraus..
    Grüße
    Matti :thumbup:


  • Sorry.............ich verstehe nur Bahnhof.
    Servus ich habs scheinbar nicht gut erklärt .. Den Standart sitz wollte ich umbauen, cafe racer Manier, also selbst bauen mit Alu Platte.... Und unter dem Sitz das Plastik absägen .. Ist das soweit mit TÜV ein Problem ...

    Und wer hat so etwas schon mal gemacht .. Kleine Anleitung damit es gut wird...

    Danke
    Würd dir ja gern helfen........................aber.

  • Weiß immer noch nicht genau, was Du vorhast, aber ich würde die original Sitzbankbodenplatte behalten, denn die ist stabil, wiegt nicht viel und vor allem ist sie paßgenau.
    Was Du dann darauf aufbaust, bleibt Dir überlassen, ich habe z.B. meine vorne etwas aufgepolstert und hinten etwas abgenommen, dadurch habe ich jetzt eine durchgehende Fläche ohne Stufe.
    Zum Kürzen, Du brauchst eine Mindestlänge damit Du noch mit Sozius fahren darfst, ich meine 630 mm, bin mir aber nicht ganz sicher, drunter nur noch als Einsitzer und die Soziusrasten müssen weg.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    Das Beste wird wohl sein wenn du dein Ansinnen mit dem TÜV Prüfer deines Vertrauens besprichst. Der wird dir sagen was geht und was nicht.


    Nach der Aktion würde ich mir im Netz eine gammelige ( vom Bezug her gesehen ) Bank besorgen und die nach meinen Wünschen modifizieren ( lassen ).
    So hast du dann für den Fall der Fälle immer noch die originale Bank liegen.


    Desweiteren findest du im Netz diverse fertige Sitzbänke im " Cafe Racer " Look ; musst halt nur eine Lösung für die Montage finden.


    Hoffe das hilft dir etwas.


    Gruß Peter

  • Danke euch erstmal .
    So teuer ich diesen Umbau tatsächlich machen werde ich in festhalten via video und einstellen...
    Mal schauen
    .. Gruas aus Memmingen :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!