Regler wohin damit? (ZR550B)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    aktuell baue ich ja eine Zephyr 550 auf. Das Teil hat eine bewegte Historie (welche ich nicht kenne), aber langsam erkenne. Einige hatten hier schon Hand angelegt und etwas rumgeschraubt und eine eigene Komposition zusammengestellt: Rahmen 1993, Luftkasten von irgendwann später, elektr. Vergaserheizung, Batt.-Basten für kleine Batterie. Aktuell suche ich den originalen oder zumindest günstigsten Verbauort für den Regler. Dieser war aktuell provisorisch mit Senkschrauben und 2 Muttern an den Batteriekasten auf der rechten Seite geschraubt. Dabei lag der Regler flächig auf dem Batt.-Kasten auf. Das sieht mir nicht original aus, da auch die Senkschrauben in den Batt.-Kasten reingefressen sind.
    Könnt ihr mir bitte beschreiben oder Fotos reinstellen, wie der Regler original befestigt ist? Gab's ggf. unterschiedliche Verbauorte über die Baujahre.


    Vorab dankende Grüße,
    Schnorpser

  • ..da ich keine 550er fahre, kann ich Dir eigtl. nicht weiterhelfen ;huh; ; jedoch war an meiner Fireblade ein neuer Regler fällig. Ich habe mir einen leistungsfähigen von:
    MOTEK | Motorradelektrik
    besorgt und selbst eingebaut. Wichtig ist die Montage möglichst auf dem Rahmen, damit er die Wärme gut los wird, nach Möglichkeit so, dass er etwas Fahrtwind abkriegt. Der originale von Honda ist seine Wärme nicht losgeworden und hat die Batterie weggekocht. Mit dem damals montierten bin ich seitdem ohne Probleme unterwegs :thumbup: . Die Jungs von Motek sind elektrisch fit und auch sonst gut drauf ;) .
    Viel Erfolg !

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Edith sagt: wenn Du den originalen nimmst, denk an Wärmeleitpaste und ggfs ein Kühlblech.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!