-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Huhu!
    Ist hier jemand aus dem Landkreis Wesermarsch oder nah dran vertreten? Und gab es nicht mal eine Karte, auf der die Herkunft aller Mitglieder vertreten ist? Bin grad irgendwie zu blöde, die zu finden.
    LG
    Jakob

  • Und gab es nicht mal eine Karte, auf der die Herkunft aller Mitglieder vertreten ist? Bin grad irgendwie zu blöde, die zu finden.


    Die Karte musste aufgrund der DSGVO gelöscht werden, weil man dazu mit Google Verträge eingehen muss. :rolleyes:


    Des Weiteren war sie nicht SSL-Zertifiziert (geschützter Datenverkehr) - Was ab dem 25.5. zu rechtlichen Problemen geführt hätte. :whistling:

  • und die Bilders sind auch alle wech. :maul:


    ja, der IMG Befehl, mit dem man die Bilder direkt im Beitrag einbetten konnte, musste vorerst deaktiviert werden, da das Einbinden externer Inhalte die Weitergabe der IP-Adresse des Besuchers der Seite verursacht. Und irgendein HONK in Brüssel hat beim Schreiben der DSGVO darauf bestanden, dass die IP-Adresse ab sofort eine personenbezogene Angabe sein muss (keiner kann was damit anfangen, aber es wird da ja vieles nur entschieden - ohne Backgroundwissen). :whistling:

    Ugh, das ist ja ätzend! Mit was man sich mit so einem Hobby-Forum so rumschlagen muss....


    Ja, ein Forum zu führen ist nicht mehr das was es mal war, weil es Abmahnern sehr einfach gemacht wird. :whistling:


    Ich fürchte, wir werden es noch erleben, dass es keine kleinen Plattformen mehr geben wird, stattdessen eine Große, damit man uns alle unter Kontrolle hat. :wacko:

  • Also ich persönlich fand meine Daten auch vor der neuen Verordnung halbwegs geschützt. Man muss halt selber wissen, wie viel man schlussendlich online stellt... und das, was eventuell irgendwie durch Hintertüren ausspioniert und gesammelt wird, wird auch weiterhin gespeichert werden.
    Ich denke aber, wir werden hier schon irgendwie überleben :)

  • Es ist ja auch keine Verbotsverordnung, sondern eine Infoverordnung, mit aber nicht ganz erheblichen Pflichten... :avatar70195:


    Diese Pflichten erledigen FB, Google & Co im handumdrehen, mit einer neuen Abteilung, während die Kleinen, für die diese Dinge völlig überzogen sind, nicht wissen, wie sie sich damit auseinander- und alles umsetzen sollen :unsure:

  • Moin


    Man kann es nicht oft genug sagen...………………………………………


    Danke und " Hut ab " :hi: für da was du für uns und für das Foren leistest :good3:


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!