Abblendlicht geht nicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    bei meiner 550er geht das Abblendlicht nicht. Prinzipiell ist das nicht so schlimm, denn ich fahre eh immer mit Fernlicht. Aber spätestens beim TÜV wird das Probleme bereiten. Habe bereits einiges gecheckt: Lampe ist i.O., Sicherungen auch, Lenkerschalteinheit rechts geöffnet, da war nix korrodiert oder so. Hat jemand noch einen Tipp oder kennt das Problem vielleicht aus eigener Erfahrung. Danke und die Linke zum Gruß
    Holger

  • Moin,


    mir fallen nur 3 Sachen ein.
    Sicherung (hatte ich öfter bei meiner Honda), H4 Birne selbst oder Kabelbruch / korrodierter Stecker im Scheinwerfer.


    Auch wenn du die Sachen, denke mal optisch, begutachtet hast, tausch die Teile nach einander aus. Mir hat die Sichtprüfung hier und da auch schon nen Streich gespielt :thumbup:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Schau mal nach dem linken Lenkerschalter, vielleicht hängt ja der Fernlichtschalter innen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Langsam bin ich am verzweifeln. Alles gecheckt, nichts gefunden. Lampe ist ok, Sicherung ist ok, Schalter links ist ok, rechts sowieso, da Fernlicht ja geht. Alle Kontakte mit WD40 eingesprüht. Abblendlicht geht nach wie vor nicht, der Rest der Beleuchtung funktioniert. Wer hat noch eine Idee oder kennt das Problem? Vielen Dank.

  • Hol dir eine 12V Prüflampe, eine Klemme an den Rahmen anschließen und dann vom Sicherungskasten die +12V bis zum Stecker der Lampe verfolgen.


    Irgendwo muss ja die Spannung von der Batterie, über die Sicherung, über den Schalter zur Lampe gelangen.

  • Moin


    Die Kabelschuhe im Stecker des Birnenanschlusses gecheckt.??


    Hatten wir damals bei der Shadow. Da war das Kabel vom Kabelschuh in der verpolungssicheren Plastikeinheit ab gegammelt, hing noch drin, hatte aber keinen Kontakt mehr zum Stecker.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!