Sturzbügel / Sturzpads kaufen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,


    möchte an meiner Zephyr 750 einen Sturzschutz verbauen. Hatte bisher immer Sturzpads aber an der klassischen zephyr wollen sie mir nichz so recht gefallen.
    Die Sturzbügel von Fehling komme mir etwas groß vor. Am liebsten wären mir die originalen Sturzbügel. Weiß jemand wo man diese erstehen kann oder hat welche zum Verkauf?


    LG Curry

  • Moin


    Ich habe bei meiner die Motorschutzbügel von Fehling verbaut. Finde die passen zur Optik des Mopeds ( siehe in der Rubrik: Technik und Optik, meinen Post..Neues Outfit...) und sind ordentlich verarbeitet.


    Gruß Peter

  • Hallo Curry,
    ich habe auch die Originalen an der 11er dran und muß sagen, mir gefallen diese auch am besten, da sie sehr klein sind.
    Neu wirst Du die nirgends mehr finden, aber Augen auf und etwas Geduld bei eBay, da werden immer mal wieder welche angeboten und wenn die etwas angegammelt sind, oder vom Kurvenwetzen Schleifspuren haben, kein Problem, kann man wieder hinkriegen, war bei meinen auch so, ja ich war mal jung und irgendwie schleifen die Dinger dann. ;) :D


    Nur verbogen sollten sie nicht sein, denn dann wird es schwierig mit richten.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich hab welche liegen, da ich sie ausgebaut habe. Es sind Hepco Becker. Du hast sicher Verständnis, dass ich zu faul bin, sie nur für ein Foto wieder dranzubauen; vllt schmeisst Deine Suchmaschine ja das eine oder andere Foto raus. Meld Dich bei Interesse; Standort ist dicht am Flughafen Hannover.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Ich hab welche liegen, da ich sie ausgebaut habe. Es sind Hepco Becker. Du hast sicher Verständnis, dass ich zu faul bin, sie nur für ein Foto wieder dranzubauen; vllt schmeisst Deine Suchmaschine ja das eine oder andere Foto raus. Meld Dich bei Interesse; Standort ist dicht am Flughafen Hannover.


    Vielen Dank für dein Angebot ich bin aber auf der Suche nach den kleinen Originalen
    Gruß Ronny

  • Hallo Gemeinde,
    habe einen Satz "Original" Sturzbügel für meine Zephyr 750 erstehen können.
    Leider ohne Befestigungselemente und Anbauanleitung.
    Am Rahmen mittels Schelle und an der vorderen Motoraufhängung ist klar.
    Aber an welcher der 3 Schrauben ? Der Durchmesser Bohrung an der Haltelasche läßt auf den Bolzen der Motorhalteschraube schließen. Oder doch mittels Distanzbuchse an einer der beiden Rahmenschrauben?


    Kann mir jemand mit Fotos seiner "Anbauten" oder einer Kopie der Anbauanleitung weiterhelfen ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ronny
    Und die Dinger sind´s

  • Moin


    Ich hab zwar die von Fehling ( umschließen die Deckel besser ) aber; Montage ist bei allen gleich.


    Sie werden mit ner Lasche an der Motorhalterung befestigt und unten mit einer mit Gummiauflage geschützten Rohrschelle am Rahmen befestigt.


    Gruß Peter

  • ....bin im Netz fündig geworden, einige Videos und Bilder über Youtube bzw. Google haben weitergeholfen
    Dank aber an alle die geantwortet haben.
    Gruß Curry

  • Hallo suche für meine Zephyr 1100 bj 92 Sturzbügel . :) Es sind aber in der Bucht nur Bügel von Fehling zu finden für Zephyr 750 . Weiß jemand ob die auch an der 1100 passen ?


    Oder hat noch jemand welche zum abgeben ?


    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    doe Schönsten sind die Originalen von Kawa, gibt es aber nicht mehr von Kawa.
    Mit Glück und Geduld in der Bucht, aber meist in schlechtem Zustand, d.h. man muß noch Gel in die Hand nehmen.
    Bei Louis wurden auch schon welche angeboten, waren aber ziemlich klobig.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!