Stottern beim Gas geben

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen ich bin seit 2 Monaten stoltzer Besitzer einer 750er C4 bj 1995.


    Ich habe das Problem das die Zephyr beim Gas geben zwischen 2500upm und 5500upm spuckt und stottert. Ab 5500upm dreht und beschleunigt sie meiner Meinung nach sauber.
    Ganz extrem ist es wenn ich schnell am Gashahn drehe-also komplett Vollgas geben, dann wirft sie mich fast ab. Wenn ich dies langsam mache stottert sie kaum noch.


    Woran könnte das liegen? Weis jemand Rat?

  • Moin,


    also bei puff und paff würde ich zu 80 Prozent von verschmutzem Vergaser ausgehen.


    Hast du einen Benzinfilter vor dem Vergaser? Hast du Rost im Tank? (Leider Zephyr Problem)


    Tank abbauen, Sprithahn raus, Sieb begutachten (fällt auch manchmal ab)


    Mal eine der äusseren Schwimmerkammern abschrauben und hineinschauen, ob Dreck drin ist.


    Gruss, Christian

  • Mal eine der äusseren Schwimmerkammern abschrauben und hineinschauen, ob Dreck drin ist.

    Meist reicht es schon, wenn man mal die Ablass-Schraube aufdreht - ob klarer Sprit kommt oder Schwebeteilchen dabei sind...

  • Frank,


    da hast du Recht, aber wenn sich etwas in der Kammer abgesetzt hat, siehst du es nur wenn du die Kammer abschraubst.


    Und an die vier kleinen Schräubchen kommt man ja ran.


    Gruss, Christian

  • Hi,
    danke erstmal für die Mühe. ich hab den Vergaser schon mal geöffnet und begutachtet. War aber eigentlich sehr sauber. Ich hab einen Benzinfilter vor dem Gaser sitzen- den hab ich auch gleich mal mit getauscht.
    Mir ist aber aufgefallen das 2 Nadeldüsen fehlten. Die hat wohl irgend ein Künstler vergessen wieder einzusetzen :wacko1:- die hab ich vervollständigt. Ich hab darauf hin auch gleich Neue düsen samt düsenstock eingesetzt 88-92-92-88.
    Nun hab ich den Vergaser nochmal laut Werk eingestellt 2,25-2,5-2,5-2,25. aber irgendwie nix gebracht :confused:


    An der Zephyr ist ein Sportauspuff verbaut worden-muss man da vielleicht das Bike anders einstellen-bzw beachten?
    Sollte ich vielleicht den Vergaser komplett neu Bedüsen?


    mfg :whistling:


  • An der Zephyr ist ein Sportauspuff verbaut worden-muss man da vielleicht das Bike anders einstellen-bzw beachten?
    Sollte ich vielleicht den Vergaser komplett neu Bedüsen?


    mfg :whistling:

    Ich würde sie erstmal richtig zum laufen bringen und dann ausgiebig testen. Dann überlegen: Wie ist die Leistungsentwicklung, wie der Drehmontmentverlauf? Ruhig mal mit nem anderen 75er Fahrer ne Tour fahren um beide mit einander zu vergleichen.
    Wenn alles gut ist und sie so gut läuft wie die Serie würde ich erstmal nix verändern (Ich würde sowieso gleich nen Dynajet Kit verbauen und damit abstimmen. Der holt das Optimum aus dem teuren Sprit heraus :thumbup: )
    Säuft sie zu viel kann das gut sein das der Auspuff zu offen ist und die Eurostücke hinten rausklimpern. Das hört man aber nicht unbedingt :D

  • Ferndiagnosen kann ich natürlich nicht - meine hat auch mal in etwa denselben Drehzahlbereichen gezickt; es waren aber nur Aussetzer, als "Spucken" hätte ich es nicht bezeichnet. Nach - unnötigem - Tausch der Serienkerzen gegen die schweineteuren Iridiumteile keine Besserung. Es waren dann die Zündkabel, von denen 2 soviel zu kurz waren, dass sie nicht richtig Kontakt in den Spulen hatten. Nach Montage neuer Kabel von Tante L. - diesmal in grosszügig bemessener Länge - alles wieder gut.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!