Dauerluftfilter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,
    bin am überlegen mir einen Dauerluftfilter K&N oder DNA in meine 750 (C5) einzubauen.
    Ist das ohne Änderung der Bedüsung möglich ?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Ronny

  • kurze Antwort, Ja ...... aber Du solltest deinen Ansauggeräuschdämpfer überprüfen ob dieser noch intakt ist, falls nicht instandsetzen, sonst bekommt die Maschine zuviel Luft und Du müßtest umdüsen...



    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Danke Duke,
    hatte so einen Filter an meiner Shiver und Raptor verbaut immer ein etwas besseres Ansprechverhalten, marginal geringerer Verbrauch und ein kerniges Ansauggeräusch.
    Wie ist das bei der Zephyr ? Welcher Filter ist empfehlenswerter ? DNA oder K&N ? Welche Filter wurden bei Euch verbaut?


    LG Ronny

  • Also, bei meinen habe ich, außer bei der 11er da is nen DNA, einen K&N Filter drin. Ohne neu zu Bedüsen :smoker:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • hast du evtl. Bilder vom DNA? soweit ich mich erinnere ist der etwas anders aufgebaut als der von K&N.
    Funktionsprinzip ist ja das gleiche mit Baumwollgewebe zwischen Metallgitter.
    Und dass ein Austauschlufi ein kernigeres Ansauggeräsuch macht glaube ich eher nicht. Sonst wären sie ja nicht "Austausch" - also ohne Einzelabnhame.
    Die Mopeds die ich mit K&N im Serienkasten gefahren bin waren vom Ansaugeräsuch her auch nicht hörbar.
    Anders siehts mit Pilz(en) aus


    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • ja DNA ist definitiv anders aufgebaut als der K&N! ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte - Langlebigkeit ect. usw. ich hab ja selber welche drauf aber man kann nicht vier mit einem vergleichen ;) und irgendwas brauch ich für meine 2. 750er ja auch noch :thumbup:


    Grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!