Tank-Bezugsquelle für den Ernstfall?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi!


    Der Tank meiner 750 C4 hat bei einem Umfaller eine kleine Beule vom Blinker abbekommen, mit der ich gut leben kann. Im Inneren schimmert es aber hier und da schon leicht braun, wobei das noch bestimmt lange gut fahrbar sein wird.


    Aber ich mache mir ein bisschen Gedanken für den Ernstfall, und wüsste gerne:


    - Wo kriegt man einen Tank her?
    - Was kostet eine Reparatur? Ist sowas möglich/üblich?


    Es gibt zwar hier und da mal gebrauchte, die sehen innen aber meist kaum besser als meiner aus, und in der falschen Farbe und mit Dellen fang ich auch nicht wirklich was damit an, abgesehen davon daß die Preise dazu nicht wirklich attraktiv sind.

  • Hi,


    Ich will dich nicht desillusionieren, einen guten Tank zu finden ist sehr schwer.


    Eine Beule im Tank ist kein Problem, Rost im Tank schon.
    Erst setzt er den Benzinhahn ausser Kraft, dann gebendie Vergaser auf und...und...


    Also Tank sanieren und weiter Spass haben ...


    Ich kann mit gutem Gewissen Andy Weiß empfehlen....Beule im Tank? Rost im Tank? - Linkliste

    Einmal editiert, zuletzt von YoungRain450 ()

  • Übers versiegeln ist sehr viel im Forum geschrieben worden, les mal nach!!! :thumbup:Kannst auch selbst machen, aber pass auf bei manchen Firmen, da blättert Dir ganz schnell die Beschichtung ab!!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Hab schon viel gelesen hier... Bevor ich mich vorgestellt hab. :blush:



    Hab aber schnell wieder aufgehört - sonst les ich hier nur von Problemen und bild mir die dann bei meiner ein... :blink:


    Danke für den Tip Beule-im-tank. Werd da Mal anfragen und im Winter die Entrostung/Versiegelung angehen.

  • Moin


    Entweder den Tipp von HD beherzigen oder immer wieder im Netz nachschauen.


    Ich habe mir seinerzeit einen gebrauchten guten für 300.oo Teuros im Netz geschossen. Hab ihn strahlen, beschichten und lackieren lassen.
    Danach komplett mit Tankgeber, Tankdeckel und Benzinhahn bestückt und...……………………………..


    Nun habe ich zwei Lacksätze zum Wechseln. Original schwarz grau ( ebenfalls nachträglich beschichtet ) und einen schwarz gelben.


    Und ich habe ein ruhiges Gefühl weil die wohl noch lange halten werden. Man muss nur einige Märkli investieren.


    Gruß Peter

  • Wenn Du den Preis verdauen kannst:
    Wir haben einen aus Alu anfertigen lassen, mit klassischem Schnappverschluss.
    Sieht gut aus, hat allerdings auch 800€ gekostet.

  • Das geht noch, hab einen angefragt, der wollte 1300...


    Ich werd im Winter wenns richtig salzig wird draussen meinen Tank weggeben. Wahscheinlich zu Beule-im-Tank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!