Zephyr 1100; Tank Überlauf / Kunststoffbehälter?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    auch wenn die Frage wahrscheinlich etwas peinlich ist, aber wer kann mir sagen, wofür der kleine Kunststoffbehälter an dem Schlauch ist (siehe Foto). Bei der Instandsetzung meiner Zephyr 1100 ist mir aufgefallen, das dieser defekt ist... aber wofür ist er, unten das Schlauchende ist doch eh zu... Also wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte und evtl sagt wo ich den her bekomme (evtl gibt es ja so ein „Universalteil“?).


    VG Christian

  • ...zum Auffangen von Schmodder und allem möglichem Dreck. Er sollte in Abständen entleert werden - aber bitte umweltgerecht und nich iwo in die Landschaft.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Kannst Du mir sagen wo ich das Teil her bekomme?
    Wollte jetzt nicht deswegen zum Händler fahren.

  • Also der Schlauch ist bei mir auch, wenn er auch an anderer Stelle hängt. Aber das Kunststoffteil ist bei mir nicht enthalten.


    Wo geht der Schlauch denn ran???.


    Stutzen unter dem Tank, mittig von hinten kurz vor dem Luftfilterkasten?


    Gruss, Christian

  • Moin


    Bei der 750er geht er vom Lufi Kasten ab nach unten in diesen kleinen Sammler. Dort sollen sich Ablagerungen vom Ölnebel ( Gehäuseentlüftung ) sammeln.
    Alle Jubel Jahre mal leeren............... sind nur paar Tropfen.


    Denke es ist bei der Elfer genauso...................bin mir aber nicht sicher. Das können die " Dickschifftreiber "(sorry) besser beantworten.


    Gruß Peter

  • Schmeiß das Teil weg und steck ne Schraube M8 in den Schlauch, ab und zu mal Schraube raus und die Brühe auslaufen lassen...so hab ichs an der 11er immer gemacht!!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Guten Morgen,


    @ Peter, deshalb hatte ich nämlich gefragt, wo der Schlauch herkommt. Der thread heisst ja "Tanküberlauf". Wenn da einer an den Tankdeckelüberlauf was drangebastelt hat, dann sollte das vielleicht zurückgebaut werden.


    Reiner, erstmal klären, wo das Ding herkommt! WENN er aus dem Luftfilterkasten kommt, dann würde ich ebenfalls das Plastikteil rausschmeissen und den normalen Verschluss, der ja auf dem Bild noch zu sehen ist, wieder in den Schlauch stecken.


    Gruss, Christian

  • Guten Morgen,


    @ Peter, deshalb hatte ich nämlich gefragt, wo der Schlauch herkommt. Der thread heisst ja "Tanküberlauf". Wenn da einer an den Tankdeckelüberlauf was drangebastelt hat, dann sollte das vielleicht zurückgebaut werden.


    :thumbup: Stimmt Christian...……………...da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. :hmm: Tanküberlauf logischerweise auf gar keinen Fall verschließen.

    Reiner, erstmal klären, wo das Ding herkommt! WENN er aus dem Luftfilterkasten kommt, dann würde ich ebenfalls das Plastikteil rausschmeissen und den normalen Verschluss, der ja auf dem Bild noch zu sehen ist, wieder in den Schlauch stecken.

    :good3:


    Gruss, Christian

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!