Maschine geht beim Gas geben aus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallöchen,
    ich bins mal wieder. Nach drei Wochen Standzeit hat sich meine 550 dazu entschieden, jedes mal auszugehen, wenn ich gas gebe.
    Sprich: An geht sie (läuft auch rund), sowohl mit,- als auch ohne Choke. Wenn ich dann losfahre und gas gebe geht sie aus. Eingekuppelt mit choke gas geben und rumfahren geht allerdings.
    Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Tank war ziehmlich leer, auch nachdem ich paar liter nachgekippt habe hatte ich die gleiche Symptomatik.

  • Rost aus dem Tank der durch das abgerutscht Filterröhrchen durch den Benzinhahn in den Vergaser gewandert ist??? :confused:

  • Seh ich auch so, der Vergaser muß gereinigt werden. Vor allem die Luftdüsen.


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Na da kommt ja Freude auf! :D
    Haben vor kurzem erst den Vergaser von Cynthias Maschine für ein blödes Schwimmernadelventil auseinandergenommen.
    Dann mache ich mich mal an die Arbeit. Danke!

  • Seh ich auch so, der Vergaser muß gereinigt werden. Vor allem die Luftdüsen.


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Ich bin kein Zweiradmechaniker, wüßte aber gern, wo denn ein beliebiger Vergaser die Luftdüsen hat :confused: , und in welchen Dimensionen :confused: ....bei meinen Vergasern kommt die Luft immer durch den Ansaugstutzen des Luftfilters :wacko: ...

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • ..wenn sie nur mit Choke läuft, braucht sie zum Laufen mehr Sprit. Das heisst im Umkehrschluß, Deine Beschreibung hört sich sehr nach Falschluft an, also Ansaug"Gummis" zwischen Luftfilter und Gaser und zwischen Gaser und Motor. Versuch mal, wenn sie im Leerlauf ist, Bremsenreiniger oder Starthilfespray auf die Gummis zu spritzen. Wenn der Leerlauf ansteigt, weisst Du, woran es liegt.
    Bei meiner 750er hab ich sie auch neu, das ist Feinarbeit für zierliche japanische Finger. Aber vllt gehts bei der 550er ja besser.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Um genau zu sein, meine ich die Leerlaufdüse. Nr 6


    Hat Einwirkung auf den unteren bis mittleren Drehzahlbereich.


    hand zum gruß
    Nightwolf


    vergaser1u9v4gojy5a.png



    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Für die Nachwelt:
    Ich habe gestern den Vergaser ausgebaut, komplett auseinandergenommen, alle Teile (und Düsen) im Ultraschallbad gereinigt und ordentlich wieder zusammengesetzt. (Ich habe den Block mit den Vier Kammern aber zusammengelassen, es wurden halt nur die Teile gereinigt, die man auch abbauen konnte). Nach dem einbauen lief alles wieder ohne Probleme, ich konnte auch Gas geben ohne dass die Maschine ausging.


    In dem Zuge habe ich auch noch den Benzinfilter gewechselt, der bei mir in der Zuleitung zum Vergaser dazwischen gebaut ist. Der hat auch schon bessere Zeiten gesehen...
    Danke für eure Unterstützung!!!

  • Moin


    Benzinfilter ? Hmmmm…..da scheiden sich die Geister.


    Meine Tanks sind versiegelt, die Röhrchen im Tank heile und da wo sie hingehören. Also habe ich den Filter rausgehauen, hatte damit nur Theater, obwohl es ein Guter von Mahle war. Und Ja, der Durchfluss Durchmesser hatte gepasst.


    Gruß Peter

  • Ja,
    da scheiden sich die Geister!
    Ich hatte noch nie so ein Teil am bike, muß aber auch sagen, ich habe keinen Rost im Tank, obwohl nicht versiegelt.
    Aber kenne genug, die mit so einem Teil schon Probleme hatten, sei es durch zu wenig Durchfluß, oder weil immer wieder Luft drinnen war.
    Wichtig ist hier, denn Filter leicht nach unten geneigt in Strömungsrichtung einzubauen.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Yep, der ist bei mir mit richtiger Flussrichtung leicht nach unten geneigt eingebaut. Bei dem Dreck, der in dem alten drin war hat der sich schon gelohnt... und Probleme hatte ich auch noch keine.


    Mein Tank ist im übrigen auch rostfrei :)
    Ich denke, so lange er keine Probleme macht... dran lassen.

  • ...ich hatte bei mir auch Tank raus, Sieb, Schwimmerkammern etc - war alles blitzblank. Kraftstoffhahn neu gedichtet. Gaser wollte ich nicht kpl rausnehmen, des Aufwandes wegen. Hab dann in die Spritleitung zum Gaser großzügig Caramba reingesprüht - dann war Schluß mit dem Gestottere..

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Achja, das habe ich ganz vergessen! Ich habe in dem Zuge auch gleich einen Teil der Spritleitung mit gewechselt. Die sah von außen schon nicht besonders Vertrauenerweckend aus... also weg das Ding und neue Leitung dran. Vielleicht hat das ja auch mein Problem behoben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!