Lenkerschalter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin


    Eine Frage an die Cracks...……………………... 8)


    Ich möchte für meine C4 die Lenkerschalter gegen besser erhaltene austauschen; meine Beschriftung glänzt durch " Abwesenheit "......und das schaut doof aus. :maul:


    Sind die Schalter der Baujahre gleich ? Somit könnte ich dann Schalter der früheren Baujahre für mein Moped verwenden.



    Also wer was hat kann mir gern die Teile anbieten...…………….bestenfalls mit Foto.


    Dank im Voraus


    Gruß Peter

  • Ich hab zwar keine über, aber die Schalter sind bei den Baujahren und CCM Klassen gleich.


    hand zum gruß
    Nightwolf


    PS. Nimm nen Edding in Weiß und mal alles nach :thumbup:

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Guten Morgen,


    ja bei mir ist da auch nix mehr zu lesen.


    Eine Frage, die mich beim letzten Tüv deshalb schon beschäftigt hat. Kann der Tüffer sagen, dass das so nicht in Ordnung ist, da man nicht mehr sieht ,welcher Schalter wofür ist??? (Also ein normaler TÜV Mensch, nicht den von Peter :wacko1: )


    Gruss, Christian


  • Moin


    Glaub es oder glaub es nicht Christian. :rolleyes: Der Vollhonk hatte mich da tatsächlich drauf angelabert und mir gesagt das da nicht mehr viel zu lesen wäre.


    Mein Gegenargument war Folgendes. Lieber Herr Inschinör……………...ich kenne mein Moped und weiß welcher Schalter wofür ist. Verleihen tue ich höchstens meine Else...………..evtl.mein Auto ( Nissan, nicht den Opel ) aber NIEMALS mein Motorrad. Und zu Fahrschulzwecken wird sie auch nicht verwendet. :patsch:


    Er murmelte dazu dann den Satz...…… Bei den alten Dingern ist eh alles gleich, bei den Neuen ist das schon anders, die haben mehr Funktionen. Damit war das Thema durch...…………………………..er hatte ja auch schon seine ( meine ) BREMSANKERSTREBE. :thumbup:


    Gruß Peter

  • Ich hab zwar keine über, aber die Schalter sind bei den Baujahren und CCM Klassen gleich.


    hand zum gruß
    Nightwolf


    PS. Nimm nen Edding in Weiß und mal alles nach :thumbup:


    ……………………………..die Idee hatte ich auch schon.


    Aber ich weiß nicht ob ich das so hinkriege das man sich das hinterher auch anschauen kann. Nicht das ich " Zittermax " da hinterher altägyptische Schriftzeichen drauf hab.


    Und ich sehe die Schalter ja ständig...……………………. ;sad;…..und will mich nicht jedes mal über mein Unvermögen ärgern. :patsch:

  • Ich hatte mal 1979 bei meiner KREIDLER RS mit feinem Stift und Schablonen für technisches Zeichnen die Schriftzüge aufgetragen, hat ganz gut ausgesehen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • 1979 habe ich höchstens das Pinselwasser vom Tuschekasten verschüttet aber nicht mit Edding hantiert.... :thumbup:


    Also mit Hand nachziehen dürfte ICH auch nicht anfangen. Ich wollte mal die weissen Pfeile in den Blinkerkontrolleuchten nachziehen. Und das ist schon in die Hose gegangen. Wenn ich sehe wie manche mit Pinsel und Lack die Zierstreifen an Tank und Schutzblechen ziehen. Das finde ich immer unglaublich


    Gruss, Christian

  • 1979 habe ich höchstens das Pinselwasser vom Tuschekasten verschüttet aber nicht mit Edding hantiert.... :thumbup:


    Also mit Hand nachziehen dürfte ICH auch nicht anfangen. Ich wollte mal die weissen Pfeile in den Blinkerkontrolleuchten nachziehen. Und das ist schon in die Hose gegangen. Wenn ich sehe wie manche mit Pinsel und Lack die Zierstreifen an Tank und Schutzblechen ziehen. Das finde ich immer unglaublich


    Gruss, Christian


    Moin


    Ja, so ein professioneller < Pin Striper > kriegt das super hin...………………………….allerdings ist der dann teurer als neue Schalter fürchte ich.

  • 1979 habe ich höchstens das Pinselwasser vom Tuschekasten verschüttet aber nicht mit Edding hantiert.... :thumbup:


    Also mit Hand nachziehen dürfte ICH auch nicht anfangen. Ich wollte mal die weissen Pfeile in den Blinkerkontrolleuchten nachziehen. Und das ist schon in die Hose gegangen. Wenn ich sehe wie manche mit Pinsel und Lack die Zierstreifen an Tank und Schutzblechen ziehen. Das finde ich immer unglaublich


    Gruss, Christian



    Du bist ja auch noch jung, nicht so wie Peter....................
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ............................................................und ich. ;undwech;
    Bei Harley und BMW haben die früher die Zierlinien so frei Hand gemacht, Hut ab, ob das heute noch so ist weiß ich nicht, aber einige Lackierereinen machen das auf Kundenwunsh noch heute so.
    Harry, alter Sack ;streicheln;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • :thumbup: ………..genau so isset. Bei BMW saßen früher Frauen die die Tanks von Hand liniert haben. :hi: Hut ab vor soviel handwerklichem Geschick.


    Wenn ich das machen müsste sähe der Tank aus wie die Fieberkurve eines Leprakranken...……………………………………………. :hmm:


  • Wenn ich das machen müsste sähe der Tank aus wie die Fieberkurve eines Leprakranken...……………………………………………. :hmm:


    Oder alles sauteuere Einzelstücke, liegt immer im Sinne des Betrachters. ;) :thumbup:


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hab mir vor ein paar Jahren mal neue ersteigert- liegen im Regal für schlechte Zeiten 8)


    Sind von allen Zephyren gleich und untereinander tauschbar- daher auch im guten Zustand für kleines Geld zu bekommen.


    Waren zuletzt erst welche bei eb... drin

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hab mir vor ein paar Jahren mal neue ersteigert- liegen im Regal für schlechte Zeiten 8)


    Sind von allen Zephyren gleich und untereinander tauschbar- daher auch im guten Zustand für kleines Geld zu bekommen.


    Waren zuletzt erst welche bei eb... drin


    Ja, im Moment stehen welche drin, hatte den Verkäufer angeschrieben. Zwischenzeitlich hatte er die Dinger als reserviert eingestellt.
    Auf meine erneute Anfrage ist er pampig geworden. ;sad;


    Was solls...………………..warte ich halt auf die nächste Gelegenheit.

  • Ich hatte mal 1979 bei meiner KREIDLER RS mit feinem Stift und Schablonen für technisches Zeichnen die Schriftzüge aufgetragen, hat ganz gut ausgesehen.
    Harry

    Vielleicht sollte man mal nen weisen dünnen Eding probieren ? Wer testet ? :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!