Kabelbaum 750 C/ unbelegte Ader rt/ge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin allerseits;


    in den Eingeweiden meiner Zephyr guckt aus einem Kabelbaum eine unbelegte Ader heraus, soll heißen: auch nach intensiver Suche auf der Gegenseite ist das passende Gegenstück nicht zu finden. Weiß evtl jemand, was es damit auf sich hat ?


    https://i.dreamies.de/nzw5c28hge1.jpg


    Danke schonmal !

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Das kann von einem ausländischen Modell sein und ist für uns hier nicht relevant.


    Oft sind die Kabelbäume Weltweit gleich, aber Länderspezifisch gibt es Unterschiede, z.B. Kraftstoffverdunstungsanlage.


    Sollte allerdings etwas an Deinem Moped nicht funktionieren, kann es auch sein, daß sich der Stecker gelöst hat.



    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ..Danke; da ich die Historie nicht bis zurück zum Anfang kenne, weiß ich auch nicht, ob es evtl ein Grau - bzw. Re - Import ist. Sie läuft; ich war halt nur neugierig und bin der Meinung, wer in meinem Mopped wohnt und aus Kupfer is, hat gefälligst auch Strom zu führen :smoker: . oder kann ich anhand der Fahrgestellnummer herausfinden, für welches Land sie eigtl. gedacht war ?

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Also ich habe auch einen Reimport, aber keinen Stecker übrig soweit ich weiß.


    Ob man über die Fahrgestellnummer rauzsbekommen kann woher die Kistze kommt kann ich Dir leider nicht sagen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin


    Wenn alles funzt wie es soll und alles läuft würde ich das ignorieren.


    Kann mir das nur so erklären das evtl. vor gerüstet ist für irgendwelche Funktionen die in anderen Ländern verlangt werden.


    Siehe teilweise Pkw...…...z.B. sind die Kabel für Nebelscheinwerfer vorhanden. Die Nsw an sich musst aber selber teuer zur Ausstattung zu Kaufen.

  • ..das mit den Kabelbäumen für unterschiedliche Länder glaube ich weniger - bei z.B. älteren Ford - Modellen ( meinem Focus Turnier ) ist auch in der Spartanerversion kabeltechnisch alles drin, nur das Equipment - wie z.B. beheizbare Aussenspiegel - muß - kann - einfach nachgerüstet werden. Logistisch und kostentechnisch gesehen wäre es auch aufwändiger, x -verschiedene Ausführungen vorzuhalten - gerade Kabelbäume werden im Gegensatz z.B. zu Motoren - von der Zulieferindustrie vorgehalten. Nja, deswegen mach mir nun keinen Kopf - wie gesagt, sie läuft ja.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!